Voreinstellung zur E-Mail-Benachrichtung im Profil?

  • Könnte man das Häkchen...
    "Benachrichtigung: Möchtest Du über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?"
    standardmäßig deaktivieren? Jedesmal, wenn ich eine Antwort schreibe, muß ich es abwählen, damit ich den Thread nicht abonniere und somit dauernd E-Mails bekomme.
    In meinem Profil habe ich dafür keine Option gefunden.

  • Nee, bloß nicht! Ich möchte unbedingt die eMails bekommen, um auf dem Laufenden zu sein. Ich will nicht jedesmal, wenn ich eine Antwort schreibe, das Häkchen setzen müssen... :D:D:D

    Sorry, aber die Vorlieben sind halt verschieden. Hast Du mal über einen Spamfilter in Deinem eMail Programm nachgedacht? :]


    Nix für ungut,

    Gruss,


    Micha

  • Leider habe ich auch in anderen Foren noch keine Option im persönlichen Profil gefunden, diese Defaults zu definieren.

    Aber ist es nicht so, daß ein Threadthema irgendwann abgehandelt ist und man in der ersten Zeit auch 'manuell' nachsehen kann?
    Eine E-Mail-Benachrichtigung für einen Thread empfinde ich als Sonderfall für bestimmte Threads, wo man auch nach längerer Zeit noch wichtige Antworten erwartet.

    Noch einfacher ist es übrigens mit Browsern wie Opera: Da lasse ich einfach den Thread als Fenster da und wenn ich Opera starte, ist es wieder offen. Wie ein Lesezeichen.

  • Moin
    das sehe ich leider genau wie Michael, und es ist auch bewußt so gesetzt, damit Threads eben nicht einschlafen...wir sind ja eine kleine Community und da zählt jedes posting. Und wenn einer einen 2 Jahre alten Thread ausgräbt, dann will ich das doch mitbekommen und nicht zufällig einen Monat später drüber stolpern....
    Grüße
    Der Rolf

  • Ja genau, Rolf, das meine ich.

    Andererseits wäre es natürlich schon luxuriös, wenn man das profilabhängig je User einstellen könnte. Ist aber vermutlich schon ordentlich Aufwand, das nachträglich in so ein laufendes Forum einzubauen...


    LG,


    Micha

  • Zitat

    Andererseits wäre es natürlich schon luxuriös, wenn man das profilabhängig je User einstellen könnte. Ist aber vermutlich schon ordentlich Aufwand, das nachträglich in so ein laufendes Forum einzubauen...


    Dem muss ich leider aus Zeitgründen auf absehbare Zeit eine Absage erteilen.
    Ich denke für die Mehrheit ist es sinnvoller, wenn das Häkchen gesetzt ist. Und die die es stört gewöhnen sich bestimmt schnell an den einen zusätzlichen klick vor dem eigentlichen abschicken. :]

    Beste Grüße
    Michael

  • Hallo,

    Boris: vielen Dank schonmal für das Angebot, vielleicht komme ich darauf zurück.
    ABER: die Boardsoftware ist in der Tat sehr sensibel, vor allem diese, da schon Dutzdende Erweiterungen/Änderungen implementiert wurden. Es besteht daher die Gefahr, das jede weitere Änderung zu Folge-Problemen führen kann.
    Deswegen würde ich die Erweiterung nur einbauen, wenn auch tatsächlich Bedarf dafür da ist.

    Daher habe ich eine Umfrage dazu gestartet. Ihr findet Sie am Anfang des Threads.

    Nochmal zur Zusammenfassung:
    wer von Euch würde gerne die Möglichkeit haben, im Profil eine Voreinstellung zu treffen, ob das Häkchen "Benachrichtigung: Möchtest Du über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?" beim Erstellen von neuen Beiträgen standardmäßig aktiviert ist oder nicht.
    In der jetztigen Einstellung ist das Häkchen standardmäßig immer gesetzt, d.h. wenn man keine Benachrichtigung zu einem Beitrag haben möchte, muss mann es vor dem Abschicken wegklicken.

    Viele Grüße

    Michael