Hallo liebe Mitglieder Bitte überprüft Eure Benachtrichtigungseinstellungen. Es kann gut sein, dass diese sich seit dem Update geändert haben.

Dazu unter Einstellungen --> Benachrichtigungen überprüfen, ob nicht nur die Benachrichtigungen, sondern auch die Einstellung: Sofortige Email Benachrichtigung aktiviert ist, falls gewünscht.


QUfLMVT.png


Und:

NY3jco8.png

Grüße

Eure Admins

  • Hi Micha,

    also da kann ich echt nur staunen. Erst die CD-Liste und jetzt die super Karte. Viiiiieeeeeelen herzlichen Dank für das wahnsinns Engagement für unser Forum hier. Spitze!

    So ein Forum lebt halt unter anderem von solchen Innovationen - und natürlich auch von einer Vielfalt an Beiträgen.
    Ich bin begeistert! ...und habmich natürlich auch gleich eingetragen.

    Da hast Du dann noch ein Bier gut bei mir - hoffentlich in Proitze.

    LG, Stefan
    Ní bheidh mo leithéid arís ann !
  • Hi Micha,

    [QUOTE]
    Mach ich. Ich würd aber gern noch ein bißchen basteln in den nächsten Tagen oder Wochen. Kann ich Dir dann von Zeit zu Zeit ein Update zukommen lassen? Oder soll ich erst fertig basteln und dann schicken?
    [/QUOTE]

    Kein Problem, bastel, solange Du magst. Schick mir doch schon mal den aktuellen Stand, damit ich ausprobieren kann, wie ich das am besten integriere. Wann wir dann "offiziell" umziehen, können wir dann ja noch schauen. Und auch später sind periodische Updates natürlich kein Problem!

    Gruß, Michael
  • Hallo,

    finde diese Karte auch ganz toll (habe mich natürlich schon eingetragen), das hat wirklich gefehlt und wird sicher für noch mehr Vernetzung unter den "Aktiven" sorgen. Vielen Dank an Micha für seine Umsetzung!

    Ich habe hier noch keine Email eingetragen, aber man findet mich ja über den Forumsnamen. Dabei kam mir folgende Idee: Wie wäre es, wenn man zur leichteren Auffindung in der "Liste" einen Button o.ä. aufnimmt, der dann direkt auf das jeweilige Forums-Profil des Mitglieds verlinkt (von dem aus man ja PNs und Emails verschicken kann)?

    Vielleicht kann man das erst einbauen, wenn die Karte auf den Forumsserver migriert ist, aber das wäre eine gute Einrichtung.

    Thanks for listening
    Sascha

    [COLOR=firebrick]My other goat is a bodhrán.
    [B][URL=http://www.bodhran-lounge.de]www.bodhran-lounge.de[/URL] [/B] [/COLOR]
  • [QUOTE]10. Freuen[/QUOTE]


    :D :D :D

    SUPA!

    :))
    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano
  • So, ich habe auch ein kleines Stückchen weiß mit einem kleinen roten Quadrat verziert.

    Wenn ich auch kaum zum Üben komme, das Tempo noch schwankt und ich mir manchmal statt auf die Bodhran zu hauen mit Schwung das Knie mit blauen Flecken übersähe...

    Was solls, der gute Wille zählt :D :D :D

    Da fällt mir ein: hat jemand Verbindungen zur Irish Folk Szene in Drensteinfurt??? Ich seh da immer Plakate hängen, da scheinen regelmäßig Konzerte statt zu finden, aber leider muss ich Freitags abends immer lange arbeiten, so dass ich noch nicht hin konnte...

    Schönen Abend noch,

    Kristina
  • Prima,

    jetzt sind schon 21 User eingetragen. Wie man jetzt z.B. an Kassel gut sehen kann, werden die roten Flecken größer, wenn mehrere User an einem Ort eingetragen sind.

