12. BodhranWeekend, Vollmerz, 21.-23. September, Frühbucherrabatt

  • Moin
    nachdem das 10. BodhránWeekend im schönen Vollmerz stattfand, und das 11. BodhranWeekend in Proitze ein voller Erfolg war, gehts nun wieder in den Süden!

    [SIZE=3]12. BodhranWeekend vom 21.-23.09. 2007 in Vollmerz im Spessart im schönen Kuckucksnest [/SIZE]

    Auch diesmal gibt es wieder ein Frühbucherrabatt!!
    Wer früh bucht, zahlt weniger! Das erleichtert uns die Planung und ihr spart Geld.


    Alle Infos und Anmeldung direkt auf meiner Homepage


    Die Kurse
    Die Kurse richten sich an alle Bodhráninteressierten: vom blutigen Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, der noch neue Tipps und Spieltechniken mit nach Hause nehmen möchte. Nach einer kurzen Einführung steht die Vermittlung der Technik des Bodhrán-Spiels im Vordergrund, aber es wird auch auf das Zusammenspiel mit anderen Musikern (Session), sowie auf Strukturen und Begleitmuster in der traditionellen irischen Musik eingegangen. Anhand von Musikbeispielen werden die unterschiedlichen Rhythmen der traditionellen irischen Musik vorgestellt und Stile des Bodhrán-Spiels aufgezeigt. Leihbodhrans sind vorhanden.

    Das Rahmenprogramm
    Die BodhranWeekends dienen als bundesweiter Treffpunkt Bodhranspieler aller Spielstärken und bieten neben qualifiziertem Unterricht auch die Möglichkeit, Bodhrans vieler verschiedener Hersteller und jede Menge Zubehör auszuprobieren und zu erwerben.

    Am Freitagabend wird es einen Vortrag zu einem bodhranspezifischen Thema geben, das Whiskytasting hat ja auch schon fast Tradition. Am Samstag, den 22.09.2007 findet ein Konzert mit der Band Tradheads statt, auf die wir uns sehr freuen. Anschließend findet sich vielleicht noch eine Session zusammen, bei der man noch gemütlich zusammen Musik machen kann.



    Die Kosten
    Die Kosten für das BodhranWochenende sind gestaffelt nach Anmeldungszeitpunkt.
    Frühbucher werden belohnt !!
    Für Frühbucher (bis 01.06.2007) kostet das gesamte Wochenende 190 EURO, Normalbucher (01.06.-15.8.2007) zahlen 200€ und Spätbucher (15.8.2007 bis 22.09.2007) zahlen 220 €. Im Preis sind die Übernachtungen mit voller Verpflegung ohne Getränke (reichhaltiges Frühstücksbüffet, Mittagessen, Kaffee & Kuchen und Abendbrot), die Kursgebühren (incl. ev. Leihinstrumente) sowie das Rahmenprogramm komplett enthalten.


    Liebe Grüße
    Der Rolf

  • Aloha
    schon ziemlich viele Anmeldungen, aber noch keine Kommentare hier im Thread....dann setzen wir noch einen drauf:
    Der diesjährige Vortrag wird von keinem Geringeren als von Christian Hedwitschak gehalten!

    Er wird über seine Arbeit berichten, wie werden die Trommeln gebaut und er steht für Fragen rund um den Bodhranbau zur Verfügung!

    Ist das was?
    Grüße
    Der Rolf

  • Servus

    Das wär schon was!
    Aber, wie könnt Ihr bitte das Weekend am ersten Oktoberfestwochenende veranstalten?????Da Ist hier Ausnahmezustand. Das absolute Muss!!

    Ts,Ts,Ts, die Nordlichter..... :D;(;(;(

    Gruß, Stefan

  • Zitat

    das 11. BodhranWeekend in Proitze ein voller Erfolg war, gehts nun wieder in den Süden!



    Wirklich voll, voller, am vollsten, vor allem die Whiskeyverkostung! :D:D:D

    Zum Glück musste ich das nicht mitmachen...

    :D

    Kann die Kurse bei Rolf und Guido nur wärmstens empfehlen, wer noch nie einen gemacht hat! Echt - macht immer Spaß. Wann gibt es schon mal Workshops, die hinterher auf einer eigenen Internetseite dokumentiert werden??? Nach denen kostenlose Doku-CDs verschickt werden. Usw..

    Neeee, war echt klasse. Super-Bo-Dhraner! Super Kurs, super Learning, alles bestens gerne wieder...

    :)) :)) :))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    und diese Restplätze schwinden so langsam. Nicht dass es wieder so geht wie letztes Jahr, als wir Leute wieder wegschicken mußten...wir haben extra ein paar Betten mehr organisiert, aber die werden nun langsam knapp...das soll kein Druck sein, sondern nur eine Info, an Euch..:)
    Grüße
    der Rolf

  • 1. Gibt's noch Plätze
    2. Wie kommt man mit OeV aus dem richtigen Süden (Nördlich von FFM = Süden ;) ), sprich Basel, dort hin?
    3. Sind vielleicht Fahrgemeinschaften geplant?

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.

