6. Bonner Bodhránworkshop am 5.&6. Mai 2007

  • [SIZE=3]Es ist mal wieder so weit: [/SIZE]

    Das 6. Workshopwochenende für Irische Musik in Bonn findet diesmal statt am 05. & 06. Mai 2007.

    Wieder mit von der Partie sind Sabrina Palm (Fiddle), Regina Elling (Flute), Ekhard "Ekki" Topp (Gitarre) und,
    nachdem er beim letzten Mal sehr gut ankam, Ralf Siepmann (Bodhrán).
    Neu dabei ist Michael "Lemmi" Lempelius , welcher Irish Bouzouki unterrichten wird.

    Weitere Informationen zu den einzelnen Workshops, Lehrern sowie den Anmeldungsformalitäten findet Ihr sowohl auf meiner als auch auf Ekkis Website.

    Auf neue und alte Gesichter freut sich

    Andreas

  • Ich war dabei :))

    Hallo erstmal in die RundeÂ…
    Am Wochenende habe ich an dem Bodhrán-Workshop in Bonn teilgenommen und es war sooo genial. Ich bin infiziert. Ich bin zwar (noch) schlecht, aber glücklich.

    Erst dachte ich mir, "Mist, wieder ein Wochenende weniger zum Erholen und Ausschlafen", aber das Trommeln gibt so viel Energie, dass ich die letzten zwei Nächte kaum geschlafen hab.

    Es war wirklich toll, was nicht zuletzt an den sehr geduldigen und wirklich guten Lehrern lag. Noch mal ein dickes, fettes, großes Lob an Ralf und Andreas. Man merkt, wie viel Spaß euch die ganze Sache macht, und das ist ziemlich ansteckend.
    Euer Spiel zum AbschlussÂ… unglaublich !!

    Das wollte ich nur kurz loswerden... und nu freu ich mich auf das nächste Workshop-Wochenende im November.

    Â…und den Ziegengeruch an der linken Hand hab ich mittlerweile richtig lieb gewonnen :rolleyes:


    Liebe Grüße
    die Tanja

  • Zitat

    Original von Tanja K.
    das Trommeln gibt so viel Energie, dass ich die letzten zwei Nächte kaum geschlafen hab.



    Hallo Tanja,

    nach meinem ersten Workshop war ich auch so begeistert wie Du, aber nach dem 2. oder 3. Mal ist man ------- total süchtig. Nicht nur, dass ich nicht schlafe, meine Familie kann auch nicht schlafen, weil mir immer noch etwas einfällt, was ich noch schnell üben muss. Dann trommeln auch schon mal die Nachbarn :evil:

    Viel Erfolg beim üben, wir sehen uns dann beim nächsten Zickentreff im November

    Gabi

  • Hi an alle Workshopteilnehmer und die, die es noch werden wollen !

    Wir haben mit allen Kursen einen gemeinsamen Tune einstudiert und am Ende des Workshops vorgeführt. Ist doch tatsächlich schon auf Youtube veröffentlicht !

    Kuckt Ihr Da !

    Erst spielen "nur" die Melodieinstrumente, dann kommen die Bodhrán-Anfänger, die noch nie zuvor eine Trommel in der Hand hatten. Da sieht man mal, wie weit man an einem solchen Wochenende schon kommen kann !
    Dann spielen die "Intermediates" einen etwas komplizierteren Rhythmus (1+4 - 2+4) und am Schluss alle zusammen.

    Nett, gell ?!? :D

    LG
    Ralf

  • Das war ja ein Riesenworkshop!

    Schöner Abschluss, so ein gemeinsames Konzert. Ich finde das auch beachtlich, was man an einem einzigen WE zusammen lernen kann. :))

    Und wenn ich so einen Bodhranworkshop trommeln höre, dann muss ich immer an die Morlocks in der Zeitmaschine denken. Da kommt sowas Archaisches hoch! Oder Dampflok, die Fahrt aufnimmt! Rhythmisch ist das Ganze hochsensibel, ich hatte beim Anhören den Eindruck, dass die schiere Masse die Geschwindigkeit ein bisschen runterzieht. Aber schätze mal, das ist normal.

    Dann können wir ja jetzt hier im Forum wieder mit Nachwuchs rechnen! Hey, stellt euch doch mal vor!

    lg

    Mat ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano