Workshop im Westen?

  • Bei der nächsten Tourplanung müssen wir was im PLZ 5..... Bereich hinbekommen, damit ich auch mal kommen kann. :(

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950

  • Das wir aus der selben Ecke kommen hatten wir ja schon. :D
    Hach, wenn es doch nur endlich die Karte gäbe...

    Also ich denk schon, dass hier ein paar Leute zusammen kommen würden. Mein Alter Bodhran Lehrer hätte sicher nichts dagegen, wenn ich unter seinen Schülern Werbung mache und auch sonst haben wir in unserem kleinen Aachen immerhin 5 Irish Pubs, wovon bei dreien es sich definitiv lohnen würde, Werbung zu machen...

    Also: Bringt die Ziegen nach Westen, Männer!

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950

  • Ja, da haste wahr!

    Ich wäre, wie gesagt, dabei. Aachen-Köln-Bonn und bis Gladbach käme ich auch mit dem Zug für umme. Allerdings ist das ja nu wieder nicht mehr soo westlich...

    War Jülich denn ernst gemeint? Das wäre auch ne Möglichkeit. Da kann man dann allerdings nicht so gut danach noch in ne Kneipe gehen, wenn das überhaupt denkbar ist, weiß ich ja nicht.

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950

  • Hallo Narrmann,

    Bonn ist von Aachen aus doch auch nicht die Welt, auf jeden Fall noch Postleitzahl 5. Im Mai 2007 sind die nächsten Termine, wäre das nichts für dich?

    Wenn sich im Aachener Raum was tut, bin ich dabei, ist für mich ungefähr so weit wie Bonn und gut zu bewältigen. Ideal wäre ja was genau zwischen uns beiden :D

    Gruss
    Gabi

  • Jaja, wie gesagt, Bonn ist auch immer gut, aber näher ist besser! :D
    Bonn ist allerdings wieder schlechter als Köln, weil nach Köln komm ich umme und nach Bonn nicht. Die spinnen mit dem Ticket, zum Beispiel darf ich auch nur über MGB umsonst nach Düsseldorf, wenn ich über Köln fahre muss ich zahlen... :rolleyes:

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950

  • Na, da bieten sich doch Mönchengladbach und Düsseldorf für dich geradezu an, du kannst sogar umsonst dahin fahren, wer kann das schon. Obwohl ich nicht umsonst fahren kann, wäre mir diese Gegend sehr recht, denn wie du so schön gesagt hast: "Näher ist besser"

    Gruss
    Gabi

  • Moin
    also:
    Zu so einem Workshop braucht man ja immer zwei Räume, (Anfänger, Fortgeschrittene) und ein Wochenende.
    Räume mieten ginge, kostet aber Geld.
    Daher: Das mit Jülich war schon ernst gemeint, das Haus meiner Eltern ist groß genug, zur Not kann man da auch schlafen und in Jülich kann man abends auch weggehen. Allerdings wohnen meine Eltern in Bourheim, zusammen mit 700 anderen Leuten, aber selbst da gibt es zwei Kneipen.
    Vorteil wäre halt, dass man für Räume nix zahlen muß.
    Damit es sich für mich rechnet, sollten 10 Leute a 50€ zusammenkommen.
    Dann bräuchte man noch einen Termin, am besten 2007 im Herbst, vorher wirds schon eng...
    Was meint Ihr?
    Grüße
    Der Rolf

  • In Jülich wäre ich dabei.

    Das finde ich aber nett von deinen Eltern, dass sie ihr Haus zur Verfügung stellen würden.

    Rolf, wie läuft das überhaupt so mit den Workshops? Wenn ich meine hiesige Volkshochschule mal ansprechen würde und sie zeigten Interesse (keine Ahnung ob, aber nur mal angenommen) dann könnte ich euch hier ansprechen, ob ihr Zeit und Lust habt einen Workshop zu geben, danach Terminplanung und dann genug Anmeldungen zusammen bekommen und der Workshop läuft?

    Muß man bei der Volkshochschule Miete für die Räume zahlen ?

    Ich denke, der Bedarf hier in dieser Gegend ist schon da.

    Gruss
    Gabi

  • Ja, wenn wir nen Termin hätten könnte ich hier konkret Werbung machen. Vorerst kann ich mich aber einfach mal umhören, ob ich schon Interessenten finde...

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels



    Meine Eltern wissen davon noch nix ;)



    Das kommr mir sehr bekannt vor 8o , ich bin auch Mutter und habe festgestellt dass die "Kinder" egal wie alt sie sind, gerne solche Klöpse bringen. Bei uns hängen immer die Punks in der Bude rum, aber sie sind alle sehr nett.

    Der Termin Ende September ist doch okay. Es gibt keinen Termin, an dem alle können. Ich könnte an dem WE.

    Gruss ( und unbekannterweise auch an deine Eltern zum vor-einschleimen :D, ich kann mich benehmen und gehe nicht mit schmutzigen Schuhen durchs Wohnzimmer)

    Gabi

  • Mensch Rolf, bist Du konkret!

    Ich habe mir den Termin schon vorgemerkt.

    Wie wär's mit einem schlagfertigen Werbeslogan,

    "Ihr trommelt am Besten
    IM WESTEN !"

    Andreas

    Du kannst nicht durch Geschwindigkeit wett machen,
    was Dir an Richtung fehlt!

  • Hi,

    ja ja ja, Aachen wärs doch, da hab ich mal studiert. Wegen der Räume vielleicht mal an der dortigen Musikschule oder Musikhochschule anfragen...
    Ansonsten wüßte ich noch evtl. Kontakt zu einer evang. Kirchengemeinde, die gerne junge Musiker fördern;-) und auch Räume haben.

    Kristina

  • Soweit wüsste ich auch nichts, was dagegen spricht. Ist vorgemerkt.

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950

  • Huhu, frohes Neues an dieser Stelle,

    gibt es schon was Neues? Über Weihnachten mal die Eltern mit der Frage nach der Location überrascht? :D

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950