Schöne Freshwater 10-String Bouzouki

  • Zitat

    VERKAUFT! Das ging ja richtig schnell. Also, die Bouzouki ist verkauft, der Thread kann geschlossen werden.




    Edit:So, nun ist das gute Stück bei eBay unter der Artikelnummer 130009950840 zu finden. Sollte vor dem ersten Gebot hier noch jemand Interesse bekunden, lässt sich da noch was machen...


    Hallo zusammen,


    ich möchte hier jetzt auch mal was "artfremdes" (also ohne Fell) anbieten. Hab mir eine neue Bouzouki gekauft und jetzt muss die "alte" umständehalber raus. Werde das gute Stück am Wochenende bei eBay anbieten, aber voher soll's hier "unter Kollegen" noch die Gelegenheit geben, ein Schnäppchen zu machen.

    Da gehen am Wochenende auch noch ein paar mehr Dinge nach eBay, falls jemand voher Interesse haben sollte, meldet Euch (die Torpey-Bodhran-CD-Rom, Hannigan's Bodhran-Basics mit Kassette(!), der eine oder andere Tipper, eine ordentliche Holzquerflöte ohne Klappen, ein Sony-Clié PDA...), aber ich will das hier nicht überstrapazieren.

    BTT: Freshwater Bouzoukis erfreuen sich übrigens scheinbar in Amiland einiger Beliebtheit und werden dort als "Mittelklasse", also irgendwo zwischen den Trinity-College-Hobgoblin-Bouzoukis und den Highend-Geräten wie Sobell gehandelt, nach allem, was ich rausfinden konnte.




    Also:

    Ich biete eine Schöne Freshwater 10-String Bouzouki

    - Von David Freshwater im Sommer 2004 für mich in den schottischen Highlands handgebaut
    - Der Body, Also Rücken und Zargen, besteht aus American Black Walnut
    - Decke aus Kanadischer Fichte (ja, das konnte ich übersetzen ;))
    - Schalloch in Form eines keltischen Knotens. Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber mal was ungewöhnlicheres. Ich find's jedenfalls totschick.
    - Der Body ist die etwas grössere Ausführung von Freshwater ("bigger box")
    - Aktiver Tonabnehmer mit 3-Band EQ und Presence-Regler
    - Schöner, mittiger, Bouzouki Sound
    - Länge: 965mm, Breite:380mm, Tiefe: 76mm, Mensur: 660mm
    - Saitenaufhängung für Ballend- UND Schlaufen-Saiten
    - Das Ganze kommt in einem Super Luxus Koffer von Gewa, das Teil sieht edel aus und ist sehr stabil, mit Zahlenschloß
    - Der Koffer ist übrigens nicht der von Freshwater mitgelieferte, den hab ich für teuer Geld extra hier in Deutschland gekauft.
    - Neupreis inklusive Koffer war ca. 1000,- Euro (wenn ich die heftigen Versandkosten aus Schottland und den Zoll mal nicht mitrechne...)

    Insgesamt befinden sich Instrument und Koffer in sehr gutem Zustand. Es gibt natürlich ein oder zwei kleine(!) Macken, das Teil ist ja auch benutzt worden, sieht aber insgesamt fast wie neu aus. Und ein dicker Kratzer ist leider auf dem Koffer. Danke, Ryan Air...

    Fragen? --> PN oder hier über's Forum

    Ach so, der Preis: Startgebot bei eBay wird 650,- Euro sein (zzgl. Versand und Verpackung), hier biete ich das gute Stück zu diesem Preis an, allerdings gibt's da dann keinen Spielraum mehr zum Feilschen ;)

    Hier noch ein Foto:

    Der auf dem Foto zu erkennende helle Streifen auf der Decke ist keine schlechte Reparatur, sondern eine Laune der Natur (sagt David Freshwater). Ich garantiere gern dafür, dass das schon so aussah, als sie nagelneu war.

    Weitere Fotos:
    In voller Pracht
    Der Kopf
    Schalloch
    Equalizer (das ist leider etwas unscharf geworden, kann ich aber bei Interesse gern noch mal versuchen)

    Die hochauflösenden Bilder, weitere Detailfotos und nähere Infos gibt's hier oder per PN

    Würde mich sehr freuen, wenn das gute Stück sozusagen "in der Familie" bleibt und hier über's Board weggeht. Wie gesagt, sonst am Wochenende halt per eBay.


    Liebe Grüsse,



    Micha

  • Hi zriis,

    8-saitige Bouzoukis stimmst Du ja normalerweise GDAD (oder GDAE). Bei der 10-saitigen kommt einfach noch ein D im Bass dazu, also DGDAD.
    Es soll auch Leute geben, die auf andere, seltsamere, Stimmungen gehen, aber DGDAD ist eigentlich "normal" ;)

    Der Vorteil ist halt, dass die Bouzouki mit der zusätzlichen Bass-Saite wesentlich voller klingt, beim "Akkorde schrummeln" macht's also ordentlich rrrrrums. ;)

    LG,



    Micha

  • Moin!

    Zitat

    Original von Micha
    8-saitige Bouzoukis stimmst Du ja normalerweise GDAD (oder GDAE). Bei der 10-saitigen kommt einfach noch ein D im Bass dazu, also DGDAD.
    Es soll auch Leute geben, die auf andere, seltsamere, Stimmungen gehen, aber DGDAD ist eigentlich "normal" ;

    Micha



    Aaron Jones hat seine Sobell z. B. in DADAD gestimmt... da brauchst du eigentlich nix mehr machen, das droned von ganz alleine ;)

    ...komm ich aber auch nicht mit klar - GDAD find ich besser.

    Michas Cittern klingt übrigens sehr schön...hab ich letztens auch mal drauf gespielt .

    LiGrü Michael