Dann man los..Sticks

  • Moin
    ich biete Sticks in diversen Formen und Hölzern an, auf Wunsch kann eigentlich jede Form hier bei "meinem" Schreiner angefertigt werden.
    Standardmäßig gibt es diesen



    in Mahagoni oder Esche (heller, genauso schwer wie Mahagoni)

    und diesen




    in Snakewood (schwer und teuer) oder Grenadaille (das Klarinettenholz, genauso schwer, schwarz nicht ganz so teuer..).

    Preise:
    Werde ich posten, sobald ich sie weiß...wenn sich jetzt hier schon ein paar Interessenten finden, dann kann ich vielleicht noch was drücken beim Schreiner ..;)
    Wie gesagt, andere Formen sind auf Anfrage auch möglich..
    Grüße
    Der Rolf

  • Moin
    es hat lange gedauert, aber hier kommen Preise:
    Esche Klöppel in dieser Form:

    kostet 15 € plus Porto. Das Teil ist aufgrund der Esche heller als auf dem Bild, hat aber die gleiche Form.

    Snakewood kostet viel Geld:

    25€, aber keiner ist so schön dünn und schwer wie der.

    Außerdem noch im Angebot:
    Hot Rods Eigenanfertigung

    für 8€ plus Porto
    Bei Wünschen einfach PN oder email and
    rolf@bodhran-info.de
    Grüße
    Der Rolf

  • Hallo,

    also ich hab mir mal deine homepage angesehen.Toll !!!

    Also wie macht ihr das alle mit diesen Super-homepages.Ich bin wohl doch schon zu alt für all dieses PC-Zeugs.

    Ich bin zu spät mit PC angefangen. Okay was solls,ich bastle daran.

    Deine Trommeln scheinen ja fantastisch zu sein.Frage?

    Wie biegst du das Massivholz ???

    Maschinell ???

    Also wenn ich noch mal ganz viel Geld habe ,werd ich mir eine von Dir kaufen.

    Habe mittlerweile neben meinen alten selbstgebauten und billigen nichtstimmbaren Bodhrans,jetzt zwei Brendan White's und warte noch auf eine Seamus O#Kane.

    Wollte mir dann noch eine Eckermann zulegen,aber ich denke auch,dass die integrierte Stimmmechanik,obwohl bei Eckermann gut und präziese gemacht,zu Lasten der Stabilität geht.

    Habe jetzt zur Weihnachtszeit auf einem Weihnachtsmarkt im Ruhrgebiet einen Stand mit unterschiedlichsten Trommeln entdeckt und es waren auch einige Rahmentrommeln dabei.Billige Instrumente aus Pakistan,Indien,eine Melachy Kearns und sogar eine stimmbare mit integrierter Stimmung dabei.Sehr billig gemacht.Schön schräg in den Rahmen gebohrt und man sieht sogar seitlich heraustretend die Stimmschraube.

    Ich glaube das alte System ist immer noch das beste wie bei Deinen Trommeln.

    Aber eine schöne einfache Trommel mit vielen Glöckchen im Innenrahmen für 32 € aus Pakistan oder Marokko ,ähnlich Tar,Bendir werd ich spaßeshalber noch kaufen,da ich die Bodhran auch für andere orientalische Musik einsetze.

    All the best und ein Frohe Fest

    A heart beat for the celts


    Padraig



  • Zitat

    Original von Padraig

    ... aber ich denke auch,dass die integrierte Stimmmechanik,obwohl bei Eckermann gut und präziese gemacht,zu Lasten der Stabilität geht.


    Hallo Padraig,

    8o
    eindeutig nein. Die Technik ist genial, schlicht, stört die linke Hand (bei Rechtsknüpplern) nicht, sieht edel aus und ist absolut stabil da super verarbeitet!
    Ich bin jedenfalls froh, eine zu haben.
    :]

  • So, es ist soweit !

    Auf meiner HP gibt es jetzt den Menüpunkt "Sticks"

    Aber genug der Eigenhomepagewerbung, ich dachte mir nur, wenn de Rolf das darf, darf ich das auch :o)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hallo Padraig !

    Sorry, daß du jetzt erst eine Antwort bekommst, aber ich hab permanent Probleme beim Einloggen im Forum.

    Also: das Holz wird mit der Hand und trocken gebogen.
    Ich dämpfe das Holz nicht, weil dadurch die Holzstuktur durcheinander kommt und der Klang darunter leidet.
    Nur ein natürliches Holz kann optimal schwingen.

    Übrigens: so teuer bin ich nun auch wieder nicht. Im Gegenteil: also für so ca. 220 € bekommst du bei mir schon ein schönes Teil...

    Grüne Grüße

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"