• in einem anderen Forum, in dem ich öfter bin, gibt es ein sogenanntes Flameboard. Dorthin wir dalles verschoben, wo es Streit gibt und mal kracht, besonders weil das ja meist OT ist.
    Nach dem Postings von *** und *** denke ich, man könnte darüber nachdenken, ob so etwas hier eingerichtet werden könnte , oder??

    Beispiel ist das http://www.drachenforum.net/forum/

    Liebe Grüße
    Sven

  • Moin
    sowas fand ich immer albern. Ich finde, es fördert das flamen, nach dem Motto: Hier darf man ja. In bis auf eine Ausnahme vor längerer Zeit gab es hier doch eigentlich nix zum flamen, oder? Selbst meine Diskussion mit Kaspem über hohe Berge empfinde ich nicht als flame.
    Grüße
    Der Rolf

  • Zitat

    Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?



    Aber nein, Du doch nicht! Jetzt bist du nur einer, der mal wieder was dazu gelernt hat aus der wunderbaren Welt des Netzjargon. :D

    Bei Wikipidia gibts übrigens eine ganze Liste solch seltsamer Abkürzungen. Das gibts z.B. auch so Gebilde wie IITYWYBMAB was heißen soll "if I tell you, will you buy me a beer". Gibt es ernshaft Menschen, die sowas benutzen?

    Coinín

  • Kurz mal OT

    Servus,

    muss mich dem Guido da mal kurz anschließen. Ich scheitere auch des Öfteren an den Abkürzungen. Und schlechter bin ich mit Sicherheit nicht als alle anderen hier.... :evil:

    Aber Coinins Abkürzung würde mir schon gefallen!! :D

    So jetzt wieder OT (On Topic, oder wie muss ich das jetzt abkürzen?):

    Zu Svenboys Vorschlag: Manchmal finde ich seitenlange, eher hitzige Diskussionen inmitten eines Themas schon auch lästig.
    Vielleicht sollten wir hier statt eines Flames eher versuchen, mit den Beiträgen und Diskussionen näher am jew. Thread zu bleiben. Klar, dann stirbt auch der Smalltalk und das wiederum macht ein Forum so herrlich menschlich.

    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Klar, dann stirbt auch der Smalltalk und das wiederum macht ein Forum so herrlich menschlich.



    Eben. Und deshalb meine ich wir sollten's so lassen wie bisher. So ausgeartet isses ja noch nicht, dass jeder den Überblick verloren hat, oder?

    Menschliche Kommunikation ist halt nicht immer so sortiert und rational-logisch, dass sie sich immer in ein System (z.B. nach Threads o.ä.) einordnen lässt. Was nicht heißen soll man sollte auf eine gewisse Ordnung oder Threads verzichten und jeder darf wild überall alles posten, dann verstünde man ja gar nichts mehr. Ich meine nur, wenn es mal etwas abdriftet oder sich innerhalb eines Threads mal eine Diskussion entwickelt, die über das Thema hinausgeht, ist das ja nicht so schlimm. Wen es interessiert, der kann es ja lesen, wen es nicht interessiert, eben nicht. Mal eben auf den Beitrag zu klicken und festzustellen, dass einen das nun doch nicht interessiert, ist ja nu auch nicht soooo viel Arbeit oder vertane Zeit.

    Coinín

  • Glück Auf,

    Zitat

    So jetzt wieder OT (On Topic, oder wie muss ich das jetzt abkürzen?):



    Das wäre dann BTT (Back To Topic)

    Aber auch das ist OT, eine Diskussion über Netzjargon hatten wir ja (ebenfalls OT) schon mal, und zwar hier (im unteren Drittel der Seite 1), wo ein gewisser Guido die Frage stellte:

    Zitat

    was heißt eigentlich OT??! Other Thing oder wie oder was.?!?!



    Mensch Guido, Alzheimer oder was? ;) ;) ;)

    So, jetzt wieder BTT: Wenn jede kleine Spitze gleich in ein Flameboard verschoben wird, nimmt das doch auch ein bißchen den Spaß aus dem Board (meine persönliche Meinung). Und wer entscheidet eigentlich, wo die "Spaßgrenze" ist und wo Flamewars anfangen?

    Ich denke, wir sind alle schon groß und können und sollten auch selbst entscheiden, was wir in ein öffentlich zugängliches Medium wie dieses Board schreiben. Und wenn's wirklich mal zu bunt werden sollte (habe ich in diesem Forum eigentlich erst einmal erlebt), dann gibt's immer noch Admin und Moderator, die einschreiten können.

    So, das war mein Senf.

    LG,


    Micha

  • Moin,

    ehrlich gesagt vergesse ich so einen Mist immer mal wieder. Und wenn es wieder einmal geschrieben wird frage ich mich halt was das bedeutet... ?(

    Man kann sich nicht alles merken und es gibt mit Verlaub nöch wichtigere Dinge als diese nutzlosen Abkürzungen. :rolleyes:

    Kann sein, dass ich in Zukunft mal wieder so eine Frage stelle.

    Mal gucken wann die wiederholten Fragen im Unterricht kommen?!?! "Wieso, das hatte ich Dir doch im letzten Workshop erklärt, hast Du etwa Alzheimer..." :D

    Guido

  • Guido,

    jetzt aber vorsicht, sonst wird das noch ein Fall für das neue Flameboard :D

    Mist. Genau diese Fragen werden kommen, und zwar in ziemlich genau viereinhalb Wochen in Vollmerz. Gib's mir, ich weiß, Du wirst zuletzt lachen.


    Du weißt schon, dass das nicht böse gemeint war, oder?


    LG,


    Micha

  • Zitat

    Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?


    Natürlich nicht! Aber siehe Michas Einwurf, ich hatte das im Hinterkopf :]

    Zitat

    ich weiß wo DEIN Haus wohnt!


    Nur mal so: Ist das wirklich so gemeint??? Wohnt??? Na, denn.....

    Ach und Guido: ich weiß wo dein Auto stand ;) Freu mich schon auf Dezember......


    Zitat

    Und wer entscheidet eigentlich, wo die "Spaßgrenze" ist und wo Flamewars anfangen?


    Na, die Admins........wenn sie meinen, es wird zu bunt, dann wird das Teil verschoben und fertig, der Rest ist dann wieder BTT :rolleyes:

    So, also kein FlameBoard, ok, sind wir halt ein zu liebes Forum, auch gut....

    Liebe Grüße
    Sven