O'Kane im I-Net bestellen oder besser Maker besuchen?

  • Grüsst euch, ihr Bodhrán-Freunde,

    Ich möchte mir gerne eine O'Kane kaufen. Jetzt weiss ich nicht, ob ich bei dem netten Herrn vorbeischauen soll (wohnt ja nicht gleich neben meiner Haustüre...) oder ob ich das Trömmelchen über's Internet bestellen soll. Ist der Internet-Kauf ein grosses Risiko oder kann man auch da sicher sein, dass man eine gute Bodhrán kriegt (weil prinzipiell alle O'Kanes tolle Bodhráns sind??)?

    Danke für eure Antworten im Voraus und herzliche Grüsse aus der Schweiz

    Christophe Zürcher

  • Moin
    wenn(!!) der Meister Trommeln da hat, ist es besser hinzufahren, da man sich die Trommeln aussuchen kann. Durch die Naturfelle ist jede Trommel etwas anders.
    Das entfällt bei Internetbestellung natürlich.

    Alternative wäre anrufen, mit dem Meister sprechen, und ihn dann aussuchen lassen.
    Zuverlässig ist Seamus auf jeden Fall, da braucht man sich keine Sorgen machen.
    Grüße
    der Rolf

  • Auch moin,

    ich habe meine erste OKane von meinem Vorposter Onkel Rolf bekommen, Klang einwandfrei, nur mit den Stellschrauben hatte ich irgendwann ein Problem. Ich war dann bei Seamus direkt, habe das dort optimieren lassen und bei einem weiteren Besuch ein Fell ausgesucht, das er dann ein paar Wochen später auf eine Tromme gespannt und mir per Post geschickt hat. Bezahlung dann mit Geld per Post schicken. Abenteuerlich, aber Seamus eben. :-)

    Alles kein Problem mit Seamus, wie mans auch macht. :-) Klingen einfach Klasse, die Trommeln. Aber wenn mans etwas näher will: Der Christian Hedwitschak-tschak-bumm-tschak-tschak baut auch Trommeln mit einem satten Klang. Wäre auch nicht so weit von der Schwyz.

    However, viel Erfolg beim Projekt wünscht

    Mat

    :-)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi all,
    Ich habe vor ein paar Wochen eine Trommel von Seamus bekommen und habe nur beste Erfahrungen gemacht. Seamus is a real gentleman, etwas schwer zu verstehen am Anfang, sein Dialekt ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Die Trommel ist vom Spielverhalten genauso wie ich sie wollte. Lieferzeit war 3 Wochen, ich kenne Leute die haben 1 Jahr auf ihre Trommel gewarten, das war aber zu Zeiten wo es Ihm gesundheitlich nicht so gut ging. Seamus ist auch mit der Zeit gegangen, man muß das Geld nicht mehr im Briefumschlag senden, eine Überweisung ist auch möglich :D .
    regards,
    Alexander

  • Hi alle zusammen,

    Danke vielmals für eure Ratschläge und Tipps! Ich werde dann mal Kontakt mit dem Meister aufnehmen.

    Grüsse an alle

    Christophe

    P.S. Ich weiss, dass Christian Hedwitschak sehr gute Bodhráns baut, doch eine O'Kane ist halt doch irgendwie Kult ;) . Aber wer weiss, vielleicht finde ich später mal einen geeigneten Zeitpunkt um mir eine Hedwitschak zuzulegen :) .