folkfrühling 2006 das Festival vom 12. bis 14 Mai in Venne.

  • So nun isses an der Zeit mal auf das anstehende Festival hinzuweisen. Es sind nicht nur, wie immer viele gute Gruppen und Musiker da, es kommen auch ne Menge Leute mit irischem Schwerpunkt.
    Deetails entnimmt man besser dem Programm auf der homepage :

    http://www.folkfruehling.de/


    Was aber noch dazu kommt ist dass am Donnerstag den 11.5.2006

    The Celtic Mass for the Sea

    in der Venner Kirche aufgeführt wird. Einzige Wiederholung des Konzerts am 12.Mai 2006 in der Lutherkirche Osnabrück.

    Als Eröffnung des „Venner Folkfrühlings“ wird diese Messe nun endlich auch in Deutschland aufgeführt und dadurch auch hier einem breiten Publikum bekannt. Die deutsche Erstaufführung wird im Rahmen des Folk-Festivals am 11. Mai stattfinden, am 12. Mai erfolgt eine zweite Darbietung in der Lutherkirche Osnabrück.

    Für die Aufführungen konnten drei Spezialisten für keltische Musik gewonnen werden: Jens Kommnick (Gitarre), Johannes Schiefner (Pipes) und Franziska Urton (Fiddle). Weitere Mitwirkende sind das Orchester „Pro Musica“ Osnabrück und schließlich als Chor die „Osnabrücker Vocalvielharmonie“, die zusammen mit ihrem Leiter Holger Dolkemeyer schon mehrfach Erstaufführungen bestreiten konnte.

    Soviel aus Venne

  • Hallo zusammen!

    Trotz des großen Unglücks am 2. Mai (Explosion eines Mehrfamilienhauses mitten in Venne),
    findet das Festival statt. Viele haben danach gefragt, ob es jetzt ausfällt oder vermindert stattfindet.

    [SIZE=4]Es findet statt, in vollem Umfang ![/SIZE]