7. Bonner Bodhránworkshop am 24. & 25. November 2007

  • Nach dem Erfolg des letzten Workshopwochenendes folgt nun die Fortsetzung.

    Das 7. Workshopwochenende für Irische Musik in Bonn findet diesmal statt am 24./25. November 2007.

    Wieder mit von der Partie sind Sabrina Palm (Fiddle), Regina Elling (Flute), Ekhard "Ekki" Topp (Gitarre) und Ralf Siepmann (Bodhrán). Auch Michael "Lemmi" Lempelius, welcher Irish Bouzouki unterrichten wird ist wieder dabei.

    Weitere Informationen zu den einzelnen Workshops, Lehrern sowie den Anmeldungsformalitäten findet Ihr sowohl auf meiner als auch auf Ekkis Website.

    Auf neue und alte Gesichter freuen sich

    Andreas & alle anderen Lehrer

  • Und...hopp! Angemeldet!
    Wenn ich übernächtigt erscheine, liegt das an dem Baby, das meine Schwester bald kriegt, und das ich an diesem Wochenende auch mal bewundern will...
    Schön, dass es mit dem Workshop für mich mal klappt.
    Gruß
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Wenn wir die Kids an dem Wochenende wegsortiert bekommen, werden wir auch dort sein!!! Freu mich schon, Dich wiederzusehen. Ich werde allerdings das Lager wechseln und zum Flute-Workshop gehen :D!

    Viele Grüße aus OS
    Daniela

  • Hallo,

    leider kann Regina beim geplanten Workshopwochenende in Bonn am 24./25.November 2007 nicht unterrichten.

    Aber wir haben einen wirklich tollen Ersatzmann gewinnen können:

    Isaac Muller

    Fluter aus Amsterdam, u.a. Aufnahmen für Ennio Morricone, spielt mit Dominic Crosbie, Gilles Rullman und Philip Masure, Fluter der Band Dolmen und wer sich an die Session nach dem Bonner Irish Folk Festival im Jahr 2005 erinnert, der weiß sowieso Bescheid. Nur soviel: eigentlich kam er als Roadie für "Kill da Goose" mit, aber dann....
    Ein absoluter Ausnahmeflöter! Dazu sehr ruhig und entspannt. Wir sind sehr hoffnungsvoll, dass er Regina gut ersetzen kann.

    Zwei Youtube-Clips von Isaac (mit Donnall Donnelly und Brian Hanlon) - leider mit viel Geschepper drumherum

    http://www.youtube.com/watch?v=G_m3TEXEK-I
    http://www.youtube.com/watch?v…ZhVc&mode=related&search=

    Zusammen mit den Bouzouki-, Gitarren-, Fiddle- und Bodhránworkshops wird das sicher eine runde Sache.

    Infos zum Workshopwochenende gibt es unter:
    http://www.doubletop.de/workshop-bonn.php


    Viele Grüße und hoffentlich bis bald,
    Sabrina

    P.S. Daniela wird es bestimmt nicht bereuen, den Fluteworkshop gewählt zu haben...

  • Ist denn sonst noch jemand aus dem Forum mit dabei?

    Einen Flute-Workshop zu wählen habe ich bisher übrigens noch nie bereut, dann macht die Session abends auch noch mal doppelt Spaß, wenn man sich so ganz entspannt austrommeln kann... :D

  • *meld*
    Ich, ich!
    Hab mich zwar noch nicht angemeldet, aber ganz fest vorgenommen.
    Sollte doch langsam mal die Anmeldung rausschicken... ist ja nicht mehr lange hin.

    Puh, wie die Zeit vergeht, da dreht doch jemand dran... :evil:

  • Liebe Gemeinde,

    mit leisem Stolz darf ich verkünden, daß der Bodhránworkshop ausgebucht ist. Weitere Anmeldungen kommen auf eine Warteliste, für den unwahrscheinlichen Fall, daß jemand abspringt.

    In den übrigen Workshops gibt es noch freie Plätze, also wer lieber Geige, Flute, Gitarre oder Bouzouki lernen möchte: Anmelden, marsch marsch!

    Ich freu mich!

    Andreas

  • Hey,...
    bin ich mal die Erste!
    Super wars; Ich kann diesen Kurs Jedem wärmstens empfehlen.
    Besonders schön fand ich, dass wir als Bodhranís nicht alleine im Haus waren, sondern auch Flöten, Bouzoukis, Gitarren und Geigen zu hören waren. Heute haben wir gemeinsam den Tune gespielt, die jede Instrumentengruppe -neben anderen Übungen- in den letzten zwei Tagen auf dem Plan hatten.
    Ralf und Andi waren als Lehrer sehr gut (=strukturiert und geduldig), haben sich an den Leistungsstand der Gruppen gut angepasst und sind natürlich sowieso super-nett.
    Die Übungen fand ich total hilfreich, weil sie aus Einzelbausteinen bestanden, die ich (hoffentlich) demnächst auch in nicht geübten Tunes verwenden kann.
    Ich hätte es schön gefunden, wenn die Einzelstunden (wir haben zwischen Ralf und Andi gewechselt) jeweils etwas länger gewesen wären- Andreas meint, das schaffen sie wohl nicht. Evtl. kürzere Pausen? Die Mittagspause war
    1 1/2 Stunden lang. Aber wenn man sich ein Restaurant im Umkreis suchen muss bzw dort aufs Essen wartet, dauert das ja auch etwas...
    Also, das war schön!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ich kann mich Gydes Worten nur anschließen... schön wars!

    Und ich war mal wieder sehr erstaunt, wie gut das Zusammenspiel der einzelnen Gruppen am Ende geklappt hat, wo man doch nur 1x kurz gemeinsam geübt hatte. Dafür klang es doch schon richtig gut.

    Freu mich aufs nächste Mal.

  • Hallo Liebe Teilnehmer und die dies noch werden wollen !

    Erst mal vielen Dank für das Lob, das Wochenende war sehr intensiv und hat sehr viel Spaß gemacht ! Freu mich schon aufs nächste Mal ! :D

    Wer mal gucken will, wie er/sie im Unterricht geschwitzt hat, sollte mal hier klicken... ;)

    LG
    Ralf