11. Bodhrán Weekend in Proitze, 23.-25. Februar, Frühbucherrabatt!

  • Moin
    nachdem das 10. BodhránWeekend im schönen Vollmerz stattfand, und das 9. BodhranWeekend in Proitze ein voller Erfolg war, gehts nun im Norden in Proitze weiter.

    [SIZE=3]11. BodhranWeekend vom 23.-25.02. 2007 in Proitze im Wendland auf der Proitzer Mühle [/SIZE]

    Auch diesmal gibt es wieder ein Frühbucherrabatt!!
    Wer früh bucht, zahlt weniger! Das erleichtert uns die Planung und ihr spart Geld.


    Alle Infos und Anmeldung direkt auf meiner Homepage


    Die Kurse
    Die Kurse richten sich an alle Bodhráninteressierten: vom blutigen Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, der noch neue Tipps und Spieltechniken mit nach Hause nehmen möchte. Nach einer kurzen Einführung steht die Vermittlung der Technik des Bodhrán-Spiels im Vordergrund, aber es wird auch auf das Zusammenspiel mit anderen Musikern (Session), sowie auf Strukturen und Begleitmuster in der traditionellen irischen Musik eingegangen. Anhand von Musikbeispielen werden die unterschiedlichen Rhythmen der traditionellen irischen Musik vorgestellt und Stile des Bodhrán-Spiels aufgezeigt. Leihbodhrans sind vorhanden.

    Das Rahmenprogramm
    Die BodhranWeekends dienen als bundesweiter Treffpunkt Bodhranspieler aller Spielstärken und bieten neben qualifiziertem Unterricht auch die Möglichkeit, Bodhrans vieler verschiedener Hersteller und jede Menge Zubehör auszuprobieren und zu erwerben.

    Am Freitagabend wird es einen Vortrag zu einem bodhranspezifischen Thema geben, während es am Samstag ein Konzert mit einer der Top Bands der irischen Szene in Deutschland stattfindet: Shanachie kommt zu uns! (s.u.). Anschließend findet sich vielleicht noch eine Session zusammen, bei der man noch gemütlich Musik machen kann.


    Die Kosten
    Die Kosten für das BodhranWochenende sind gestaffelt nach Anmeldungszeitpunkt.
    Frühbucher werden belohnt !!
    Das gesamte Wochenende in Proitze kostet bei Anmeldung bis 24. Dezember 2006 180€, bis
    30. Januar 2007
    190€ nach dem 30. Januar 2007 200€.
    Darin sind die Übernachtungen mit voller Verpflegung ohne Getränke (reichhaltiges Frühstücksbüffet, Mittagessen mit und ohne Fleisch, Kaffee & Kuchen und Abendbrot), die Kursgebühren (incl. ev. Leihinstrumente) sowie das Rahmenprogramm komplett abgedeckt. Bei Absage bis einen Monat vorher erstatten wir das Geld vollständig zurück. Danach gibt es das Geld nur zurück, wenn sich noch Personen für den abzutretenen Platz finden.

    Liebe Grüße
    Der Rolf

  • Moin
    so, die kleine Sensation ist perfekt, ich freue mich tierisch:
    Shanachie kommt!!
    Und damit auch Uli "Scheper" Schäfers, eine deutsche Bodhran-Legende. Der hat schon Bodhrán gespielt, da wußten wir noch nicht, was das ist. Ein ganz eigener Stil, den er sicher auch mal in einer Extra Stunde zeigen wird.



    Sozusagen der McDonagh Deutschlands!

    Hier der Rest der Besetzung, eigentlich alles deutsche IF Legenden: :)
    Die Musiker:
    Max Brücher - Banjo, Gitarre
    Jürgen Horstmann - Fiddle, Gesang
    Thomas Hecking - Accordion, Whistle
    Ulrich Schäfers - Bodhrán, Gesang
    Tobias Kurig - Bouzouki

    Zitat

    Rasante irische Tanzmelodien und eingängige, meist mehrstimmige Songs sind das Markenzeichen von SHANACHIE - Musik, die in die Beine geht, virtuos und mit ansteckender Begeisterung gespielt. Wer wegen der rein deutschen Besetzung der Gruppe skeptisch ist, wird sein Vorurteil nach den ersten jigs und reels schnell begraben. "They sound like an Irish band" sagte Redakteurin Maíre Begley nach einem Interview mit SHANACHIE in Radio Kerry. Seit den 70er Jahren spielen die fünf Shanachies traditionelle irische Musik. Die Anfang 1984 gegründete Band hat mittlerweile ein Niveau erreicht, das ihr laut Irland Journal "längst einen Spitzenplatz in der Bundesliga deutscher Irish-Folk-Crowley's Bar, Kenmare, Co. KerryGruppen gesichert" hat. Bestätigung für ihre musikalische Kompetenz und die Authentizität ihrer Interpretationen erhält die Gruppe u.a. bei ihren alljährlichen Irlandfahrten durch die Resonanz des einheimischen Publikums und die Akzeptanz, die ihre beiden CDs Ocean View und Second Home in diversen irischen Radiosendern gefunden haben.



