• Wäre es nicht schön eines dieser Plugins oder externen Möglichkeiten zu nutzen, um eine Landkarte mit unseren Wohnorten zu machen? Dann weiß man, wer in der selben Ecke wohnt und könnte sich vielleicht mal treffen um zusammen zu jammen o.ä.

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950

  • Moin

    Schöne Idee Narrman.Das wäre wirklich ma was gutes,vorallem für Anfänger die noch Schwierigkeiten haben.

    Aber da wäre es doch besser du wendest dich an den Administrator ob sowas machbar is.Wäre schön wenns klappt.Ich drück die Daumen

    Gruß Cervus

  • Ich hatte da mal nach eine Karte von Irland gefragt, die man auch praktischer Weise zum Selbstausfüllen gerne hätte.
    Zum Beispiel, um die Austragungsorte von Workshops, Konzerten und Wettbewerben einzutragen, die Adressen von Bodhranmakern, "Szene"-Pubs oder Whiskeybrennereien usw.
    Nur leider scheint das technisch nicht machbar zu sein.
    Oder gibt es hier unter uns einen Programmierer, der bisher unerkannt geblieben ist und jetzt gerne kurz vor seinem Tod noch in die Annalen des Forums eingehen will?
    Ich würde dann auch einen Thread aufmachen mit dem Titel:
    "HALL OF FAME"

    (Ich geh mal schnell im Internet nach sowas suchen)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin
    jetzt nicht verschiedene Dinge durcheinanderwerfen:
    Es gibt extra für Foren Karten, wo man sich eintragen kann, das sieht dann zum Beispiel so aus:
    http://tinyurl.com/y6pn36

    Das müßte Michael sagen, ob wir das wollen, ich kenne mich damit nicht so aus.

    Das andere war ja eine Karte, wo jeder was eintragen kann, das wird dann schwieriger...
    Grüße
    Der Rolf

  • Ja, das wäre schön wenn sowas funktionieren würde mit so einer Karte. Falls nicht bzw. generell wäre es ja wenigstens schon mal ganz gut wenn jeder Nutzer unter "Herkunft" einträgt wo er wohnt. Bei größeren Städten weiß man das dann ja (hoffentlich) auch ohne Karte. Bei kleinen Orten sollte man dann am Besten noch das Bundesland dazuschreiben und evtl. auch die nächst größere und bekannte Stadt.
    Falls es technisch mit einer Karte nicht machbar ist ginge dann evtl. eine Suchfunktion und/oder Mitgliederliste geordnet nach Orten? Bringt allerdings wahrscheinlich für kleine Orte oder gar Dörfer wenig, da man die dann mühsam in Landkarten suchen müsste (sofern sie dort überhaupt in einem Verzeichnis zu finden sind).

    Coinín



  • Moin
    als der VW Bus neu war, habe ich dort Unmengen an Infos rausziehen können (schon bevor ich das Ding gekauft hat, hat mich das Forum vor unnötig hohen Ausgaben bewahrt..), über das Forum mir eine ordentliche Soundanlage in den Bus einbauen lassen und so weiter...in den letzten paar Jahren bin ich da nur sporadisch, wenn was kaputt war oder ich was neues einbauen mußte (Kleinkram wie Reifen, Scheibenwischer etc..).
    Klar sind da auch komische Typen, aber auch nette Freaks und kompetente Leute. Also nix gegen das T4-Forum!! :D

    Grüße
    Der Rolf

  • Hi,

    ich habe mich mal umgeschaut und ein entsprechendes Add-On für unsere Forumssoftware gefunden (eine Übersetzung des Add-Ons, das im VW-Forum von Rolf genutzt wird). Allerdings muss ich noch prüfen, ob das Add-On mit unserer Forums-Version zusammen funktioniert bzw. wie groß der Anpassungsaufwand sein wird. Da ich im Moment ziemlich Land unter bin, kann das etwas dauern.

    Viele Grüße
    Michael

  • Richtig, eilt ja nicht. Aber vielen Dank für die Mühen! :D

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950

  • Zitat

    Bis dahin könnte man aber natürlich in seinem Profil unter "Herkunft" mal was eintragen, gell Tanja?


    Wie wahr, wie wahr... habs ergänzt. Sorry... wie konnte ich sowas bloß übersehen. :rolleyes:

  • Moin,

    sehr schön, Pascal! Das schaut nett aus und ist einfach zu installieren und bedienen. Einziges Manko ist, dass nur eine Deutschlandkarte angezeigt wird und die "Ausländer" irgendwo in einem weißen Randbereich angezeigt werden.

    Wenn niemand was dagegen hat, werde ich das heute Abend mal als externen Link vorbereiten, sozusagen als Übergangslösung, bis Michael Zeit und Gelegenheit hat, sowas ins Forum einzubauen. (Ich habe nämlich Webspace mit PHP und MySQL 5..)

