Feedback Leck-Huus 22.-23. April 2006 mit Svend Kjeldsen

  • ;( Schade das es schon vorbei ist und nicht erst morgen beginnt. ;(

    Es war ein super Workshop mit etwa 18 Teilnehmern, da war vom Absolute Beginners bis Advanced Beginners alles bei.

    Svend Kjeldsen war mir vorher kein Begriff, dies hat sich grundlegend geändert. Auf dem Workshop wurde in der Sprache "Konnakkol" die verschiedenen Tunes erklärt.

    Die Art und Weise, wie Svend jemanden das spielen beinringt, ist schon sehr beeindruckend und leicht verständlich. Es hat viel Spaß gemacht und die Gruppe selbst, war auch sehr harmonisch.

    Am ersten Tag kam mir Mr. "Ta-ka-de-mi" sehr verwirrend vor, im Traum besuchte er mich dann und gab mir eine Nachhilfestunde :D Merkwürdigerweise konnte ich morgens, die am Tag zuvor gehörten Tunes in Konnakkol wiedergeben. :D Nun steh ich mit Ta-ka-de-mi auf und gehe mit Dideli und Bideli-de-mi ins Bett :]

    Ich spiele (meine: ich versuche) seit gut 5 Jahren auf meiner Bodhrán und habe erst einen Workshop besucht. Dieser zweite war - nach soviel Jahren unglaublich hilfreich und stand unter meinem persönlichen Motto: "Back to the Roots". Den einen und anderen Fehler konnte ich bereits ausmerzen und die weiteren: Nun weiss ich endlich wie ich wieder Herr des Ziegenar... werde.

    Ein großes Lob gebührt dem gesamten Team von der Orga - DAS HABT IHR KLASSE GEMACHT!!! Abgesehen von dem Patzer mit der Heizung war alles sehr gut.

    Leider gibbet keine Fotos oder Aufnahmen von dem Worshop wie es das aus Venne gibt, war aber dennoch sehr lehrreich. So bin ich gezwungen schnell weiter zu lernen um wenig wieder zu vergessen 8).

    Schade war nur, das niemand aus diesem Forum dabei war (ausser mir) - somit hatte ich auch die längste Anfahrt (vielleicht gibbet ja das nächste mal einen Preis für die weiteste Anfahrt).

    Auf den nächsten Workshop in FL mit Svend freue ich mich riesig, vielleicht sind dann ja auch ein paar mehr aus diesem Forum dort.