    Das wird nett!
    Grüße
    Der Rolf

  • :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Ja, war klar. Blöde Frage. Ich meinte halt, ob noch mehr als ein oder zwei Plätze frei sind oder ich mich schnell anmelden sollte. Oder - ach, Du weißt schon.

    Vergiss es einfach, Anmeldung kommt...

    :]


    Gruss,

    Micha

  • Hmpf. Und wahrscheinlich war ich auch erst der dritte, der sich angemeldet hat, oder? :evil::evil::evil:

    Wie auch immer - das wird mit Sicherheit ein super Wochenende: mit Euch beiden ja ohnehin, und wenn zusätzlich noch Shanachie spielt, geht's ja kaum noch besser. Ich freu mich schon drauf, auch wenn's noch lang hin ist...

    LG,

    Micha

  • Zitat

    Original von Micha

    auch wenn's noch lang hin ist...




    Von wegen, das dachte ich 3 Monate vor Craiceann oder 3 Monate vor Vollmerz auch. Und nun is schon bald Weihnachten, dann ist auch bald Proitze... :))

    Freue mich auch schon auf s weekend :)


    Schöne Grüße aus dem Sauerland,

    Daniela

  • Zitat

    Original von Daniela_Sauerland

    Von wegen, das dachte ich 3 Monate vor Craiceann oder 3 Monate vor Vollmerz auch. Und nun is schon bald Weihnachten, dann ist auch bald Proitze... :))



    Nach dem Workshop ist vor dem Workshop. :]

    Ach wie schön, dass wir uns in Proitze seh`n.

    Höppy

  • Original von Gyde:

    Zitat

    Ich bin auch dabei; die Mama hats erlaubt...



    Stimmt, die hat ja an dem WE Geburtstag. Habmich im ersten Moment schon gewundert, dass Du da noch um Erlaubnis fragen musst.... :D

    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Mitfahrgelegenheit

    ... habe mich auch heute angemeldet (schimmelig freu...! Kommt vielleicht jemand an Köln vorbei???



    Hallo Claudia

    Du hast das große Los gezogen! Der WESTEN macht mobil! Ich kann dich, von Süden kommend, selbstverfreilich in Frechen aufgabeln (vielleicht kannst Du nebenbei noch eine Privataudienz bei Schumi organisieren ;) )
    Wir brauchen von dir aus (ohne Stau und Privataudienz) ca. 4,5 Std. Ich würde dich somit zwischen 13:00 und 13:30 abholen, wenn's recht ist.

    Falls noch jemand an einem Platz interessiert ist: Einen hab' ich noch!

    Andreas

    Du kannst nicht durch Geschwindigkeit wett machen,
    was Dir an Richtung fehlt!

  • Hallo Andy,

    irgentwie wollte mich dieses Forum erst nicht reinlassen, daher habe ich Dir eine Mail geschickt.

    Fahre gerne mit, Rest per Mail.

    Mit der Privataudienz bei Schumi wird's leider trotzdem nix, da läuft immer der AB ;) !

    Gruß Claudia

  • MOIN!!!

    :D:D:D

    8)8)8)


    :)) :)) :))


    Alles klar???? :):P

    Hoffe, ich bin im richtigen Thread!!! ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • :D

    Der Kandidat erhält 100 Punkte!

    Freue mich riesig auf euch! Bin quasi seit Jahren auf Entzug!

    8):P

    Wer issnu alles dabei???

    Wir können ja wieder eine Wunschliste für Drüber- und Drunterrichtsvorschläge aushecken, wie annaduzumal!

    :)

    Ich bin dabei:

    Mat

    Hu Els?

    Rolf
    Stefan
    Gydo
    Guide
    Claudia
    Andreas
    Höppy
    Daniela
    Micha
    wer noch?

    Wer bringt noch was mit für die Sessions?

    Mat: Low- und Tinwhistle
    Gyde: Whiskey und Stimmung :P ?
    Rolf: Waldhörnchen ?
    Guido: Trampolingitarre ?

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano