flook cds...

  • ich hab irgendwann im juni bei amazon alle drei flook cds bestellt... die flatfish doppelt, weil sie ein geschenk sein sollte...
    die sagten gleich das dauert so 3 bis 6 wochen...
    kein problem.. ist ja importware...


    nach knapp 5 wochen kamen die dann an und alle waren toll...
    bis auf die, die flatfish bestellt war...
    krachenz, knacksen und knarzen, die ganze cd durch...
    die zweite cd exakt gleich...
    toll.. produktionsfehler...

    bei amazon bemängelt, neue geschickt bekommen...
    heute bei der post abgeholt...
    DER SELBE FEHLER!

    so ein mist...

    ich bestell die jetzt mal woanders für mehr geld...


    ist das bei jemand anderem auch so gewesen?

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Alle CDs die man braucht, faire Preise. Solche Läden müssen unterstützt werden und nicht Amazon.



    *g* yep.. da hab ich synchron zu meinem posting die bestellung abgegeben...

    will ich mal hoffen, daß die noch exemplare aus einer anderen pressung oder so haben, denn das war ganz klar kein fehler von amazon selber...

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Ich wollte nur sagen: Unterstützt lieber den kleinen Händler, der die ganzen geilen Schieben vorrätig hat, als amazon, wo es 3-6 Wochen dauert.



    klar.. präferiere ich eh.. ich glaub der grund bei amazon zu kaufen, war nur ein gutschein, den ich noch hatte...

    mich ärgerts nur einfach, daß ich jetzt die vierte flatfish mit produktionsfehler in der hand halte...
    das muß doch mal aufgefallen sein...

    deine ist anscheinend in ordnung?

  • Hi Lukael,

    also meine Flatfish habich schon Ewigkeiten und die ist bzw. war auch von Anfang an o.k. (klar, sonst hätt ich sie ja nicht :D ).
    Will heißen, es gibt auch Exemplare, die was tauchen.

    Gruß, Stefan

  • Hallo!

    Hatte am Mittwoch ebenfalls von Amazon die Flatfisch-CD erhalten. - Knachsen, Knistern etc. - lag sicher nicht an den Musikern.
    Auf meine Anfrage bei Amazon machte man das Angebot, mir den Kaufpreis zu erstatten oder wahlweise eine neue CD zuzusenden. Der Zusatz: "Allerdings: Wir können nicht garantieren, dass das zweite Exemplar diesen Defekt nicht aufweist" hielt mich von einem weiteren Versuch ab.

    Andreas

    Du kannst nicht durch Geschwindigkeit wett machen,
    was Dir an Richtung fehlt!

  • bei meinen ganzen Flook-CDs war bisher, dass ich mich noch nie dran satt habe hören können...

    8)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Was isn das fürn Sch...laden??



    Wieso Sch....laden?

    Amazon ist zwar ein Riesenkonzern, aber ich bestell oft bei denen (meist Bücher). Wenn es bei einer CD eine Serie gibt, die offenbar fehlerhaft ist, liegt das doch nicht an Amazon. Ist doch absolut fair, dass sie den Kaufpreis erstatten oder das Exemplar austauschen, aber berechtigterweise mit dem Hinweis nicht garantieren zu können, ob dies dann fehlerfrei ist.

    Wenn ich Folk CDs bestelle, dann i.d.R. auch bei OSNS, weil das ein sehr guter Laden ist, der deshalb auch unbedingt weiter existieren sollte.
    Aber es kann jedem Händler (egal ob ein kleiner oder großer) passieren Lieferungen aus einer fehlerhaften Serie zu bekommen.

    Coinín



  • ich werd die tage die vier knacksenden flatfishs, die jetzt hier liegen wieder zurückschicken...

  • Ich sitze hier gerade im Wohnzimmer (jawohl. ich bin auch einer von den "Frühaufstehern") und höre mir meine gestern neu eingetroffene "Flatfish"-CD an - diesmal hatte ich sie bei Old--Songs-New-Songs bestellt: Hört sich genauso beknackt an wie die seinerzeit bei Amazon bestellte. Ich hoffe, dass meine Rücksendung ebenso problemlos abgehandelt wird und gebe die Hoffnung nicht auf, diese CD auch irgendwann einmal in makellosem Zustand anhören zu können.

    Ein etwas frustrierter
    Andreas

    :(

    Du kannst nicht durch Geschwindigkeit wett machen,
    was Dir an Richtung fehlt!

  • Hallo Andi,

    das ist ja wirklich bescheuert. Es liegt offensichtlich nicht an deiner Anlage?

    An deiner Stelle würde ich mal, abgesehen vom Zurückschicken, auf der Flookhomepage nachschauen, ob es ähnliches bei anderen zu berichten gibt, evt. im Gästebuch oder vielleicht gibt es dort auch sowas wie ein Forum.
    Am besten auch direkt an Flook, am besten Sarah schreiben und auf das Problem aufmerksam machen. Wenn da wirklich eine Masse Scheiben Fehler enthält, dann ist das ein Schaden größeren Ausmaßes.

    Hope that helps (hth)

    lg

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Die Flatfish und die Rubai hab ich mir vor 2 Jahren bei nem Konzert gekauft und die sind OK.

    Bei Amazon hatte ich aber auch mal ein bisher einmaliges Erlebnis:

    Bestellte CD (nicht von Flook) kommt an und ich hab sie noch nicht ganz aus der Hülle genommen da war sie schon komplett durchgebrochen ?(

    Die ging dann natürlich sofort Retoure und es kam eine neue.


    Schöne Grüße aus dem Sauerland,

    Daniela

  • Ich kann Eure Kritik an Amazon nicht nachvollziehen.
    Die sind ja nicht umsonst so gross geworden, sondern gerade weil sie ihr Geschäft so gut beherrschen. Insbesondere die extrem kurzen Lieferzeiten und das Riesenangebot finde ich einzigartig.

    Viele Grüsse
    Jens (der jetzt schon mal so langsam anfängt, die Koffer für Irland zu packen :] )

  • Älterer Thread, ich weiss, aber ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht wie lukael. Die bei Amazon bestellte CD von Flook "Flatfish" hatte einen Produktionsfehler, also zurück geschickt, nach 3 Wochen zeigte der Ersatz leider genau denselben Fehler. :(

    Ich habe beide CDs in 4 Laufwerken getestet (2 CD-Player, Computer und Autoradio), überall das gleiche, Knicksen, Knacksen und böse Verzerrungen - erkennbar schon nach wenigen Sekunden Anspielzeit.

    Da hat jemand bei der QS gewaltig gepennt, es scheint 'ne ganze Charge mit diesem Fehler in den Handel gelangt zu sein.

    Grüsse Kai

    PS: Es war auch derselbe Zeitraum, Juni bis August diesen Jahres

  • Zitat

    ....na dann irgendwo anders bestellen! Die sollte man nämlich schon haben!



    Irgendwo anders bestellen bringt auch nichts. Schau auf meinen Beitrag vom 09.11.06!


    Andreas

    Du kannst nicht durch Geschwindigkeit wett machen,
    was Dir an Richtung fehlt!