DRAGONSkin by Christian Hedwitschak

  • Äh. soory... ??? Wer ist dann Stefan ? Kennen wir uns ?

    Haben wir uns sogar getroffen ????

    Die Finger sind nach 20min. spielen eingefroren. Der Tipper ist durch die Finger gewandert ohne daß ich es gemerkt hab bzw. kontrollieren konnte... war echt abartig... und direkt vor dem "Gig" ist dann noch die E-Saiter vom Bass gerissen...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Kennen wir uns ?



    Ja doch, wir kennen uns. War mal im Januar am Sonntag Nachmittag auf Deinem Workshop im Schützenheim und dann mit beim Wirt (da war meine RWE noch taufrisch).
    HabDir auch die Luise auf den Hals gehetzt wegen Unterricht.

    Gruß, Stefan

  • mal schaun... vielleicht kann ich bis dahin noch eine bauen

    Aber es gibt was viel Besseres: ich hab mir schon wieder neue Lautsprcher für den Laptop gekauft :o)))))

    ...mit fett-krasser Bassbox :o)


    Na also gut: am 9.4. gibts ne Dreieckstromml mit DRAGONSkin. (daß es wieder in dieses Thread passt :o) )

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • wieder 14.00 für Anfänger, 16.00 für alle...

    Jetzt auch mit neuer (viiiiiiel besserer) Soundanlage :o)

    Hab mich für euch in Unkosten gestürzt *g*

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hahahahahahahahaaaaah-uahgh---- *röchel*

    sorry, aber ich muss mich erst mal beruhigen...

    Johnny Ringo McDonagh hat mich heute angerufen und sich zu den 3 Bodhrán geäußert die er von mir bekommen hat.
    Eigentlich wollte er sich von den 3 eine aussuchen und die andern verkaufen. (Der Mann hat wirklich ganz klare Vorstellungen...) Jetzt behält er aber doch 2 und verkauft nur eine. Wenn jemand also an einer 40er Padouk in Johnny McDonagh - Style Interesse hat bitte bei mir melden.

    Jetzt aber zu dem Zitat:

    "Ive been playing bodhráns now for over 35 years, and these are the best and most professional bodhráns I have ever seen and played.
    The DRAGONSkin is gorgeous !"

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hallo zusammen,

    ich durfte am Wochenende in Venne endlich Dragonskins antesten. Grossartig!

    Von der Qualität würde ich das absolut mit Lambeg auf eine Stufe stellen. Der Rest ist dann Geschmackssache.

    Was mir aufgefallen ist, ist dass die Dragonskin mehr Bass hat als die meisten Lambegs, die ich kenne, dafür bei den Lambegs aber die Plöps klarer, knackiger kommen. Die Dragonskin ist außerdem elastischer als viele Lambegs, d.h. der Tipper "federt" stärker zurück. (Kleine Korrektur: der Tipper federt natürlich WENIGER stark zurück. Danke, Rolf!)

    Ich muss allerdings dazu sagen, dass Lambeg ja nicht Lambeg ist und ich auch schon ein oder zwei Lambegs in der Hand hatte, die sowohl vom Sound als auch vom Spielverhalten sich fast genauso verhalten haben wie die Dragonskin (z.B. die O'Kane von Gyde oder die von TortureTheGoat). Die breite Masse der mir bekannten Lambegs verhält sich aber so wie eben beschrieben.

    Beides hat in meinen Augen seine Vor- und Nachteile. Auf jeden Fall sind die Dragonskins ihr Geld wert, finde ich.

    Wir haben in Venne übrigens eine Blindverkostung von 8 Bodhráns gemacht (alle mit dem Rücken zu Rolf, der die Trommeln dann gespielt hat, danach Bewertung des Sounds). Die Dragonskin-RWE war unter den beliebtesten dreien (ich glaube, die anderen waren eine SOK und eine Lambeg-RWE? Korrigiert mich, falls nicht...).

    Also Christian (und alle anderen Beteiligten): Hut ab, die Mühe hat sich gelohnt. Wenn ich nicht schon eine Lambeg hätte, würde ich echt ins Grübeln kommen....


    Liebe Grüsse,


    Micha

  • Zitat

    Original von Micha
    Die Dragonskin ist außerdem elastischer als viele Lambegs, d.h. der Tipper "federt" stärker zurück.



    Ich stimme Dir in allem zu, was Du oben geschrieben hast, bis auf diese Stelle. Mein Eindruck ist nämlich genau umgekehrt...das Dragonfell ist, wie Du sagtst, weicher, aber dadurch federt der Stick eben weniger zurück....je weicher, desto weniger federn...die Unterschiede sind marginal, und gerade das blaue Trömmelchen, welches es in Venne zu bewundern gab, ist IMHO eine der besten, die ich je gesehen habe.

    Grüße
    Der Rolf

  • :D:D Genau, hump-ta, hump-ta... Habe gestern Abend halt noch fleißig Polkas geübt...

