Hallo zusammen!!

  • Hallo Ihr lieben Leute...
    Dieses Forum hier ist echt interessant!!

    Ich möchte mich gerne mal bei euch vorstellen:

    Bin seit ca. 1 Jahr (angehender) Schlagzeuger und muss feststellen, dass ich diese ewige Schlepperei (ich muss mein Schlagzeug zu jeder Probe mitnehmen und nachher wieder nach Hause bringen(!!!!))einfach satt habe. Außerdem spiele ich momentan in einer "HighTech-Rockgruppe", was ja zum "Üben des Zusammenspiels" ganz gut ist, aber auf die Dauer ziemlich langweilig werden kann! Ich möchte viel lieber "Unplugged- Rock" oder "Folk-Rock" spielen. Ich habe mal bei einem Musikfestival in der Bretagne mehrere Bodhran-Spieler gesehen und war sofort von diesem Instrument begeistert!!
    Ich muss sowieso feststellen, dass ich beim musizieren in einer Band einem anderen liebend gerne das "drummen" überlassen würde und selbst nur die schönen typischen Snare-Wirbel als Hintergrundbegleitung bringen würde. Zudem könnte ich mir auch vorstellen, dann einige Stücke auf der Bodhran zu begleiten (nicht nur der Abwechslung wegen...!).
    Erstens könnte ich dann die Weisheit "Weniger ist manchmal mehr" vollkommen bekräftigen (von eienem Set mit 10000 Becken und allen möglichen Stand- und HängeToms zu einer Bodhran und einer Snare!)und zweitens könnte mir das richtig Spass machen!!

    So, jetzt habe ich euch genug vollgeseuselt und hoffe auf eine anregende Kommunikation mit euch...