2. Workshop Bodhran u. Tin whistle in Irland!

  • Hi Folks!

    Ich möchte euch hier gerne auf unseren 2. Workshop in Dingle, County Kerry aufmerksam machen.

    Vom 22. Mai bis zum 29. Mai 2006 habt ihr die Gelegenheit, mit uns in einem Ferienhaus (im Doppel- oder Dreierzimmer m. seperaten Betten) zu wohnen und an folgenden Workshops teilzunehmen:

    - Bodhrán für Anfänger (eigenes Instrument erforderlich!)

    - Tin Whistle für absolute Musikanfänger und fortgeschrittene Anfänger (Tin Whistle ist im Preis enthalten)

    - Kleiner Kompass-Workshop mit Kompass-Ralley am westlichsten Punkt Irlands...

    Außerdem enthalten:
    - Halbpension (Frühstück/Abendessen)
    - Sitzplatz in einem Kleinbus
    - 3 Tagesausflüge mit Reiseleitung (Dingle, Killarney Nationalpark)
    - Cliffs of Moher/Burren
    - Möglichkeit zur Teiln. an 4. Tagesfahrt (Mizen Head)
    - Tee, Kaffee, Wasser im Haus
    - Alle Kosten für Sprit, Museum, Shannon-Fähre usw.
    - schöne 8 Tage (ein Verlängerungstag möglich) mit netten, gleichgesinnten Leuten...

    Diese schöne Woche kostet pro Person 499,- EURO (Verlängerungstag 21.5. plus 30,- EURO), der Flug ist nicht inbegriffen. Wir helfen gerne bei Buchung (Ryan Air)...

    Weitere Infos und Flyer bei: holger@homeland-craig.de

    Wir haben noch 3 Plätze zu vergeben. Bis bald also?

  • hallo,
    das begleitprogramm ist ja super ausgefeilt (sitzplatz im kleinbus, etc. ... ).
    wie sieht es denn mit dem unterricht aus ? oder geht es in wirklichkeit um urlaub der hier im forum als workshop "verkauft" werden soll oder handelt es sich tatsächlich doch um einen workshop ?
    gruß,
    e.

  • Genau - wer und was ist denn gemeint mit "unser 2. Workshop". Ich weiß nur, dass es in Dingle eine Art Folk Club, gälischer Verein oder so ähnlich gibt, der solche Workshops veranstaltet (hängt immer mal in Dingle aus, wie sich dieser dort ansässige "Club" nennt hab' ich vergessen). Ist etwa das damit gemeint und es wird von dem Holger dort lediglich ein Ferienhaus vermietet (wie es halt überall in Irland möglich ist) und wenn man schon vor Ort ist, kann man auch den Workshop besuchen, weil's den halt auch in Dingle gibt?

    Mit so ungenauen Infos kann man hier in diesem Forum glaube ich niemanden ködern, um sein Ferienhaus zu vermieten. Mehr Infos wäre schön.

    Coinín

  • Moin,

    ich nehme an, dass Holger und jemand aus seiner Band (Kerry Spring?) unterrichten. Sicherlich keine bekannteren aus der Szene, da sich der Kurs ausdrücklich an Anfänger richtet.

    viele Grüße gute N8!

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Ahoi, ihr wilden Spekulanten!!! ;-)

    Sagt mal: Heißt denn der Threat hier "Biete Workshop" oder doch eher "Watt isn datt fürn Workshop"???
    Ich denke, es steht doch alles wichtige in meinem Posting, vor allem die Info über weitere Infos, und wo man die herkriegt... ;) Also macht euch bitte nicht zu viel Sorgen um meinen Workshop. Es sei denn, ihr möchtet teilnehmen. Dann aber braucht ihr euch erst recht keine Sorgen machen...


    Ich möchte auch Niemandem auf die Füße treten, sondern lediglich und wieder netten Menschen (die sind mir sehr wichtig!) die Möglichkeit bieten, mittels Umlage von Fahrzeugen, Haus und Verpflegung Irland (insbesondere Kerry, denn da kenne ich mich nun mal sehr gut aus), kennenzulernen und denen dabei auch die irische Musik auf verschiedenen Instrumenten (Gitarre geht nämlich auch noch...) auf Anfängerbasis näherzubringen.

    Die Jenigen, die sich nun fragen (?), ob dies "nur" ein Urlaub sei, der als Workshop getarnt ist (Oh je!), sei gesagt, dass ihr, solltet ihr "nur" einen Workshop besuchen wollen, dafür nicht nach Irland fahren solltet. Ist dann nämlich viel teurer, als wenn ihr das hier macht...! Bei mir gibt es viel mehr. Und nein, es ist nicht mein Ferienhaus, dass ich hier "verködern" (sagt man das so???) möchte...

