Kais Messingblöcke

  • Hi,

    nachdem ich nun endlich meine Brendan White im ebay verkauft habe kann ich mich nun wichtigeren Dingen widmen.
    Kai Göttert hat mir die neuen Stimmblöcke für die O'Kane geschickt.Die Schrauben sind echt geil.Sehen aus wie Stimmwirbel von einer Gitarre oder Mandoline/Banjo.Die Köpfe sind aus geilem Messing-Material.Das erfreut einen alten Werkstoffprüfer wie mich.

    Beim Zusammenbau traten jedoch einige Probleme auf.
    Der alte Seamus nimmt es wohl mit den Maßen nicht so genau.
    Die Befestigung der neuen Stiommblöcke /Abstand der Bohrungen passten nicht und bereiteten einige Schwierigkeiten.Hab mit dem Dremel die Löcher im Bodhran-Rahmen etwas ausfräsen müssen.

    Den Stimmring habe ich abgeschraubt und Löcher für die kleinen Böckchen gebohrt.Passst!!!!
    Mit einem kleinem Dremel alles no problem.

    Hab das Holz und das Fell ordentlich gefettet.Das Holz von Seamus scheint recht gut,bzw.hart zu sein.
    Schrauben versenkt im Stimmrahmen.Einfach mit Dremel etwas rumstochern.
    Nunmehr geht es an den Zusmmenbau!!!


    Ich stellte fest das der Abstand der Stuimmschrauben von der Zarge trotzalledem noch gering ist.Man bricht sich die Finger beim Drehen/Stimmen.Also werde ich jetzt zum 9. mal in den Keller rennen und noch mal nach Unterlegscheiben suchen.Dann müsste die O#Kane mit werkzeuglosem Stimmsystem funktionieren.



    Greetings an Gyde!!!

    Gyde and Padraig now playing O#Kane with tunig- system from Kai Götters.

    Kai,vielen Dank für diese perfekte Anfertigung der Stimmblöcke.

    Morgen hat die O'Kane Premiere.Habe Gig in Köln mit einer Orient/Rai - Band aus Instanbul,Greece und Tunis.

    Werde die O#Kane mit 2 mics innen und einer außen abnehmen.

    Padraig


  • für Seamus:

    Zitat

    .Hab mit dem Dremel die Löcher im Bodhran-Rahmen etwas ausfräsen müssen.



    Zitat

    Den Stimmring habe ich abgeschraubt und Löcher für die kleinen Böckchen gebohrt



    Zitat

    Hab das Holz und das Fell ordentlich gefettet.



    Zitat

    Einfach mit Dremel etwas rumstochern.



    Zitat

    und noch mal nach Unterlegscheiben suchen.



    :D:D

    Hoffe, dass das besser aussieht als es sich anhört.....
    Liebe Grüße
    Sven

  • Hi,

    nun ist es vollbracht.Kai hat mir ja diese Messingblöcke hergestellt.Leider waren die Messingköpfe der Stimmschrauben zu groß.Nun habe ich etwas kleinere und die O'Kane lässt sich nun ohnen Stimmschlüssel stimmen.

    Super und danke an Kai.

    Wrde mal Fots einstellen davon..

    Grüße
    aus Bochum

  • @ Padraig

    Schön,dass du dich seit dem 05.03. über dien Stimmsystem freuen kannst.Hat immenz viel viel Arbeit gemacht.Leider warte ich noch vergebens auf die abgemachte Bezahlung X(
    Wollte es eigentlich nicht öffentlich machen,aber auf meine PN reagiertest du auch nicht.Es beweißt mal wieder,dass man eigentlich zu verdrauensehlig ist-Schade.
    Vielleicht sind jetzt einige vorsichtiger blind zuvertrauen und zu helfen.
    Für mich steht fest-- das war das letzte Mal.Schade für alle anderen.
    Wenn du in deiner Arbeit als Sozialpädagoge auch so verfährst,dann gute Nacht Deutschland.
    Ich betehe immernoch auf die abgemachte Entlohnung-werde aber bei weiterer Unterlassung reagieren lassen.

    Der Kai

  • Hallo Kai,

    das sind aber harte Worte hier im Forum.Selbstverständlich bekommst Du Dein Geld für die Anfertigung des Stimmsystems.Die Äußerungen über meine berufliche Tätigkeit werde ich mal ignorieren.Uuups!!!
    Ansonsten kann ich Dir nur mitteilen,dass ich erst gestern wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden bin und somit stand mir weniger der Sinn danach die offene Zahlung eines neuen Stimmsytems angefertigt von einem Musiker-Kollegen zu begleichen.
    Dachte eigentlich dass das Forum hier etwas familiärer wäre-es scheint aber nicht so.Vielmehr muss man solche derben Worte über sich ergehen lassen.
    Oha - das ist bitter!!!
    Werde Dir umgehend das Geld überweisen und damit dann genug.

    Ich warte auch noch auf eine CD von einem Bodhran-Kollegen aus dem Forum,dem ich mal eine schwarze Bones-Platte zugeschickt habe zum digitalisieren.Mache da auch keinen Aufstand diese ganz schnell zurück zu bekommen.
    Ansonstzen hoffe ich dass die anderen,die mich hier kennen nicht schlecht über mich denken.Hab bisher alle Schulden beglichen.

    Padraig

    Ps.: übrigens,so umwerfend ist dein Stimmsytem nicht.Trotz kleinerer Flügel der Stimmschrauben lassen sich diese nur schwer drehen.Da hilft auch kein Öl oder so.




  • Ja wat denn nu erst Super jetzt doch nich??
    Manch einer weiß nicht was er will.
    Vom 05.03. bis 30.03 sind fast 4 Wochen.
    Alles ist so wie ich es gemeint habe.
    Heute hast du mir ja auf meine PN geantwortet.
    Ich will dir mal zu gute halten, dass du meine Bankverbindung nicht absichtlich verdrängt hast.

    Der Kai

  • Hallo Kai,

    also noch mal.Ich werde umgehend die Zahlung vornehmen.Schick mir die bitte die Bankverbindung - ansonsten war es das.
    Möchte hier private Unstimmigkeiten nicht im Forum austragen.
    Ich finde ich Deine Äußerungen unangemessen und ich denke die Moderatoren sollten sich mal dahingehend kümmern.
    Werde mich hier im Forum nicht von irgendwelchen Leuten runtermachen lassen.

    Padraig

  • Also mir scheint Du kannst keine Ruhe geben.


    Meinst Du ich wollte Dich um diese scheiß 35,-Euro prellen.

    Ich lag schwer krank in der Klinik !

    Und jetzt bitte keine Belästigungen mehr,sonst werde ich dafür sorgen dass Du hier ausgeschlossen wirst.

    Padraig


  • Moin
    hier wird niemand dafür sorgen, dass irgendwer ausgeschlossen wird. Wenn Kai dich nicht per PN erreicht hat, dann hat er diesen Weg gewählt. Wenn eine schwere Krankheit dazu führt, dass Du nicht zahlen konntest, dann hat Kai ja dafür Verständnis gezeigt.
    Fakt ist leider, dass es erst jetzt funktioniert.
    Und damit ist dann hier bitte Ruhe, sonst kommt das



    Grüße
    Der Rolf

  • Hallo Rolf,

    es wird doch wohl noch möglich sein,Forums-Mitteilungen entsprechend sachlich richtig zu stellen.Spöttische Bemerkungen über meine Person oder meinen Beruf scheinen doch hier nicht angebracht zu sein.
    Ansonsten wollte ich dem Schlossherren nicht zu nahe treten in vorherigem Beitrag.

    Grüße

    Padraig

  • Hör mal, Rainer,


    ich will mich ja inhaltlich zu Eurer Diskussion gar nicht weiter äußern. Aber könntest Du das vielleicht auf einen Thread statt auf drei beschränken (oder besser irgendwie abschliessen)?

    Nix für ungut, aber langsam wird's echt ein bißchen viel des Guten...


    Gruss,



    Micha

  • ich möchte mich da ja nur ganz kurz einmischen:

    Zitat

    Dachte eigentlich dass das Forum hier etwas familiärer wäre-es scheint aber nicht so



    Was hat das mit dem Forum zu tun???? Ich bin so familiär, wie ich will!!

    Padraig: Die Steigerung deiner Postings find ich echt bedenklich!

    Liebe Grüße
    und vertragt euch wieder!!
    Sven

  • Also liebe Trommler,

    ich habe hier diese Diskussion nicht entfacht,aber ich lasse nicht zu,dass irgendjemand sich anmasst über meinen Beruf zu spotten.
    Ich habs doch nicht nötig so einen geringfügigen Betrag nicht zu begleichen,aber durch meine Erkrankung und Klinikaufenthalt hatte ich keinen Kopf für derartige Geschäfte.
    Kai hätte mich auch anrufen können,wenn er das Geld so nötig gehabt hätte.Aber dann hier im Forum rumspotten ist doch eher plump.

    Padraig

  • Moin Jungs,

    man, gut dass ich beim Fernsehen nicht immer einschlafe und aufpasse. Vor ein paar Tagen waren vier Leute bei Stefan Raab. Und zwar vom Streitkultur e.V., sehr interessant. Da kann man das Streiten lernen, so mit Argumenten und so und ohne Beleidigungen. Denn ansonsten wird man verwarnt!

    Hier der interessante Link:

    http://www.streitkultur.net

    Ich streite ja auch mal ganz gerne im Forum, aber bitte ohne persönliche Beleidigungen...

    Guido hat Euch lieb und singt für Euch Melodien für Melonen

  • Moin
    so, die abschließenden Worte zu dem Thema gibt es hier.
    Padraig, Du warst ja zwischendurch (21.3.,26.3.) auch in diesem Forum unterwegs, da hättest Du ja mal auf die PN von Kai reagieren können.
    Dieser Thread bleibt offen, aber wenn hier jetzt noch einer was von sich gibt, was nix mit dem eigentlichen Thema (Messingblöcke, nicht deren Bezahlung!!) zu tun hat, dann ist hier dicht.
    Nun aber wieder zurück zu Kais Messingblöcken...

    Grüße
    Der Rolf

  • Zitat

    Padraig, Du warst ja zwischendurch (21.3.,26.3.) auch in diesem Forum



    Jetzt wirds aber peinlich!!!
    Denn die Argumente sind jetzt auch futsch!


    Auch wenn deine (Rolfs) Ankündigung deutlich war, das konnte ich mir nicht verkneifen.

    Damits Sinn hat:

    Hat denn jeder (wirkliche jder), der seine OKane umgerüstet hat keine Probleme mit dem Verziehen????
    ich trau mich gar nicht mehr, an meiner Trommel rumzuschrauben.......

    Liebe Grüße
    Sven