    @Michael - hab das Ganze an Deine bodhran.de eMail-Adresse geschickt. Schau mal rein, wenn Du Zeit hast.

    @Sascha Tung - Jo, klingt gut. Michael will das Ganze ja ins Forum integrieren, da wird sicher sowas in der Art möglich sein. Die derzeitige Liste der eingetragenen User gibt es ja im Forum schon, man könnte also von der Karte auch darauf verlinken. Da findest Du dann ale Informationen zu den Usern.

    @Mat - ja, genau: :D Kassel ist jetzt der größte Punkt auf der Karte!

    [QUOTE][I]Original von Kristina [/I]
    [...] und ich mir manchmal statt auf die Bodhran zu hauen mit Schwung das Knie mit blauen Flecken übersähe...
    [/QUOTE]
    Sag mal, was hast denn Du für'n Tipper? Blaue Flecken? ?( ?( ?(

    LG,



    Micha
  • 8)

    Wobei ich bald (Dezember) umziehe und einen neuen Fleck zwischen Marburg und Gießen markieren werde.

    :]

    Muss mal schauen, wie da so die Szene ist. Falls da jemand jemand kennt, der jemand kennt ?( bitte bescheiden ... :P
    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano
  • [QUOTE][I]Original von Pascal [/I]
    Könnte man die Karte oben in der Navileiste mit einem Button verlinken? Dass wäre Spitze :D
    Viele Grüße
    Pascal
    [/QUOTE]
    und

    [quote][I]Original von Michael [/I]
    @Rolf: Lecker Button gibt's natürlich noch, werd aber erst Freitag oder Samstag dazu kommen. [/quote]

    Soll also kommen...
    Grüße
    der Rolf
  • Hallo,
    Danke Micha für die Mühe, sieht ganz gut aus, hab mich auch eingetragen , versehentlich gleich zweimal :rolleyes:
    Gruß aus Venne,
    Volker
    [URL=http://www.volkerhohmann.de]homepage[/URL] +
    Band:
    [URL=http://www.irisheep.de/]irisheep[/URL]
  • ...bin auch dabei...
    [COLOR=green][B]...der Zriiis[/B] [/COLOR]



    [URL=http://www.serendipity-music.at]SERENDIPITY[/URL] Irish Folk & more...
    [URL=http://www.sonafolk.at]SONA[/URL] Folkmusic
    [URL=http://www.argebluesfolk.com]Blues- & Folktage[/URL]
  • Da fehlen mindestens noch 1000 Leute auf der Karte!!!

    Man sollte diesen Thread eine Weile aus der Versenkung holen.

    Leute, ist auch echt net schwer, das!

    lg mat ;)
    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano
  • Die Karte is echt Klasse !
    Mein Punkt steht getz auch.
    Hoch die Vasen und PROST !
    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    [URL=www.myspace.com/Joern74]Bei myspace[/URL]

    [URL=www.youtube.com/user/sargaffel]Videos[/URL]

  • Hallo,

    und wieder ein Pünktchen mehr - auch wenn ich im Schwabenländle so ziemlich allein auf weiter Flur stehe...
    Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben :-))

    Muß ich hier halt laut genug trommeln...

    Slán
    Christian
    Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.
    [SIZE=1]Gustav Mahler[/SIZE]
  • Ich will ja nicht lästig sein...
    ..aber zu dieser Karte sollte DRINGEND mal ein Button entstehen um Sie mal aus der Versenkung zu holen und wir Trommler uns eintragen bzw. in der Region finden können.

