Das große Who is it Quiz

  • aber Guido, das ist doch unglaublich, so etwas als Maschine zu bezeichnen, immer die edlesten Trommeln und Banjos und dann das, da bin ich echt ein bisschen enttäuscht.

    sach ma, warum sieht man eigentlich das Heck der Maschine nicht? Hält da jemand fest, oder sind da noch drei Räder?
    alles ;);)

    Liebe Grüße
    freu mich dich Sonntagabend mal wiederzusehen!

  • Handelt es sich um einen Mann oder eine Frau?

    Bei dem gesuchten Bodhránspieler, nicht bei der Person auf dem Roller :D

    @ Guido: Geiles Bild. Da könnte doch so'n super cooler Harleyfahrer nicht im mindesten mithalten.

    Coinín

  • Zitat

    Original von Coinín
    Handelt es sich um einen Mann oder eine Frau?

    Coinín



    Moin
    ein Mann!
    Jungs und Mädels, so viele außergewöhnliche Bodhranspieler hat die große der britischen Inseln doch nicht zu bieten! Also ran!
    Grüße
    Der Rolf

  • Ahoi Allerseits !

    Ich hab des Rätsels Lösung:
    Es ist a) Werbung für das kommende Craiceann 2007, der gute Mann ist dort Lehrer !!!!! :D
    b) Martin ONeill aus Glasgow !!! :D :D


    Der Beweis !
    Soyamilk Sivy heißt der Track mit der Flöte...

    Hört Euch das mal alles an, seehr nett und sehr modern und sehr solide Bodhraniiert !!!

    Rolf, ich nehm Cider ! :D

    LG
    Ralf



  • Martin O'Neill kenn ich nicht, sagt mir nix.
    Ist das jetzt eine große Schande? :O

    Schade, irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem Link, d.h. der Link an sich schon, aber nicht das Anhören.

    Aber John Joe sieht ja auch eh vieeelll besser aus, gell. :D

    Coinín

  • Ich noch mal.
    Jetzt hat's doch geklappt mit dem Anhören. Mein Gott, dauert ja seltsamerweise ewig bis das Verbindung hat und diesen Tune läd.

    Glückwunsch Ralf. Der Beweis ist wohl gelungen.

    Nun ja, schön spielt er ja schon der Martin, auch wenn er nicht so knuffig ist wie John Joe.

    Coinín

  • Moin
    Glückwunsch Ralf!!
    Genauso ist es! Gewußt, oder zufällig auf myspace entdeckt?

    @Coinin: Der Martin spielt IMHO mindestens in einer Liga wie JJK, ich ganz persönlich finde ihn sogar noch besser, weil musikalischer. Das Solo von ihm in Wimborne stellte alles in den Schatten, was ich bisher auf der Bodhran gehört habe, inkl. des JKK Solos.
    Darin waren sich übrigens auch die anderen Caras einig. Obergeil.
    Website:
    http://www.moneill.co.uk/
    Da steht auch, dass er neulich für JJK bei Flook eingesprungen ist...
    Grüße
    Der Rolf

  • Moin,

    sagen wir mal, ich hab es vermutet. Ich habe ja von Martin ONeill bisher nix gehört. Ich dachte, entweder Neil Lyons oder eben Martin ONeill, und hab nach dem Namen gesucht, um eventuelle Platten bzw. Soundbeispiele zu finden.
    War das Solo ungefähr So ?

    :D

    Genial ! Für Craiceann anmelden, alle, hopp hopp !

    LG
    Ralf

  • Zitat

    nicht so knuffig ist wie John Joe


    ...oder Guido...

    Mann, Mann, Mann! Wo soll das alles noch hinführen?! Ich weiß bald nicht mehr, wo eigentlich die absolute Oberkante für das Bodhranspiel steht. Ständig kommt wer dazu, von dem man noch nie gehört hatte, und stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten. Und wenige Monate später taucht wieder so ein Knilch auf und trommelt sich einen Wolf.
    Ich glaube, ich komme allmählich in das Alter, wo die Welt zu schnell für mich wird... :(;)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    Ich glaube, ich komme allmählich in das Alter, wo die Welt zu schnell für mich wird...



    Und ich wohl auch ;(

    Da spielt einer so gut wie John Joe (bzw. nach Meinung verschiedener Leute sogar besser) und ich hab' noch nie von ihm gehört.
    Danke Rolf für den Link auf seine Seite.

    @ Ralf: Ich hoffe ich kann das auch im kommenden Sommer checken. Bin noch am überlegen ob ich auch nach Inisheer kommen soll bzw. kann.

    Ach ja - by the way - wo Gyde gerade den knuffigen Guido erwähnt hat. Sein Workshop gestern in Frankfurt im Rahmen seiner Tour de Bodhrán war mal wieder klasse. Wie er es schafft 12 Leute völlig unterschiedlicher Spielstärke unter einen Hut zu bringen, so dass jeder nach den paar Stunden nach Hause gehen kann und "was mitnehmen kann", ist schon genial. Ich behaupte jetzt einfach mal "jeder", war zumindest mein Eindruck.

    Coinín

  • Moin,

    irgendwie klingen die Schreie nach Gyde!

    ?(

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano