Kurs in/um Leipzig

  • Nunja, ich möchte dringendst Bodhran spielen...
    Das wäre das Größte für mich!

    Weiß jmd. was von Kursen, oder nem Workshop?!

    Im Hoffen auf eine erfreuliche Antwort,
    Maligos
  • Schau mal auf den Seiten von Rolf Wagels und Guido Plüschke. Die bieten Workshops an, Guido reist auch immer mal wieder durch die Lande, und: Wenn der Workshop nicht zu dir kommt, solltest du zum Workshop kommen, siehe Unterricht...

    Liebe Grüße
    Sven
    Ein Tag ohne Trommeln ist kein Tag!:P
    [url]www.bottle-of-rain.de[/url]

  • Hallo zusammen, obwohl der Thread hier schon über ein Jahrzehnt auf dem Buckel hat, möchte ich fragen, ob es in Leipzig und Umgebung Kurse gibt oder gefuldige Lehrer :) bin auch gern bereit, ein Stück zu fahren. Danke schonmal!

  • Moin,

    was mir spontan einfällt ist die Folk Music School Halle. Man findet sie schnell über das Internet. Zum Bodhran-Dozenten (laut Homepage: Barnabas Herrmann) kann ich nichts berichten. Als ich vor etlichen Jahren in dieser Schule war, war Alan Doherty noch der Bodhran-Dozent. Ansonsten findest Du auf der Homepage auch eine Übersicht der Sessions in Halle. Es lohnt sich bestimmt dort mal zu erscheinen und den/die Bodhran Spieler zu fragen, wen es noch so gibt.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin und herzlich Willkommen,

    wenn es noch in diesem Monat sein dürfte möchte ich dir den Folkworkshop auf dem Rittergut Lützensömmern in Thüringen ans Herz legen.

    Sehr nette Location, tolle Leute, viele coole Workshops und vor allem, denn darum geht es ja hier, findet dort ein Bodhran Workshop mit Guido Plüschke statt.

    https://www.tridragon.de/veranstaltungen

    Ansonsten reist Guido verlässlich durch die Lande und gibt ja womöglich auch mal einen Workshop vor deiner Haustür.

    http://www.bodhran-world.de

    Die Bodhranweekends in Proitze oder Vollmerz dürfen natürlich auch nicht unerwähnt bleiben.

    http://www.bodhranweekends.de

    Liebe Grüße

    Höppy

  • Zu Barnabas kann ich sagen: Ein suuuuper Flötenspieler! Einer der besten Flute-Menschen in Deutschland, meiner Meinung nach. Trommel spielt er auch (und auch schön), aber soweit ich weiß, eher selten. Falls du Anfänger bist, bestimmt ein guter Start! Nett ist er außerdem, der Barni.
    Wenn du schon fortgeschrittener bist oder lieber in einer größeren Gruppe lernen willst, lege ich dir auch die Workshopwochenenden an Herz! So ein ganzes Wochenende mit der Musik legt einfach einen wunderbaren Grundstein.


    Liebe Grüße

    Doro