    David Hilbert

  • Moin
    1. Ja
    2. Siehe hier: Der Bahnhof Schlüchtern wird im Stundentakt von der RegionalExpress-Linie Frankfurt-Fulda bedient. Für einige Züge gibt es eine direkte Busverbindung von und nach Vollmerz. Zusätzlich zur Haltestelle Hauptstr. gibt es in Vollmerz jetzt auch eine Haltestelle Kuckucksnest, die jedoch noch nicht in den Fahrplänen steht und nicht von allen Bussen angefahren wird. Die Busfahrer sind in der Regel sehr hilfsbereit, bitten Sie sie einfach Ihnen zu sagen wo Sie zum Kuckucksnest aussteigen sollen.
    An Werktagen fahren tagsüber noch weitere Busse.
    3. Das liegt nicht in unserer Macht..aber wir schicken vorher die Liste der Teilnehmer rum und dann kann man sich kurzschließen...

    Grüße
    Der Rolf

  • Servus ihr beiden Gurus,

    ich wollte mal fragen, ob für den Stefan noch ein Plätzchen frei wäre?

    Wenns blöd läuft, kann ich nämlich den Oktoberfestumzug mit meinem sch..... kaputten Knie am 23. nicht mitspielen und dann gibts ja eigentlich nur eine einzige Alternative: Ein flauschiges Wochenende mit Euch beiden und ganz viel TrommelkollegInnen (...und vielleicht einem klitzekleinen Tröpfchen leckeren Whiskey am Freitag Abend - aber wirklich nur ein klitzekleines.... :D )

    Würde ich aber seeeeehr kurzfristig entscheiden, so zwei Wochen vorher, oder so.

    Gruß, Stefan

  • Ich würde gerne nochmal zu Besuch kommen...
    Ich habe auch noch mehrere "worst of irish folk"-Aufnahmen gefunden! Da haben wir letztes Mal viel Spaß bei gehabt...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Jippieh

    Also nachdem ich dann wohl einen der letzten standby Plätze ergattert habe, wollte ich mal fragen, wer denn ausm Forum noch so dabei ist und dann auch ein Tröpchen (nur ein klitzekleines....) für Freitag Abend mitbringt.
    Und Christian wollte ich fragen, ob er vielleicht doch für den Vortrag seine Lederhosn anziehen würde. Dann nehm ich meine Miesbacher (kurze schwarze mit gelben Stickereien 8) - kurzes updating für die Norddeutschen) auch mit. Sozusagen zum Wiesn-Auftakt am Wochenende :D .

    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan
    Also nachdem ich dann wohl einen der letzten standby Plätze ergattert habe, wollte ich mal fragen, wer denn ausm Forum noch so dabei ist und dann auch ein Tröpchen (nur ein klitzekleines....) für Freitag Abend mitbringt.


    Hallo Stefan,

    ich dachte da so an einen leckeren Glenlivet. :tongue:

    Viele Grüsse und bis Freitag!
    Jens

  • Ich bring auch was mit- falls es mit der Übernachtung in einem Hotel klappt, aber davon gehe ich aus!
    Ich würde dann abends auflaufen, so wie letztes Mal (in den Vortrag rein platzen, weil nicht früher geschafft) oder so.
    Freu mich...
    Gruß
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hallo Sascha,

    das Wochenende wird Dir gefallen, aber paß auf, was Du deinen Arbeitskollegen oder Freunden erzählst, wenn sie dich fragen, was Du so in Deiner Freizeit machst. Entweder geht es Dir wie mir, ich erklärte lang und breit, dass ich mit Gleichgesinnten trommele usw. Erst Stirnrunzeln ?( aber dann kam die Erleuchtung. Ach so, Du machst eine Therapie 8o . Oder noch viel besser (ich lach mich jetzt noch schlapp) ist es Gyde ergangen.
    Gyde, Du gestattest, das ich Dich zitiere:

    Ich erzählte einer Kollegin, dass ich am Wochenende auf einen Bodhran-Workshop fahren wolle.
    Sie, ganz begeistert:
    "Ach, das stelle ich mir ja auch toll vor, wenn man so lernt, wie man Kühe melkt und so..."

    (Sie hatte "Bauern-Workshop" verstanden!)

    Sag am besten garnichts und genieße das Wochenende.

    Gruß
    Gabi

  • So, wieder zurück - und es war mal wieder ein wirklich schönes Wochenende!!!!

    Vielen Dank an unsere beiden Gurus hier für die viele Mühe und Arbeit, das Ding zu organisieren!

    Ich freu mich schon auf Ismaning bzw. Proitze bzw. Kammgarn...........

    ...und jetzt erst mal Kind anschauen :D .

    Liebe Grüße, Stefan

  • Hallo zusammen,

    gestern in Rekordzeit wieder von der Weisswurstgrenze zurück nach Hause gefahren.

    Ich kann mich Stefan nur anschliessen:
    Es war mal wieder superklasse!
    Nette Leute, lecker Whiskey, eine klasse Band und vor allem viel gelernt.

    Meine Bilder vom Wochenende findet Ihr hier.

    CU in Switzerland!
    Jens

  • Moin
    schön, wenns gefallen hat.
    Schöne Bilder! Wo ist denn dieser tolle Garten in Vollmerz? den habe ich noch nie gesehen! 8o
    Außerdem solltet ihr doch üben und nicht im Garten abhängen ;)
    Grüße
    Der Rolf

    PS
    Stefan, Du hattest auch eine Kamera dabei, gibts da auch Bilder?