• Hier die aktuellen Termine mit Cara. Die Tour in USA ist natürlich das Highlight des zweiten Halbjahres...

    August 2007
    01.08.2007
    USA-Tour
    03.08.2007 Ferrisburgh, VT Champlain Valley Fokl Festival, DOORS 4PM ON FRIDAY NT, CARA ON TO CLOSE AT 10:15 PM
    04.08.2007 Unity ME Unity Performing Arts Show 07:30 pm
    05.08.2007 East Dixfield ME House Concert Series by NE Celtic Show 7:00 pm
    07.08.2007 Northampton, MA The Iron Horse, tbc
    08.08.2007 Madison CT Teaching Workshops, late afternoon/early evening
    09.08.2007 Madison CT North Madison Congregational Church Show 7:00 pm
    10.08.2007 Hartford CT University of Hartford Wilde Hall WWUH Radio Show 07:30 pm
    11.08.2007 Boston, MA Irish Connections Festival
    12.08.2007 Boston, MA Irish Connections Festival
    14.08.2007 Alexandria, VA Birchmere Music Hall, with the "Young Dubliners" Show 07:30 pm
    15.08.2007 Charlottesville VA Gravity Lounge
    17.08.2007 Bedford, VA Friends of Bedford Library Concerts Series Show 07:30 pm
    18.08.2007 Delaware, NJ Knowlton Riverfest Show either 2 pm or 3 pm tba
    19.08.2007 Clayton, DE Cooldog Concert Series Show at 4:00 pm


    Oktober 2007
    13.10.2007 64285 Darmstadt Jagdhofkeller
    21:00 Uhr
    19.10.2007 NL-Landgraaf tba
    20.10.2007 47799 Krefeld Kulturrampe
    20:00 Uhr
    21.10.2007 NL-Vlissingen Arsenaal Theatre
    25.10.2007 44894 Bochum Bahnhof Langendreer
    26.10.2007 49324 Melle Alte Stadthalle



    Dezember 2007
    01.12.2007 NL-Alkmaar Festival, Venue tba
    08.12.2007 CH-Schaffhausen Kammgarn

    Januar 2008
    11.01.2008 42579 Heiligenhaus Der Club
    12.01.2008 NL-Oud Beijerland tba
    13.01.2008 NL Oisterwijk tba
    19.01.2008 65428 Rüsselsheim Festugskeller, tbc
    24.01.2008 29683 Fallingbostel tba (Kulturring Fallingbostel)
    26.01.2008 49074 Osnabrück Lagerhalle
    27.01.2008 33397 Rietberg Progymnasium, Ratssaal
    17:00 Uhr

    März 2008
    06.03.2008
    USA-Tour bis 23.03.2008
    07.03.2008 Tucson, AZ Berger Performing Arts
    15.03.2008 Des Moines, IA Des Moines Celtic Association





    Das sind jetzt die Gigs, bei denen ich wohl dabei sein werde. Alle aktuellen Daten und Gigs gibts immer hier.


    Ich würde mich freuen, den ein oder anderen hier aus dem Forum bei den Gigs zu treffen, sagt mal vorher Bescheid, vielleicht kann man ja mal was mit der Gästeliste machen....
    Grüße
    Der Rolf

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    24.06.2007 45875 Gelsenkirchen Ruhrfolk, Sommersound
    20:45 Uhr



    Oh Mann! Da spielt Ihr tatsächlich mal bei mir direkt vor der Haustür (ist wörtlich zu nehmen - eine Minute Fussmarsch von meiner Tür bis zur Bühne!!!), und dann ausgerechnet, wenn Du auf dem Weg zu Craiceann bist. *grummel*
    Und alle anderen Termine in der Nähe (Wuppertal, Velbert, Herten) auch ohne Bodhrán. Hm. Jetzt habe ich Cara schon so oft gesehen, aber immer ohne Dich. Ist das Absicht? :D

    Aber schaut ja super aus, schon 36 Termine für's nächste Jahr. Respekt!

    Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!!!


    Micha

  • Moin
    das liegt daran, dass die im Pott nix zahlen. Das ist wirklich so, der Ruhrfolk hat ausdrücklich aus Kostengründen das Quintett gewünscht.
    Grüße
    Der Rolf

    PS
    Bahnhof Langendreher ist doch nicht so weit weg, oder? Nach der Solidaritätsaktion beim letzten Mal wollen Sie uns nun vielleicht wieder, das fände ich nett..