    OK?


    LG,


    Micha

  • Datt is der Micha :D Super!
    Ich weiß ja nicht wie weit man das Script verändern kann,aber unterschiedliche Farben der Punkte wie z.B. für Mitglieder,Konzerte,Workshops,Sessions,usw. wäre natürlich der Hammer.

    Vielen Dank Micha für deine Arbeit jetzt schonmal :P

  • Ja, ja, noch nicht angefangen und schon Sonderwünsche... :D Hab' ich mir noch nicht näher angeschaut, mache ich erst nach Feierabend (oder vielleicht in der Mittagspause mal kurz). Kann aber nix versprechen.


    Michael - ist das für Dich ok, wenn ich das mache? Will Dir ja nicht ins Handwerk pfuschen...


    LG,


    Micha

  • Moin,

    macht mal langsam. Erst mal warte ich noch auf eine Antwort von Michael.

    Sessions zusätzlich (in einer anderen Farbe) einzubauen würde gehen, da brauche ich aber erst mal einige Zeit dafür. Also wenn, dann erst mal nur Board-Mitglieder in der Karte anzeigen.

    Und die Karte gibt im Moment auch nur Deutschland, Österreich und Schweiz her. Wenn wirklich noch Sessions in Irland und UK dazu kommen sollen, dann brauche ich GANZ viel Zeit.

    Also erst mal abwarten, ob das überhaupt was wird...

    Melde mich dann wieder.


    LG,


    Micha

  • Moin,

    so, ich hab' das Ganze dann mal auf meinem Webspace installiert, nach Rücksprache mit Michael.

    Unter http://entmaterialisieren.de/bodhran/map/findet Ihr nun die "Beta-Version" der Karte.

    Das Ganze ist so angelegt, dass Ihr Euch selbst eintragen sollt. Wie das geht, beschreibe ich gleich noch. Momentan kann jeder auf die Seite zugreifen und Eintragungen in der Karte vornehemen. Editieren oder löschen könnt Ihr nicht! Wer einen Fehler findet, schickt mir bitte eine PN, ich behebe das dann sobald ich kann.
    Sollten wir Probleme mit Spam bekommen, muss ich mir da noch was einfallen lassen.

    Es stehen leider nur Deutschland, Österreich und die Schweiz zur Verfügung. Für andere Länder habe ich keine Geodaten (also die Koordinaten, um die Orte in der Karte einzutragen), also wird es erst einmal dabei bleiben.


    Ich werde jetzt nicht das Ganze Teil erklären, der Großteil ist selbsterklärend. Eine Änderung zu der Original-Software, die Pascal gefunden hat, ist, dass anstelle der IRC-Nummer die Möglichkeit besteht, die eigene Webseite mit anzugeben.
    Außerdem ist das Ganze nicht mehr weiß, sondern in schickem bodhran.de-Gelb.... :D

    Wer Änderungsvorschläge / Erweiterungswünsche hat, möge sie mitteilen. Ob und wann ich die umsetzen kann, kann ich aber noch nicht versprechen. Der nächste Schritt wird sein, dass ich mal schaue, ob ich Sessions im deutschsprachigen Raum noch hinzubekomme (in einer anderen Farbe).

    Ich habe bewußt noch keinen von Euch in die Karte eingetragen (auch, wenn ich weiß, wo der eine oder andere wohnt), ob Ihr da eingetragen sein wollt, bestimmt Ihr bitte selbst!


    Wenn Ihr Euch eintragen wollt:
    1. klick auf http://entmaterialisieren.de/bodhran/map/
    2. klick auf "Eintragen"
    3. Felder mit * sind Pflichtfelder. Also bitte eintragen, sonst geht gar nix!
    4. Name (hier bietet sich der Benutzername aus dem Forum an) eingeben
    5. Postleitzahl eingeben
    6. erst jetzt stehen die Orte zur Auswahl (hey - ich hab das nicht programmiert, das war so...)
    7. Es stehen PLZ aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung. Die richtigen Orte werden hoffentlich automatisch gefunden. Falls nicht, kann ich das im Moment leider nicht ändern!
    8. Webseite und Email-Adresse könnt Ihr eingeben, müsst Ihr aber nicht
    9. klick auf "Eintragen"
    10. Freuen

    Fragen? Her damit!

    LG,


    Micha

  • Moin
    Erster! :D
    Super Sache, vielen Dank Michael.
    2 Dinge:
    1. Die orangenen Flecken sind ziemlich klein, gibts die auch größer?
    2. Kann man einige große Städte in der Karte einzeichnen?
    3. Wollen wir das hier an eine prominente Stelle im Forum setzen, damit sich mehr Leute eintragen? Oder ist das noch zu beta?
    Grüße
    der Rolf