Svend Kjeldsen am 28.-29. April 2007 nahe Flensburg

  • Vom 28.-29. April 2007 findet im Rio Reiser Haus in Fresenhagen (bei Leck i.d.N.v. FL) ein Bodhran Workshop mit Svend Kjeldsen für Anfänger und Fortgeschrittene statt.

    Zeiten:
    Samstag 10:30 Uhr - 18:00 Uhr
    Sonntag 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

    Kosten: 85,- EUR
    Darin enthalten: Workshop, Frühstück, Mittags-Snack sowie Kaffee & Kuchen.

    Im Rio Reiser Haus gibt es auch die Möglichkeit zur Übernachtung für 25 EUR die Nacht.

    Anmeldeschluß: 31.03.2007

    Anmeldung bei: Klaus Harder celticsounds@gmx.net

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Und wieder ist ein super Workshop viel zu früh vorbei und man darf sich auf den nächsten im Herbst freuen.

    Die Location, das „Rio Reiser Haus“ bei Flensburg; gelegen mitten in der Pampa. Das gesamte Ambiente eignet sich hervorragend für Musikworkshops – hier steht ein Klavier, dort eine Gitarre, da der Flügel von Rio; man spürt die Musik und den „Spirit“ förmlich überall.

    Der Workshop teilte sich in zwei Gruppen, Anfänger und Fortgeschrittene. Die Anfänger blieben unten im Haus wo die Getränke waren, die Fortgeschritteneren gingen hoch ins Tonstudio.

    Bei den Anfängern wurde mit Konnakol gearbeitet und unterrichtet, bei den Fortgeschritteneren ging es mit vielen DownÂ’s und UpÂ’s ans Eingemachte – dem DoubleSpeed. Es wurden Basics vermittelt (ca. 256 Bausteine für ReelÂ’s und etwa 64 Bausteine für JigÂ’s), dann wurden verschiedene Patterns geübt, zusammengestellt und neue „entwickelt“.

    Auch zum Thema lilten konnte ich hier etwas lernen; ein(e) Teilnehmer(in) – die hier nicht genannt werden möchte – hat aus DDU DDUÂ…. So etwas wie: Poreecreme Poreecreme Suppe esse ich gerne mit Brot Â… gemacht.  Warum ausgerechnet Poreecreme und Brot? Na, unser Mittagessen am Sonntag.

    Leider konnte ich den Abendaktivitäten nicht beiwohnen, da ich abends in Hamburg bei DEM Frauenversteher schlechthin war – Mario Barth. Nach dem was ich gehört und gesehen (hauptsächlich die leeren Bierflaschen und die meüden Gesichter) ist da die Post abgegangen.

    Der virtuelle Preis für die weiteste Anreise geht diesmal nach: Brüssel!

    Ein großes Lob muss ich hier der Orga aussprechen: Klaus Harder! DANKE für den tollen Workshop. Die Pizza (schon die ist ein Grund an den Workshops von Klaus und Svend teilzunehmen) war wie immer der Hammer. Es gab Bier in ausreichender Auswahl – zumindest noch am Samstag –, Kaffee, Tee, Gebäck; mehr geht nicht! Doch das Frühstück am Sonntag, 1+ !!!

    Ein dickes fettes Lob an Svend, es war wie immer sehr inspirierend von Dir unterrichtet zu werden! Nun kann ich mit den ganzen DownÂ’s und UpÂ’s ganz neu anfangen zu spielen.

    An alle Teilnehmer: Es hat mir viel Freude und Spaß mit Euch gemacht und ich hoffe wir sehen uns spätestens im Herbst wieder.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • :))

    Zitat

    Die Anfänger blieben unten im Haus wo die Getränke waren, die Fortgeschritteneren gingen hoch ins Tonstudio.



    Dann konnten sich die Anfänger immerhin trösten, während die Profis gleich ihre CDs aufnahmen!

    :)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Original von Mat
    Dann konnten sich die Anfänger immerhin trösten, während die Profis gleich ihre CDs aufnahmen!



    Öhm, so war das nicht zu verstehen :D

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg