Kuckuck

  • Hallo! Dann im 2. Anlauf, ganz der Newbie....javascript: ;)


    Ich bin Dirk, 27, wohne in Hannover, bin aber von Herzen Oldenburger. Studiere Englisch, Deutsch, Pädagogik auf Magister. Wenn ich Java könnte, würde ich ja auch ein Bild einfügen...

    Ich bin durch einen Freund, der sich ein Bodhran holen will, auf Euch gestoßen.

    Ich habe das Bodhran eher zufällig wärend meiner 8 Monate in Großbritannien (98/99) entdeckt, wo ich mit meinem Vermieter regelmäßig auf ner Irish Session war.

    Ja, und Bodhran und ich verstanden sich gut, wie ich irgendwann rausfand, da hab ich mir dann recht unüberlegt ein kleines Touristen-Malachy-Kearns gekauft, trotzdem hat mich das nicht davon abgehalten, auf dem Ding richtig gut zu werden und auch einen guten Sound da rauszubekommen.

    Ich singe auch, spiele sonst aber kein Instrument und Irish Folk ist natürlich ganz mein Ding.

    Soviel zu mir,

    yours,

    Dirkee

  • Moin
    Hannover entwickelt sich ja langsam zu Bodhran-Hochburg :D
    Ich frage mich, wieviele kommen noch aus Ihren Löchern kommen.
    Im Moment habe ich bis zu acht Schüler, zwei Leute kenne ich noch, die auch spielen, macht mit mir 11, mit Dir 12. Nicht schlecht für eine Stadt wie Hannover ;).
    Kannst ja mal ins Irish Harp am Schwarzen Bären kommen, da spielen wir immer Sonntags ab 17:00 Uhr.
    Allerdings bin ich ab diesen Samstag drei Wochen im Urlaub.
    Grüße
    Der Rolf
    PS
    Wenn Du mal Brendan White, Norbert Eckermann oder Seamus O'Kane im Vergleich mit Malachy Kearn's hören willst, kommst du mal rum...

  • Zitat

    Original von dirkee
    Wenn ich Java könnte, würde ich ja auch ein Bild einfügen...


    Du brauchst kein Java, um ein Bild einzufügen. ;)
    Einfach beim Erstellen/Editieren eines Beitrages auf die Schaltfläche "IMG" klicken und Speicherort des Bildes angeben, schon hast Du das Bild im Beitrag. Allerdings müssen die Bilder auf einer/m Internet-Präsenz/-server liegen. Wer das nicht hat, kann sich aber gerne an mich wenden, ich stell das dann hier auf den Server.

    Viele Grüße

    Michael