Feedback Venne 2006

  • Hallo zusammen,

    kaum zurück aus Venne möchte ich mich noch einmal bei allen Beteiligten für ein tolles Workshopwochenende bedanken! Ich hatte schon lange nicht mehr so ein entspanntes und zugleich lehrreiches Wochenende mit so vielen netten Leuten auf einem Haufen!

    Danke an Daniela für die Organisation, die kaum Wünsche offen lies.

    An Volker und Moni für die gewohnt tolle Unterkunft und Verpflegung, für ein offenes Ohr und eine helfende Hand für alle Teilnehmer und vor allem für das Aspirin heute morgen ;)

    Und natürlich vielen Dank noch einmal an Rolf! Es macht immer wieder Spass mit Dir, es ist immer toll, Neues von Dir zu lernen und Du hast Dich bei der Bodhránspieler-am-Sound-Erkennen-Wette hervoragend geschlagen. (Danke Sven für's Vorbereiten!)

    Wenn auch nicht anwesend, trotzdem auch vielen Dank an Herrn Hedwitschak. Diese Riesenauswahl an Bodhráns und Tippern, die Du zur Verfügung gestellt hast, hat echt Spass gemacht. Dragonskin ist übrigens wirklich super, Du hast nicht zuviel versprochen! Mehr Kritiken dann an anderer Stelle in den nächsten Tagen.

    Vielen Dank auch an den harten Kern der hartgesottenen Sessionmusiker, die sich von bis zu 8 Bodhráns gleichzeitig nicht haben in die Flucht schlagen lassen und uns allen einen schönen Abend bereitet haben.

    Und zu guter Letzt danke an alle Teilnehmer für die tolle Atmosphäre und das offene Miteinander. Nicht nur die herzliche Begrüssung "alter Bekannter" aus dem letzten Jahr, auch wie man immer wieder sich gegenseitig noch etwas hiflt / beibringt hat richtig viel Lust auf mehr gemacht.

    Also Ihr Lieben, meinen Dank bin ich nun los geworden, ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

    Und eine Sache noch an die "Neuen", die jetzt vielleicht das erste mal hier reinschauen, weil sie das Forum voher nicht kannten: Los! Anmelden! Mitmachen! :D

    Liebe Grüsse aus Gelsenkirchen,



    Micha



  • Mensch, ich dachte ich bin mal die erste, die ihren Senf dazu gibt... :D

    Danke, Michael, besser hätte man es nicht ausdrücken können!

    Es war ein supergeniales Wochenende!

    Das einzig negative an diesem Workshop ist, daß er schon vorbei ist.

  • Ich bin ebenfalls begeistert, von allem! Besonders gut fand ich an dem Kurs, daß ich jetzt schon viel besser spielen kann, als ich es mir von zwei Tagen Übung hätte vorstellen können. Ein absolutes Erfolgserlebnis und wohl der beste Einstieg, den sich ein blutiger Anfänger wünschen kann.

  • Da kann ich mich nur anschließen :D und auch nochmals Danke an alle Beteiligten aussprechen. Auch für mich war es ein sehr lehrreiches, entspanntes, supergeniales, wunderschönes Wochenende.


    Gruß
    Pascal

    So hier meine Bilder:
    Bilder vom Workshop

    Einfach auf "GMX Media Center starten" klicken und die Bilder anschauen oder auswählen und downloaden. Falls ihr schwierigkeiten habt könnt ihr mir ne PM schicken.
    Leider habe ich kein Webspace sondern nur ein Mediacenter bei GMX. Kann deshalb auch nur immerwieder eine 30 Tage Freigabe geben, aber wer möchte kann sich die Bilder dort runterladen. Vielleicht kann ja Rolf ein paar Bilder auswählen und auf seine HP laden.

    Und NEIN mir wurde der Workshop nicht von Guinness gesponsert :D ich fand die Dosen und Gläser nur so toll.

  • Vielen Dank Thomas für das Video & Rolf für dieses "HEIßE" :D Solo.

    Werd es jetzt als Lehrvideo benutzen ;)
    Den ersten Downstroke bekomme ich schon hin.

    Ich werd mir morgen erstmal ein Metronom und nen Kasten Cola für die Verschlüsse kaufen. Gibt es eigentlich unterschiede zwischen Cola, Fanta und Sprite Verschlüssen vom Klang? :)) -scherz-

    Gruß
    Pascal

  • Zitat

    [I]
    Gibt es eigentlich unterschiede zwischen Cola, Fanta und Sprite Verschlüssen vom Klang?






    Bei den dreien nicht, die klingen alle recht zuckrig. Wasserflaschendeckel dagegen klingen hell und sprudelig!

    Einen gesunden Klang gibt der Deckel vom Aloe Vera Drink.

    Der Schmerz ist überall der gleiche! :D

  • Freut mich, dass es allen wieder mal gefallen hat und ich hoffe natürlich auf rege Teilnahme im nächsten Jahr. So ein Workshop lebt natürlich von seinen hochmotivierten Teilnehmern, den supernetten Gastgebern und nicht zuletzt einem geduldigen und ebenfalls hochmotivierten Lehrer. Mein Dank an euch alle zurück.

    Danni

  • Moin
    dann will der Lehrer auch mal was schreiben :D.

    Es war auch für mich wieder ein tolles WE, anstrengend zwar, aber hat viel Spaß gemacht. Gerne immer wieder.
    Thomas, vielen Dank für das Video, sehr schön! (Das Video, über mein Solo mögen andere urteilen..).

    Danke an geht an Daniela (anmelden!!), Moni & Volker und an die Sessionmitstreiter.

    Nächstes Jahr gerne wieder!!
    Grüße
    Der Rolf

    PS
    Was ich bei der Verabschiedung vergessen hatte:
    Wenn ihr wollt, könnt ihr noch was im Gästebuch auf http://www.bodhran-info.de
    hinterlassen...

  • Super wars!
    Ich wüsste nicht, was besser hätte laufen können.
    Allerliebste Grüße an Alle, besonders natürlich an Daniela, Volker/ Monika und *tataaa:* ROLF!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Jau!

    Prädikat "besonders wertvoll" - in jeder Hinsicht - für diesen Workshop: ein wahrer Kracher von der ersten bis zur letzten Minute:

    - Drachenhäute aus Drach-Au,
    - Dreieckige Bodhráns, (aber erfreulicherweise auch noch runde ;) )
    - Session-Musiker, die auch bei 17 Bodhráns auf einem Fleck nicht das Weite suchen,
    - ein Organisationsteam, das an alles gedacht hat,
    - eine Blindverkostung, die echt lecker war,
    - ein Rolf-Wagels-Solo, dass so "heiß" war, dass sich manche Leute nachher sofort ihrer wärmenden Kleidungsstücke entledigen mussten (sic! - Thomas' Video liefert den Beweis...),
    - eine Wette, bei der alle Beteiligten gewonnen haben (der eine die Wette, alle anderen an Erkenntnis)
    - eine hervorragende location,
    - eine wahrhaft himmlische Nachtruhe :D :D :D ,
    - sehr nette und motivierte TeilnehmerInnen,
    - und ein Lehrer, der sowohl sein Hand- als auch sein Mundwerk versteht!

    WAS WILL MAN MEHR??? - NICHTS!

    Oder doch: Noch so einen Workshop!


    Grüße und danke an alle, die dabei waren!

    Tobias
    (der jetzt ins Bett geht, um entgangegenen Schlaf nachzuholen - gut's Nächtle!)

    Gued goahn aus dem Münsterland!

    Tobias

  • Moin
    Tobias, Du bringst mich ja darauf, dass ich mich noch gar nicht ausgiebig selbst gewürdigt habe:




    Gewonnen!!! :D :D

    und es war schwieriger als das hier:



    :D
    Grüße
    Der Rolf

    PS
    Danke an Svenboy, der sich die Mühe gemacht hat, den Kram vorzubereiten und dann noch gegen meinen Laptop gekämpft hat.


  • Moin!

    Und nächstes Mal gibt es dann auch noch die passende Musik von Wetten Dass dazu und der Moderator bekommt eine Perücke mit blonden oder schon ein wenig grauen Löckchen aufgesetzt und einen passenden Anzug dazu :D:D:D

    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Daniela

  • :D:D:D

    Dann müssen wir entweder das Programm umgestalten, und zwar so dass Rolf moderiert - er darf auch eine pinke Perücke tragen - und wir die Kandidaten sind oder Sven muss wieder als Moderator ran und er bekommt ein Kostüm :D

    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Daniela

  • ne! ne! ne! Datverjesstmajanzschnellewieda!



    :D

    Zitat

    Danke an Svenboy, der sich die Mühe gemacht hat, den Kram vorzubereiten



    Gern geschehen. ich war auch echt gespannt!!! Hat doch alles gut geklappt! Schade für den guten Zweck, nächstes mal dann aber doch Vitamalz?




    Zitat

    Sven muss wieder als Moderator ran und er bekommt ein Kostüm




    Äh, ich glaube da kann ich gar nicht, äh da war irgenwas.....

    Ansonsten war ich ja nur als Gast da, aber das war auch nett! War echt schön mal wieder mit den ganzen Trommlern zu quatschen, zu trinken und zu musizieren!!
    Hoffentlich kann ich das nächste Mal mehr Zeit mitbringen.

    Vielen Dank für das video, ist doch ein nettes Solo, oder?

    Liebe Grüße
    und dank an alle Organisatoren!!

  • Zitat


    Vielen Dank für das video, ist doch ein nettes Solo, oder?



    Ja,Ja,
    ich hab zwar daneben gesessen, würde es aber gerne auch nochmal sehen!
    Warum geht das bei mir nicht ?(
    Obwohl ich auch diese Xvid- code installiert habe :(
    Hat da einer eine Idee?