    So, ihr Lieben! Bitte nicht böse sein, wenn mich dieses "von hinten anschleichen" ein büschen irritiert und ich keine weiteren Statements abgeben möchte. Will wirklich nur dieses nette Forum auf Empfehlung nutzen, ohne zu schaden.
    Für ernst gemeinte Fragen bin ich natürlich unter den angegebenen Kontakten zu erreichen und gebe auch bereitwillig Antwort auf eure Fragen. Bisher haben acht nette Menschen (teilweise vom ersten Workshop über Sylvester 2005) gebucht, und drei benötige ich noch.

    Ach ja, Rolf: Beide Gruppen unterrichte ich... ;-)))

    Euer Holger, Kerry Spring Trad. Band
    (Sicherlich kein Bekannterer aus der Szene, eigentlich nur so wie die Meisten anderen hier).

  • Sehr seltsam , das Ganze!
    Wenn es denn so geheim sein soll, was da passiert, braucht man sich aber wirklich nicht zu wundern, dass wir nachfragen, wir können ja auch alle per Mail fragen, dann kannst du die gleichen Antworten öfter mal verschicken, macht auch Spaß!
    Da aber 499,- Euro auch nicht grade geschenkt ist, besonders noch plus Flug, kann ich alle gut verstehen, wenn man da nachfragt.

    Zitat

    So, ihr Lieben! Bitte nicht böse sein, wenn mich dieses "von hinten anschleichen" ein büschen irritiert und ich keine weiteren Statements abgeben möchte.


    Das wiederum finde ich iriitierend! Denn wenn man offen fragt, empfinde ich das nicht als "anschleichen"!!! Und eine Frage nach dem WHO? sollte genehmigt sein, da war die Info nicht sehr genau, oder? ;)

    Trotzdem viel Spaß, denn deinen Grundgedanken, mit Gleichgesinnten eine nette Woche in Irland zu verbringen, finde ich sehr nett!

    Liebe Grüße
    Sven

  • Moin Zusammen,

    also ehrlich gesagt, finde ich die Antwort von Holger noch ganz nett - ich habe mich auch etwas gewundert als ich den Thread gelesen habe, weil ich die Rückfragen eher nicht als positiv empfunden habe und dies sonst ein durchweg freundliches Forum ist.
    Für mich war die Message mehr „wer stellt denn da so ein dubioses Ding in unser Forum“.
    Es steht ja jedem frei Fragen zu stellen, aber der Tenor dabei darf ja ruhig nett sein. Und dem Antwortenden steht nun wieder frei, ob er persönlich mit Interessenten sprechen möchte oder alles öffentlich bespricht – hier besteht ja keine Forums-Auskunftsplicht.

    Schöne Grüße
    Oliver

  • Moin
    nun mal langsam, natürlich besteht keine Auskunftspflicht, aber mehr ungenaue Infos in ein öffentliches Forum schreibt, sollt eim eigenen Interesse dann auch hier Auskunft geben.
    Und was an meiner Nachfrage nach dem Lehrer (die im übrigen ja nun auch beantwortet ist) unfreundlich sein soll, mußt Du mir noch erklären.

    Klar ist auch, dass es nicht immer gut kommt, sich in einem Forum anzumelden, um dann sofort in eigener Sache zu werben....
    Als Ergänzung hätte da ein kleiner Thread im "Stell Dich vor" Bereich sicher Wunder gewirkt.

    Grüße
    Der Rolf

  • Moin Rolf,

    nö, an Deiner Frage nach dem Lehrer war nichts unfreundliches !

    Meine Anmerkung bezieht sich auf den gesamten Diskussionstrang den ich an ein paar Stellen eher nicht freundlich fand. Insofern fand ich die Antwort von Holger eben eher freundlich.

    Dann liegt der Unterschied in der Wahrnehmung evtl. daran, dass Du meinst, man kann sich hier nicht anmelden und gleich „loswerben“ – wenn das so ist, ist das so. Sicher kommt es immer gut, wenn man sich erstmal vorstellt.

    Ich dachte (und das ist gar nicht ironisch gemeint) das das ein offenes Forum ist, d.h. für mich, dass solche Offerten geradzu hier hin gehören – wohin denn sonst. Aber wenn das gegen Spielregeln verstößt (im Sinne „anmelden und loswerben ohne vorstellen gilt nicht“) die ich nicht kenne, dann hat Holger auf einem Zeh gestanden, von dem ich nicht wusste das es ihn gibt – aber Holger evtl. ja auch nicht. Immerhin heißt die Rubrik „Biete Workshop“ und er bietet einen.

    Wie auch immer, die Reaktionen zeigen, dass es wohl angebracht ist, in einem Forum auch auf Detailfragen Rückmeldungen zu geben.

    Schöne Grüße
    Oliver