neue Hedwitschak Special Edition

  • Hallo Leute,

    ich kann jetzt mit Stolz verkünden, dass es eine neue Special Edition exklusiv bei Bodhrán World gibt.

    Als Basis haben Christian und ich eine Light Line mit tiefen Rahmen genommen. Für den Rahmen wurde Pommele Mahagoni verwendet. Im Gegensatz zur GPS ist das Pommele Mahagoni nicht naturbelassen sondern grün und blau lackiert. Das sieht meiner Meinung nach wirklich super gut aus. Ferner hat diese Edition Lambegfelle bekommen.

    Diese Bodhráns sehen nicht nur gut aus, sondern haben auch einen hervorragenden Klang!!!

    Und hier kommen die ersten Bilder. mehr Infos und Bilder auf meiner Homepage...

  • Moin,

    schön, dass es jetzt endlich Trommeln mit Lambeg auch in Deutschland gibt.

    Was die Lackierung anbelangt, da bin ich eher der Jute-Typ.

    8)

    Ich dachte, dass Pomele-Mahagoni eher was für Optik-Liebhaber, aber der Klang nicht unbedingt besser ist. Warum nimmt Christian dazu Tropenhölzer? Ist nicht Ahorn oder Birke grad so gut? Hab leider keine Ahnung, aber würde mich schon mal interessieren ... ist doch sicher auch nicht so teuer...

    Viele Grüße ;)
    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo Mat,

    das Pommele Mahagoni hat mehr mit der Optik zu tun, wobei es aber den Klang nicht schlechter macht. Die GPS Modelle sind ja auch mit Pommele Mahagoni und klingen gut! Das Lambegfell beeinflußt aber den Sound entscheident und die Light Line gibt es normalerweise nicht mit Lambegfellen! Daher auch der überdurchschnittlich gute Klang...

    Guido :O



  • Moin
    habe ich was verpasst? Stichwort RWE! Lambeg gibts in D doch schon länger, bei mir und auch bei Guidos Special Edition. Die habe ich doch vor über einem Jahr zusammen mit Christian in D eingeführt... ?(

    Zur Farbwahl: Gut, dass Guido und ich unterschiedliche Geschmäcker haben, so bekommt ihr eine größere Vielfalt...:D
    Grüße
    Der Rolf

  • Zitat

    Stichwort RWE! Lambeg gibts in D doch schon länger,



    Mann, nun bekommt doch nicht gleich alles in den falschen Hals. Natürlich weiß ich, dass es Lambeg Trommeln in D schon seit ca. einem Jahr gibt. Meines Wissens aber nur beim Bodhranmaker. Und der beliefert euch zwei! Ist doch klar...

    Wenn man das im geschichtlichen Zeitrahmen betrachtet, ist das mit der Lambeg relativ neu! Vor ein paar Jahren gab es in Deutschland noch überhaupt keine Bodhrans, v.a. nicht in der Qualität! Und schon gar keine Lambegs... :(

    Ich hoffe ja, dass ich spätestens im Dezember in den Genuss komme, diverse Trommeln ausprobieren zu dürfen! Ein Vorteil evt., dass ich ja farbenblind bin!

    ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin Guido,

    na, dann ist ja jetzt alles klar. War schon etwas komisch ausgedrückt, vielleicht hat auch nur ein Wort gefehlt. Ist auch jetzt sehr OT (off topic), sorry, wollte den schönen Thread nicht kaputtquatschen. BTT (back to topic)!

    Gruß Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Zur Farbwahl: Gut, dass Guido und ich unterschiedliche Geschmäcker haben, so bekommt ihr eine größere Vielfalt...:D



    Sehr diplomatisch, Herr Wagels :D
    Die tatsächliche Reaktion kann ich mir lebhaft vorstellen (Stichwort graue Trommel...) ;)

    Gruß, Andreas