Auch ich stell mich vor

  • 8)
    Hallo, ich bin Padraig,

    auch ich möchte mich vorstellen.Ich spiele seit 1974 Bodhran und liebe nach wie vor die Irische Musik.

    1974 war ich erstmals in Ireland und danach öfters,ich kanns nicht mehr zählen.

    Ich wohne im Ruhrgebiet,in Gelsenkirchen und kümmere mich im Rahmen der Jugendhilfe um Kinder in Ersatzfami-
    lien.

    Ich bin 1955 geboren,lernte Klampfe zu spielen und habe dann erst viel später mit 17 / 18 die ersten billigen Instrumente gekauft und autodidaktisch einiges gelernt.

    Mittlerweile hat sich so einiges an Instrumenten angesammelt,insbes.Trommeln (Derbourkas,Congas,snare-drums,usw.).Habe für einiege Zeit auch Schlagzeug-Unterricht,kleine Trommel genommen.

    Einige Bodhrans habe ich in den 70ern gebaut;einfache nicht stimmbare Instrumente,aber durchaus brauchbar.

    In der Folkmusik - hightime in den 70ern habe ich immer die Gelegenheit genutzt mit den unterschiedlichsten Leuten aus Irland und anderswoher auf diversen Festivals bei Sessions mitzuspielen.

    Auch in Irland war man noch 1976 - 1980 der "King",wenn man bodhran spielte.

    Auch andere musikalische Einflüsse kamen dazu und haben meinen Trommelhorizont erweitert.

    Raii,Türkische Musik und Grieschische Tänze begeistern mich nach wie vor.
    Auch Afrikanische und Kubanische,Brasilianische Rythmen können mich begeistern,ebenso wie Flamenco.

    Zu Flamenco-Musik kann man super Bodhran spielen.Habe es in St.Maries-de-la mer beim Zigeuner-Treffen ausprobiert.

    Bodhran bleibt mir insbes.auf Reisen eine treue Begleiterin.


    Rainer