[Sound] Micha

  • [b]Hallo zusammen[/b],

    ich traue mich jetzt auch mal. Ich habe mir zwar gerade die anderen Soundsamples hier im Forum noch mal angehört und fast wieder einen Rückzieher gemacht, aber ok, ich geb' Euch jetzt trotzdem was auf die Ohren. :D

    Im Dezember / Januar haben wir mit unserer vierköpfigen Band [b]Ffynnon Garw[/b] sozusagen "im Wohnzimmer" unser Demo mit vier Stücken aufgenommen. Die Qualität mag zwar nicht ganz ans Studio heranreichen, dafür war's quasi umsonst (äääh - ich meine: kostenlos... ;) )

    Die Stücke findet Ihr im MP3 Format [b][i]edit: leider nicht mehr online....[/i][/b] (Im Menü auf "Musik" klicken). Bei den beiden [b]Tunesets[/b] habe ich die Bodhrán eingespielt (bei den beiden Songs den Bass, aber der ist ja hier eher uninteressant).

    Alles auf meiner [b]Lambeg-RWE[/b], den [b]Walzer[/b] ([b][i]Jewels of the Ocean[/i][/b]) mit [i]Bürste[/i], den [b]Reel[/b] ([b][i]Cottage in the Grove[/i][/b]) mit [i]Snakewood-Tipper[/i] und [b]1st August/Windbroke[/b] mit [i]Hotrod[/i].
    Aufgenommen (wie alle Instrumente und der Gesang) mit einem Bühnen-Livemikro direkt in die Soundkarte. Daher ist der Sound auch nicht sooo toll. ;)

    Ich hoffe, trotzdem gefällt's dem einen oder anderen. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr Euch ja auch im Gästebuch verewigen, die Homepage ist ebenfalls neu und das Gästebuch daher leer... :]

    Und nun: [b]enjoy[/b]



    [b]Liebe Grüße,


    Micha[/b]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Micha () aus folgendem Grund: Hab das mal aktualisiert, da weder Band noch Homepage mehr existieren...

  • [QUOTE][I]Original von Micha [/I]
    die Homepage ist ebenfalls neu und das Gästebuch daher leer... :]
    [/QUOTE]

    Jetzt nicht mehr :D
    A year without Inisheer is a lost year :D

    [B]Homepage[/B]
    [URL=http://www.bodhranunterricht.de]www.bodhranunterricht.de[/URL]

    [B]Meine Bands[/B]
    [URL=http://www.ryansairs.de]Ryans Airs[/URL]
    [URL=http://www.reel-bach-consort.de/]Bach goes Celtic[/URL]
  • [QUOTE]ich traue mich jetzt auch mal. Ich habe mir zwar gerade die anderen Soundsamples hier im Forum noch mal angehört und fast wieder einen Rückzieher gemacht, aber ok, ich geb' Euch jetzt trotzdem was auf die Ohren.[/QUOTE]

    Warum solltest du dich nicht trauen uns was auf die Ohren zu geben? Ist doch schön. Davon kann man doch gut was auf die Ohren bekommen.

    Gruß
    Coinín
  • Sehr schön gespielt und schöne Stücke,

    schön einfühlsam und dann knackig!

    Jewels of the ocean spiel ich auch, sehr nett. Ist von der Tunes-CD? Darf man das ins Internet stellen, ich weiß gar nicht ob das ein Trad ist?

    viele Grüße

    Mat
    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano
  • Hi Mat,

    vielen Dank, das geht runter wie Öl ;)

    Jewels of the Ocean (und das folgende Cottage in the Grove) hast Du genau richtig ausgewählt für Deine Frage: Ja, sind Traditionals, soweit ich weiß.

    Bitte frag nicht weiter... :D


    So, ich fahr jetzt zur Session und spiel ein paar weitere Traditionals...


    Gruss,


    Micha
  • :D

    Jau, wir in Kassel spielen auch NUR Traditionals! Das mach ich jetzt auch gleich. Heut treffen wir uns im Park von wegen Fussballterror!

