?!? by Christian Hedwitschak

  • Das ist unsere BETTWÄSCHE !!!




    fetter Bass: Ich möchte mich da noch etwas zurückhalten, hier generelle Aussagen zu treffen.

    Das Ding hat einen fetten Bass, aber er schwingt nicht so lange nach, also es gibt kein bou-ou-ou-ouuuu-um.
    Aber das heißt ja nicht daß kein Bassdruck da ist.

    Ich möchte echt mal abarten was die Venne Leute sagen. Es liegt natürlich auch am Spielstil und daran wie du die Trommel hältst was für einen Bass du rausholst.
    Ich bin vor allem gespannt was die Top-End-Style Leute sagen.

    Soundsample hat m.M keinen Sinn. Klingt doch über die PC Boxen alle gleich... Jaaa... es gibt auch Leute mit besseren Anglagen, aber trotzdem glaube ich nicht daß das mit Selberspielen vergleichbar ist.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Das ist unsere BETTWÄSCHE !!!



    na dann.. schöne bettwäsche... :D

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Soundsample hat m.M keinen Sinn. Klingt doch über die PC Boxen alle gleich... Jaaa... es gibt auch Leute mit besseren Anglagen, aber trotzdem glaube ich nicht daß das mit Selberspielen vergleichbar ist.



    hm.. ok.. hätte mich einfach mal interessiert

  • hallo christian!

    je öfter ich mir die "triodhran" anschaue, um so besser gefällt sie mir...wenn die trommel soundtechnisch wirklich so geil hinhaut, wie du sagst (und das kann ich mir gut vorstellen!!!) dann wird sie sicher der absolute knüller...

    neben der dragonskin ist das noch ein grund, wieder bei dir vorbeizuschauen um das ding zu testen....

    und meinen absoluten respekt bezüglich der romantischen herztrommel... :)) :)) :))

  • nö, das hab ich nich nicht probiert, ist aber eine geile Idee !!!

    Mist, gerade hab ich sie eingepackt und morgen geht sie an Rolf raus...

    ahahahahahaha... ist das nicht zum Heulen ?!?!?


    Äh.. Rolf... kannst du das mit der ungleichmäßigen Stimmung mal probieren :o) ???

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • das Dreieck.
    Nachdem es hier so angekündigt wurde, dass alle Welt neugierig war, muss ich sagen, ich bin a bisserl enttäuscht. Der Bass konnte mich als alten OKane-Fan nicht umhauen. Für die Ecken hab ich anscheinend zu große Hände. Ansonsten: "Stylisch" wie man heute Neudeutsch sagt.
    Nicht dass man mich falsch versteht: Klangmäßig gut, aber mir den RWEs, Dragonskins etc eben nicht vergleichbar.

    Trotzdem den Innovationspreis an Christian!

    Liebe Grüße
    Sven

  • ich hatte das schon an anderer Stelle geschrieben, sorry. Kann mich Sven nur vorbehaltlos anschliessen.

    @Christian: Hast Du 'ne Idee, wie man da vielleicht noch mehr Bums (sprich: Bass) reinbekommen könnte?

    Um mal auf dem Teppich zu bleiben: Das Dreieck klingt immer noch besser als 90% der "Durchschnittsbodhráns", hält nur leider für meinen Geschmack dem direkten Vergleich zu RWE / SOK noch nicht ganz stand.

    Aber als Prototyp verstanden doch ziemlich gut!

    Gruss,


    Micha

  • ich glaube der Bass würde noch mit einem dickeren DRAGONSkin kommen. Was mich allerdings verwundert ist, daß Rolf schreibt daß der Bus... effekt nicht vorhanden ist.

    Wenn ich eine Langseite auf dem Oberschenkel habe und damit nur das untere kleine Eckchen zwischen Oberkörper (also Nierengegend) und Oberarm klemme dann ist doch ziemlich viel Platz für den weiblichen Oberbau ohne daß dieser das Trommelfell berührt, oder ?!?