    Ich weiss, ist total OffTopic, aber jetzt muss ich auch mal Beiträge schinden, um den Profi-Poster-Status voll zu kriegen. Kommt erst in 149 Postings wieder vor, versprochen :D:D:D

    Liebe 2 / 4 Grüsse,

    Polka-Micha ;)

  • Zitat

    Profi-Poster-Status voll zu kriegen



    Keine Sorge Micha, den Eindruck hatte ich bisher bei vielen Postings von sehr vielen Kollegen hier im Forum. :D

    Gruß, Stefan

  • oh ja... ich brauch ja auch noch mehr postings... *ggggg*

    äh... die Fotos von Johnny McDonaghs Trömmelchen kommen noch :o)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin zusammen,
    nicht um der "Sternchen Willen" :
    Auch ich war in Venne dabei :D und durfte am Sessionabend mit der "Blauen fremd gehen" Wenn ich heute zwischen der und meiner zu entscheiden hätte, würde ich glaube ich die blaue nehmen.
    Aber wir wollen mal aufm Teppich bleiben 8)
    Aber, an Christian: Super!

    Nicht so berauschend fand ich die Dreieckstrommel. Nix für ungut Christian, der Versuch macht kluch !
    Die ist mir durch die Form insgesammt zu klein und wenn in der Dreiecksspitze der Plopp wirklich so gut wäre, kommt man mit der Hand gar nicht richtig rein.

    Aber wie gesagt, ohne Experimente keine Entwicklung.



  • Menno - jetzt hab ich mich wohl doch zum Spott freigegeben... ;(

    Die Plopps bei dem Dreieck fand ich ok (obwohl wirklich wenig Platz ist in der Ecke). Mir fehlte einfach der Bass, den die runde Dragonskin hat.

    Aber trotzdem Hut ab vor Deinen immer neuen Ideen, Christian. Meine Meinung muß ja auch nicht maßgeblich sein.

    LG,

    Micha

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!

    also:die Blaue! Toll! Selten habe ich eine Nicht-Lambeg-Trommel gehört, die so genial klang (ich steh halt auf Lambeg). SChönes Teil, auch die RWE, die sich Daniela "reserviert" (mittlerweile gekauft???) hat, war wirklich klasse.

    Zu den Dragons allgemein: In der Tat schöner Sound, etwas weicher in den Höhen, runder Bass. Liegt meiner Meinung nach in der Nähe der alten RWEs mit einem Schuss mehr Knack! Bis jetzt liebe ich meine SOK, aber ich bin gespannt, wie die Dragons klingen, wenn sie eingespielt sind.........

    Zu den Sternchen: ich kann euch beruhigen, irgendwann steht man dadrüber!

    :D

    Liebe Grüße
    Sven

  • Aber wir wollen ja auch nicht die schicke SCHARZE DRAGONSkin vergessen.... :evil:
    (ich bin stolze Besitzerin!!!!!!)

    Ich hatte wollte mir eigentlich in Venne eine RWE kaufen, allerdings hat mir die DRAGONSkin doch ein bisschen mehr zugesagt. (Ich glaub Rolf wird es mir nie verzeihen ;) )

    Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden und es hat mich auch sehr beruhigt, dass ich sie (nachdem ich die DRAGONSkin- Geschichte gelesen habe) auch ganz legal in der Öffentlichkeit Zeigen kann... :D (Von wegen Drachenzucht...)

    Liebe Grüße aus Oldenburg
    Michaela

  • Ja, Michaela, deine edelschwarz lackierte Hed war auch toll! Aber du hast den ganzen abend auf ihr getrommelt, da konnte man gar nicht mehr in Versuchung kommen, sie war ja schon weg....... freu mich schon auf die nächsten Sessions......

    Liebe Grüße
    Sven

  • So.

    Da habt ihr's jetzt....

    Auf besonderen Wunsch muss ich hier mich auch nochmal zur DragonSkin vom Christian auslassen. Wobei.... müssen tu ich ja garnicht - ich bin grad sowas von hin und weg und vor und zurück.... irgendwo muss ich das mal loswerden.
    Und ich glaub, meine gelbe Selbsthilfegruppe versteht mich da am besten.

    Ich habe mittlerweile gelegenheit gehabt, Christians kleine Drachen mal ausführlich zu testen und muss sagen - WOW.
    Schnelle Ansprache, auch bei durchaus relativ dicken fellen. Einen leckeren, superweichen und trotzdem "bummsigen" bass. Knackige Höhen - bei denen aber durchaus noch "Ton" vorhanden ist - also kein brettartiger knack wie man ihn manchmal (ich würde sogar "oft" sagen - aber ich hab noch zuwenige Lambegs getestet um das wirklich begründen zu können) bei Lambegs hat. An dieser Stelle: sorry Rolf *g*
    Ausserdem haben die Dragons - leider weiss ich nicht warum - eine unglaubliche Homogenität im Fell.
    Bei den Lambegs aus Irland hat man da mal welche wo ein drittel des Fells bretthart ist und ein Teil butterweich.... Sowas hab ich bei noch keiner Dragonskin erlebt! Man muss sich also keine (oder nur noch ganz wenig) Gedanken mehr machen "wie rum halt ich etz die Trommel dass sie am besten klingt?"
    Dragons klingen immer und überall geil :D

    Nachdem ich jetzt auch relativ dünne Dragons kennengelernt haben, kann ich durchaus zu dem Schluss kommen, dass Christians Erfindung keine Vergleiche mehr mit Lambegs scheuen muss.
    Ich denke das ist nur noch eine Geschmacksfrage - ob man lieber den härteren, aggressiveren (so empfinde ich es zumindest) Klang einer Lambeg bevorzugt, oder eben den weicheren, vielleicht sogar volleren klang einer Dragon lieber mag.

    Ich kann nur sagen - die wartezeit auf die Dragon hat sich mehr als gelohnt ;)

    so..... genug geschrieben....... ich muss trommeln.....

    Danke für's zuhören liebe Selbsthilfegruppe :]