    Gruß Mat :-)
    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano
  • Moin,


    bin noch mal über diesen Thread gestolpert. Die Aufnahmen sind ja schon [b]uralt[/b]...

    Unter [URL=http://www.spideog.de]spideog.de[/URL] gibt's Aufnahmen, die etwas neuer sind. Shady Grove ist vom Frühjahr '07. Ok, die übrigen Aufnahmen sind auch schon wieder ein Jahr alt...

    In ein paar Wochen gibt's auch noch mal was ganz neues...



    LG,


    Micha
  • Hallo Tine,

    [QUOTE][I]Original von Tine [/I]
    Den Wedding Reel von Ffynnon Garw spiel ich zum Üben rauf und runter. :))

    Mag ich!
    [/QUOTE]

    :] da fühl' ich mich aber geschmeichelt... Schau doch mal auf der Spideog-Seite vorbei, da ist der Wedding Reel noch mal als drittes Stück in dem Reel-Set enthalten. Das Ganze ist etwas schneller und knackiger, sozusagen die Steigerung zum Üben...


    [QUOTE][I]Original von Rolf Wagels[/I]
    Definiere ein paar Wochen... ;)
    [/QUOTE]

    so ca. 26? ;) Wir haben im Spätsommer mit neuen Aufnahmen angefangen und dann sind halt tausend Dinge dazwischengekommen, wie das manchmal so ist im Leben. Auftritte, Urlaub usw usw. Der Rhythmus steht, aber die Melodieinstrumente sind noch nicht fertig eingespielt. Und nur Gitarre / Bouzouki und Bodhrán ist irgendwie ein bißchen dünn...

    Jetzt steht mir im Moment das Wasser bis zum Hals wegen Umzug und Renovierung, also wird das vor 2008 wahrscheinlich nicht fertig...

    Wenn's was Neues gibt, sag' ich Bescheid.


    Ach so - danke für's Interesse!


    LG,


    Micha
  • Moin,

    am vergangenen Samstag hatten wir einen netten Gig mit unserer Band Spideog (Wir - das sind torturethegoat und ich sowie unsere beiden Frauen Susanne und Michaela). Wir haben einfach mal eine Aufnahme aus dem Mischpult heraus laufen lassen und zufällig hat eine nette Dame im Publikum mit ihrer Fotokamera gefilmt. torturethegoat hat das Video mit der Aufnahme zusammengefügt und dabei herausgekommen ist unter anderem das hier:

    [b]
    [URL=http://de.youtube.com/watch?v=KXpmtxw0NtA]Spideog - Reelset: Swinging on the Gate / Dunrobin Castle / Craig's Pipes[/URL] [/b]


    Und (rhythmisch etwas krank...):
    [b] [URL=http://de.youtube.com/watch?v=69M5s2WT0QM&feature=channel]Spideog - Song: Thaney[/URL] [/b]



    Da sieht / hört man übrigens auch mal die MHTF in Action (ok, man hört eine Trommel, die vom Mikro abgenommen wurde, das ist natürlich nicht der natürliche Sound).

    LG,

    Micha
  • Tja Micha, wat soll ich sagen ????????

    Schöne Trommel, nette Musiker ...

    ...und ein Mann, der mit seiner Ziege weiss

    umzugehen! :)

    Schönes Video !

    PROOOST !!!
    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    [URL=www.myspace.com/Joern74]Bei myspace[/URL]

    [URL=www.youtube.com/user/sargaffel]Videos[/URL]

  • Moin,


    im Sommer 2011 durfte ich bei der süddeutschen Band TheClanMakeNoise aushelfen, während ihr Bodhránspieler Jochen aka TimFinnegan sich in Kuba die Sonne auf den Balg scheinen liess...


    Ilona Drechsel Avedikian hat nun dieses Video von jenem Abend in der englischen Kirche in Bad Homburg veröffentlicht.


    Ich hoffe, es gefällt...



    LG,


    Micha