    Grüße aus'm Pott !
    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    [URL=www.myspace.com/Joern74]Bei myspace[/URL]

    [URL=www.youtube.com/user/sargaffel]Videos[/URL]

  • Hallo Jörn,

    Du hast völlig recht! Wollte ich auch längst gemacht haben. Das dies nicht der Fall ist, liegt daran, dass ich die Karte gerne so in das Forum integrieren würde, dass sie 1. nur registrierten Mitgliedern zugänglich ist (Datenschutz) und 2. die Einträge fest mit den Forumsusern verknüpft werden.
    Der Aufwand dafür ist leider recht hoch und bei mir ist momentan ziemlich Land unter. Aus dem 2. Grund scheue ich mich auch etwas davor, die Karte so wie sie ist zu verlinken, da dann Einträge, wo Name und User nicht übereinstimmen später neu angelegt werden müssen.

    Ich verspreche aber, mich so schnell wie es geht um die Realisierung zu kümmern!

    Viele Grüße
    Michael
  • So eine schöne Karte! Hab mich auch gleich mal eingetragen.
    Ist der Button eigentlich schon irgendwo, wo ich den nicht finde, oder könnte es sein, dass... vielleicht gar nicht... weil das ja auch viel Arbeit ist... noch gar nicht da? :P
    (*anstups*)
  • Also, da muss doch erst eine Neu- Bodhraní kommen und uns an die wunderbare [URL=http://entmaterialisieren.de/bodhran/map/ ]Karte[/URL] erinnern!
    Und an den Button!
    Und daran, dass ein paar Einträge schon gar nicht mehr aktuell sind (Mat? Andi?) und andere noch gar nicht eingetragen...
    Danke, Doro!
    ...and I never will play the Wild Rover no more!
  • Kann mich leider nicht eintragen da es ja nur ne Deutschland Karte ist und nicht Europa... Schade.

    Bin überrascht das ihr nicht einfach sowas wie [URL]http://www.frappr.com/[/URL] genommen habt? Das ist ne Weltkarte, man registriert sich einmal und kann sich dann mit seinem Benutzernamen auf allen möglichen Karten eintragen (ich bin z.b. auf der karte eines meerschweinchen forums eingetragen, auf der karte eines browser-games, etc) und eben auch für seine eignen Zwecke Karten erstellen. Dann hat man auch gleich ein Foto von den Forums-Mitgliedern dabei :-)
  • Moin,

    [QUOTE][I]Original von Abnoba [/I]
    Kann mich leider nicht eintragen da es ja nur ne Deutschland Karte ist und nicht Europa... Schade.
    [/QUOTE]

    Na ja, Österreich und Schweiz sind schon noch dabei. Die Anzahl der Mitglieder aus dem "nicht deutschsprachigen Ausland" ist halt mehr als überschaubar...

    [QUOTE][I]Original von Abnoba [/I]
    Bin überrascht das ihr nicht einfach sowas wie [URL]http://www.frappr.com/[/URL] genommen habt?gleich ein Foto von den Forums-Mitgliedern dabei :-)
    [/QUOTE]

    Brauchst nicht überrascht sein:

    1. Kannte ich das bis eben gar nicht
    2. Die Firma gibt's seit 2007, keine Ahnung, wann die online gegangen sind. Wenn Du den Thread mal zurückverfolgst, fingen unsere Karten-Diskussionen aber bereits 2006 an...
    3. Arrrrgh - SO viel Werbung... :D
    4. Hat's Spaß gemacht, die chaosquake-Karte an die Forums-Bedürfnisse anzupassen. Ich bastel halt gern.
    5. War es auch mal im Gespräch, eine weitere Ebene mit Sessions einzubauen (ja ja, da hat die Bastellust dann wieder aufgehört...) :(
    6. Wollte Michael die Karte bei Gelegenheit (öhem...) noch direkt ins Forum integrieren.

    und schließlich

    7. Habe ich persönlich überhaupt nix dagegen, wenn DU Dich mal kümmerst und eine entsprechende Karte für uns alle organisierst (wie auch immer das funktionieren mag). Nee, im Ernst, da hab' ich echt nix gegen einzuwenden. Fände es toll, wenn der Forums-"Nachwuchs" da mal die Initiative ergreift! :D Mach ruhig mal! :D


    Liebe Grüße,



    Micha