Feedback Leck-Huus 22.-23. April 2006 mit Svend Kjeldsen

  • ;( Schade das es schon vorbei ist und nicht erst morgen beginnt. ;(

    Es war ein super Workshop mit etwa 18 Teilnehmern, da war vom Absolute Beginners bis Advanced Beginners alles bei.

    Svend Kjeldsen war mir vorher kein Begriff, dies hat sich grundlegend geändert. Auf dem Workshop wurde in der Sprache "Konnakkol" die verschiedenen Tunes erklärt.

    Die Art und Weise, wie Svend jemanden das spielen beinringt, ist schon sehr beeindruckend und leicht verständlich. Es hat viel Spaß gemacht und die Gruppe selbst, war auch sehr harmonisch.

    Am ersten Tag kam mir Mr. "Ta-ka-de-mi" sehr verwirrend vor, im Traum besuchte er mich dann und gab mir eine Nachhilfestunde :D Merkwürdigerweise konnte ich morgens, die am Tag zuvor gehörten Tunes in Konnakkol wiedergeben. :D Nun steh ich mit Ta-ka-de-mi auf und gehe mit Dideli und Bideli-de-mi ins Bett :]

    Ich spiele (meine: ich versuche) seit gut 5 Jahren auf meiner Bodhrán und habe erst einen Workshop besucht. Dieser zweite war - nach soviel Jahren unglaublich hilfreich und stand unter meinem persönlichen Motto: "Back to the Roots". Den einen und anderen Fehler konnte ich bereits ausmerzen und die weiteren: Nun weiss ich endlich wie ich wieder Herr des Ziegenar... werde.

    Ein großes Lob gebührt dem gesamten Team von der Orga - DAS HABT IHR KLASSE GEMACHT!!! Abgesehen von dem Patzer mit der Heizung war alles sehr gut.

    Leider gibbet keine Fotos oder Aufnahmen von dem Worshop wie es das aus Venne gibt, war aber dennoch sehr lehrreich. So bin ich gezwungen schnell weiter zu lernen um wenig wieder zu vergessen 8).

    Schade war nur, das niemand aus diesem Forum dabei war (ausser mir) - somit hatte ich auch die längste Anfahrt (vielleicht gibbet ja das nächste mal einen Preis für die weiteste Anfahrt).

    Auf den nächsten Workshop in FL mit Svend freue ich mich riesig, vielleicht sind dann ja auch ein paar mehr aus diesem Forum dort.

    Für alle die aus dem Workshop neu hier im Forum sind: ich bin "The last Bumm" 8)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Zitat

    Original von Svenboy
    War der hier im Terminkalender oder so angekündigt??



    Ja, bin auch durch das Forum darauf gestoßen.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Ich kann Proton nur zustimmen.
    Leider konnte ich bisher an den von Klaus Harder organisierten Workshops mit Svend Kjeldsen nicht teilnehmen, diesmal hat es endlich geklappt. Ich kann diesen Kurs nicht mit anderen vergleichen, denn es ist der einzige, den ich bisher besucht habe, aber ich fand die Atmosphäre sehr positiv.
    Die Instrumente waren recht unterschiedlich, sie reichten von Eckermanns in verschiedenen Größen, über ein Charly Byrne
    „ collecters item “ bis hin zu einigen Exemplaren, die sich gut neben meinem alten Malachy Kearns an der Wand machen würden, und das Niveau der TeilnehmerInnen war auch sehr unterschiedlich.
    Einige hatten zum ersten mal einen Bodhran in der Hand, einige andere waren Fortgeschrittene, deren Leistung mit ehrlichem Applaus der Gruppe belohnt wurde, denn keiner hat sich spielerisch in den Vordergrund gedrängt. Es musste sich auch keiner für zu „ schwache “ Leistungen schämen, dafür hat schon Svend durch seine freundliche und motivierende Art gesorgt und selbst die „ Absolut Beginners „ haben durch die Art und Weise, die ganze Gruppe in den Lernprozess einzubinden, einen großen Schritt nach vorn getan.
    Ich selber habe durch den workshop und durch den für mich bisher ultimativen stick, den ich dort gefunden habe, unter anderem endlich die Hürde der triplets genommen.
    Wenn ich kann, werde ich beim nächsten worshop wieder dabei sein, ich bin sicher, es wird sich lohnen.

    vicar

  • Zitat

    Original von vicar
    Ich selber habe durch den workshop und durch den für mich bisher ultimativen stick, den ich dort gefunden habe...


    "... the "Holy Stick" :D

    Hallo Claus, schön auch dich hier zu lesen! :D :D :D :D

    Zitat


    Wenn ich kann, werde ich beim nächsten worshop wieder dabei sein, ich bin sicher, es wird sich lohnen.



    Da ist wieder einer angesagt, im November glaube ich und weiß sicher vom September bei Nordkolleg.
    Versuche ich aber an der richtigen Stelle im Forum zu posten.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg