• Moin,

    Zitat

    Original von Rolf Wagels
    2 Dinge:
    1. [...]
    2. [...]
    3. [...]



    :D:D:D


    Zitat

    Original von Rolf Wagels
    1. Die orangenen Flecken sind ziemlich klein, gibts die auch größer?


    Geht auch größer. Die werden automatisch größer, wenn mehrere Leute sich in der selben Stadt eintragen. Ich hab' die im Vergleich zum Original schon vergrößert, kann da aber gern noch mal nachlegen. Soll ich?

    Zitat

    Original von Rolf Wagels
    2. Kann man einige große Städte in der Karte einzeichnen?


    Ja. Guter Gedanke. Wie's geht schau ich mir sobald möglich mal an.

    Zitat

    Original von Rolf Wagels
    3. Wollen wir das hier an eine prominente Stelle im Forum setzen, damit sich mehr Leute eintragen? Oder ist das noch zu beta?


    Können wir gerne tun. Sollte stabil laufen, Beta isses nur in dem Sinne, dass Zusatzfunktionen noch fehlen (größere Städte, Sessions usw.). Scheint sonst aber ok.


    LG,


    Micha

  • Hi Micha,

    ich habe mich gerade eingetragen für den Standort Wiesbaden, allerdings erscheint kein Punkt und auch kein Fenster beim drüber-Fahren. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass Wiesbaden als Stadt selber eingezeichnet ist???

    Viele Grüße und Danke für den super Einsatz!
    Michael

  • Zitat

    Original von Michael


    ich habe mich gerade eingetragen für den Standort Wiesbaden, allerdings erscheint kein Punkt und auch kein Fenster beim drüber-Fahren.



    ich habe deinen orangen Punkt nebst Fenster mit deinem Namen gefunden und selbst einen hinterlassen.

    Das ist eine tolle Sache, ich sag auch Danke für die Mühe.

    Gruss
    Gabi

  • Moin,

    ok, größere Städte habe ich jetzt eingeblendet (in grün). Wer noch Städte vermißt (vor allem in Schweiz und Österreich), melde sich bitte. Aber kommt mir nicht mit Sankt Sylvester oder Interlaken-Ost oder so... :D

    Unschöner Nebeneffekt ist, dass man die roten (nicht mehr orange) Punkte nicht mehr so gut sieht, wenn sie in einer größeren Stadt liegen (z.B. Wiesbaden --> Michael).

    Michael - probier noch mal, müsste jetzt gehen, wenn Du über den Punkt für Wiesbaden fährst.


    Gruss,


    Micha

  • Zitat

    Original von Michael
    Ja, jetzt ist der orangene Punkt eindeutig da. Eben aber noch nicht.... Komische Sache das.


    Gar nicht komisch. Hab' noch die Reihenfolge geändert, voher war der rote Punkt hinter dem grünen versteckt.


    Gruss,


    Micha

  • TOLL!
    Danke, Micha!!! Und auch Dank an den, der die Vorlage geliefert hatte!
    Ich bin jetzt versehentlich zweimal in Kassel eingetragen, sorry. Sollte unsere schöne Stadt nicht auch als Orientierungspunkt auf der Karte sein?! Dann kann man immerhin absehen, ab wo bei einer Nord-Süd-Fahrt das Wetter schlechter wird... :(
    Und dass Venne, Proitze und Vollmerz mit drauf sind, ist echt süß...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    Original von Gyde
    Ich bin jetzt versehentlich zweimal in Kassel eingetragen, sorry.


    Ist bereinigt.

    Zitat

    Original von Gyde
    Sollte unsere schöne Stadt nicht auch als Orientierungspunkt auf der Karte sein?! Dann kann man immerhin absehen, ab wo bei einer Nord-Süd-Fahrt das Wetter schlechter wird... :(


    Ok, erledigt.

    Zitat

    Original von Gyde
    Und dass Venne, Proitze und Vollmerz mit drauf sind, ist echt süß...