  • Jau, dat stimmt. Im Pott wird wirklich nicht so doll gezahlt. Wir haben ja auch nicht so viel (Gelsenkirchen z.B. hat irgendwas um die 20% Arbeitslose...) ;(

    Bhf Langendeer (ohne h ;) ) klingt super. Gib doch mal Bescheid, wenn's gebucht ist...

    Gruss,

    der Micha

  • Moin
    ja, ich habe extra nach unserem Gespräch dafür gesorgt, dass ich da mitspiele..:).


    Hier übrigens noch der Cara Newsletter:



    Grüße
    Der Rolf

  • Hör mal Rolf,

    wenn Du nach Würzburg kommst, kannst Du doch auch zwei Tage früher in Ingolstadt mitspielen, dann muss ich nicht ganz so weit fahren? !!!!!!

    Gruß, Stefan

  • Zitat

    ja, ich habe extra nach unserem Gespräch dafür gesorgt, dass ich da mitspiele..



    :P:D

    Gott sei Dank spielt ihr nach uns und nicht vorher. Da kann das Publikum dann wenigsten denken "ahh, so hört sich Bodhránspielen richtig an" und ich hab' mich dann schon heimlich irgendwo in den Hintergrund verkrümelt und darf entspannt Cara genießen.
    Umgekehrt wäre sehr schrecklich gewesen - erst Rolf Wagels und danach ich - oh Gott, ich darf gar nicht dran denken.
    Ich glaube bei diesem Gig werde ich zum ersten Mal richtig froh drum sein, dass ich auf der Bühne immer hinter sitzen muss (vielleicht sieht mich dann wenigstens keiner).

    Aber ich freu' mich dann doch mal. :) Denn eeeeendlich sehe ich dann auch mal Cara (und wenn schon, dann will ich das natürlich auch mit Rolf dabei).

    Ich nehme an ihr übernachtet doch auch irgendwo in Würzburg und rauscht nicht gleich wieder ab, oder? Danach noch zusammen ein Bierchen und/oder einen netten Whisky trinken wäre doch ganz nett.

    Coinín

  • Zitat

    Original von Coinin:
    Ich glaube bei diesem Gig werde ich zum ersten Mal richtig froh drum sein, dass ich auf der Bühne immer hinter sitzen muss (vielleicht sieht mich dann wenigstens keiner).



    Hi Coinin,

    mit dem hinten sitzen ist das vielleicht gar nicht so gut.

    Denn Rolf hat die Angewohnheit bei der Vorband aus dem Backstagebereich heraus hinter dem Bühnenvorhang die Bodhrankollegen, die gerade auf der Bühne ihr Bestes geben müssen anzufeuern - bzw. durcheinanderzubringen. ;)

    Gruß, Stefan

  • Ja, ja, spielt ihr nur noch schön mit meiner Angst und meinem Lampenfieber ;)

    Rolf, wehe Du solltest wirklich auf diese Idee kommen. Ich nehme meinen "kiloschweren" Hirschgeweihbeater mit und schmeiß ihn nach Dir. :D

    Du musst mich die ganze Zeit zumindest wohlwollend anstrahlen, sonst werfe ich mich mitten auf der Bühne von meinem Hochstühlchen!


    Coinín

  • Moin
    mit dem mitspielen und nicht ist halt immer so eine Sache: Wir sagen den Veranstaltern, die ja immer jammern, sie hätten kein Geld, okay, Cara sind im Original 5 Leute, aber wenn ihr wollt, gehen auch 4, dann fehlt zwar was, aber dafür kann man die günstigere Gage machen. Nur so kommen überhaupt Gigs im Cobblers oder in Ingolstadt zustande. Wenn man dann natürlich, nachdem sich der Veranstalter für Quartett entschieden hat, zu fünft aufkreuzt, sagt der sich ja auch: Jo, so gehts, Quartett gebucht zum kleinen Kurs aber Quintett bekommen, so machen wir das jetzt immer. Daher kann ich dann nicht mal eben "auch noch" in Ingolstadt mitspielen. sorry.

    Coinin: Keine Sorgen, Du spielst doch gut! Ich werde Dich schon anfeuern....
    Grüße
    Der Rolf



  • So. kannst Dich entspannen:
    Dem Festival ist der Hauptsponsor abgesprungen und nun spielt Cara da gar nicht..:(...
    Grüße
    Der Rolf