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Nun ja, auch das Dreieck muss man irgendwie festhalten und auch wenn man das untere Eckchen zwischen Oberkörper und Oberarm klemmt macht das nicht so einen großen Unterschied. Das Stück was vorher rund war und nun direkt schräg nach oben geht ist ja trotzdem nicht ganz vom Körper weg.

    Das ganze ist wohl eine Sache der Haltung und Übung. Sonst würden ja dickbäuchigere Männer, wenn ich das mal so sagen darf, auch nicht vernünftig spielen können. Man drückt sich ja nicht mit dem Teil Oberkörper so stark dagegen sondern versucht immer noch sich gerade zu halten. Zwar fest dass man damit, wie Rolf immer sagt, während dem Spielen auch noch spazieren gehen könnte, aber immer noch so dass man nicht total verkrampft.

    Einen tollen Bass rauszuhauen liegt bei mir wohl eher noch daran, wie ich am letzten Wochenende wieder bemerkt habe, wie schnell ich die linke Hand wo und wie unten halte. Das war bei der Basicline manchmal auch so und ist auch jetzt bei der RWE so. Aber es wird :]

    Trotzdem finde ich die Dreieckbodhran eine tolle Idee und ich finde es toll Herr Bodhranmaker, dass du dir dazu Gedanken gemacht hast :) Vielleicht muss man aber auch noch länger auf dem Dreieck spielen und sie länger ausprobieren.

    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Daniela

  • hmmm... ich hätte ja große lust 20 freiwillige großbusige Bodhránspielerinnen auf ein Testwochenende einzuladen, aber das wird mir dann bestimmt wieder falsch ausgelegt...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Nee, ich muss leider auch sagen, dass mich der Klang nicht überzeugt hat.
    Ich habe sie zwar nicht selbst gespielt, aber wenn der Meister selbst keine Bässe heraus trommeln kann- wie soll ich da mehr draus machen? Ich beziehe mich also auf das Ergebnis der Blindverkostung, mithin auf den gemeinsamen Eindruck aller Teilnehmenden.
    :( Sorry, aber da gibt es bessere Trommeln im Sortiment!
    Große Begeisterung nicht nur auf meiner Seite bzgl der Dragonskin! Ich meinte eine SOK zu hören!

    (Rolf, willst Duu eigentlich die Ergebnisse noch veröffentlichen? Es sind ja -fast- alles Trommeln von Christian gewesen, und wenn man mal von der Plastikbodhran absieht, haben die anderen auch gut abgeschnitten, oder?)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    ...20 freiwillige großbusige Bodhránspielerinnen...



    Vielleicht als Saalwette für den nächsten Wetten-Dass-Workshop... :D




    Da ich zumindest die obige Anforderung erfülle, muss ich aber leider sagen, daß mir das Dachauer Dreieck in dieser Hinsicht nicht wirklich weitergeholfen hat.

    Vielleicht muss man mal länger darauf spielen um es genau sagen zu können.

  • Zitat

    und wenn man mal von der Plastikbodhran absieht, haben die anderen auch gut abgeschnitten, oder?



    Ja macht mich hald fertig, oder ?!?
    Was ist denn jetzt auch noch mit der Plastikbodhrán faul ???
    Ich hab davon jetzt 400 Stück auf Lager produziert weil ich dachte, das ist der neue Renner... soll das jetzt heißen daß dem nicht so ist ??????????

    :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • ich hatte ja die zwei besagten Trommeln auf Inish Oirr, also beim Craiceann festival dabei und beide sofort verkauft. Sehr zu meiner Überraschung ! Und möchtet ihr wissen wer die LightLine Variante der Dreieckstrommel gekauft hat ???

    Kein Geringerer als die lebende Bodhránlegende Johnny "Ringo" McDonagh.

    So schlecht können die Dinger also gar nicht sein :]

    Allerdings bin ich selbst der Meinung daß das nicht der Weg ist den man gehen sollte...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"