    Ja, ja, und Ludwigshafen und Leverkusen ebenfalls. Habe erst mal ein paar regelmäßige Workshop Orte zur Orientierung eingetragen. Und warum süß? Wer sagt, dass Venne nicht der Nabel der Welt sei?

    :D

    LG,


    Micha

  • Moin
    super!
    Gerade die Workshoporte sind geil...

    Was genau macht Salzburg denn da neben Bonn?

    Und Michael (also Admin), bekommen wir oben noch einen Button (neben PN-Box, Profil etc.) mit link zu Karte?

    Ich würde dann einen sticky in alle Abteilungen des Forums hängen...
    Grüße
    Der Rolf

  • Zitat

    Original von Micha
    Gar nicht komisch. Hab' noch die Reihenfolge geändert, voher war der rote Punkt hinter dem grünen versteckt.


    Ah so :D

    ROLF: Lecker Button gibt's natürlich noch, werd aber erst Freitag oder Samstag dazu kommen.

    Micha: Wir sollten die Karte möglichst schnell ins Forum integrieren. Das hätte den Vorteil, dass die Karte erst nach dem Login aufrufbar ist und somit spam-sicher. Vielleicht schickst Du mir schonmal zum Testen die aktuellen Dateien + ein Datenbankauszug, dann probier ich das mal aus.

    Viele Grüße
    Michael

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Was genau macht Salzburg denn da neben Bonn?



    Passt schon. Genau dort gibt es einen Ort 56479 Salzburg. :D

    Natürlich meinte ich den aber gar nicht, hab das korrigiert.

    Zitat

    Original von Rolf Wagels
    bekommen wir oben noch einen Button (neben PN-Box, Profil etc.) mit link zu Karte?


    Jo, das wäre cool.

    Zitat

    Original von Michael
    Vielleicht schickst Du mir schonmal zum Testen die aktuellen Dateien + ein Datenbankauszug, dann probier ich das mal aus.



    Mach ich. Ich würd aber gern noch ein bißchen basteln in den nächsten Tagen oder Wochen. Kann ich Dir dann von Zeit zu Zeit ein Update zukommen lassen? Oder soll ich erst fertig basteln und dann schicken?


    LG,


    Micha

  • Gleich mla eingetragen.

    Das gibt mir doch gleich mal Hoffnung,dass ich vielleicht doch noch jemand in meiner Nähe find, der mir vielleicht etwas regelmäßig beibringen kann..

    vielen Dank

    Grüße Pawel

  • Moin
    wobei es sicher einfacher ist, wenn man sich an die Idee von Michael hält:

    Zitat

    4. Name (hier bietet sich der Benutzername aus dem Forum an) eingeben



    Dann kann man nachher leichter in Kontakt treten und weiß, wer wer ist...
    Grüße
    Der Rolf

  • Während die Gegend um Düsseldorf ausschaut wie Sommersprossen ist der Punkt bei München fast eher noch wie ein einsames Muttermal am A......... :-)

    Wo sind denn die ganzen Münchner die alle immer in Ismaning den dicken VHS Kurs belegen 8)

    Stefan und Chris .... auf gehts :))

  • Moin
    Micha, wenn Du noch Zeit hast, vielleicht könntest Du Deutschlands viertgrößte Stadt "Köln" noch einfügen...so zur Orientierung. Der Gedanke, dass da Düsseldorf aber nicht Köln auf der Karte ist, läßt mir doch keine Ruhe ;) :D
    Grüße
    Der Rolf

  • Moin,

    da komme ich erst morgen Abend zu. Bin beruflich unterwegs und habe hier nur GPRS. Da brauche ich Ewigkeiten für sowas...

    Na ja - anders herum: Düsseldorf ist Landeshauptstadt. Aber lasst uns jetzt besser keine Diskussion anstoßen, ob Alt oder Kölsch, Hosen oder Bap, Hofgarten oder Hochwasser... :D

    Köln kommt morgen Abend rein, versprochen!

    Höppy: Erledigt.

    Michael: Sorry, wegen GPRS schicke ich Dir die Dateien auch nicht vor morgen.


    LG von der schwäbischen Alb (Alp?), wo schon richtig Winter ist...


    Micha