Protection Racket Cases/Taschen - endlich auch in Deutschland

  • Moin
    schaut mal hier:
    http://www.protectionracket.com/NewWebCat2007.pdf

    Dann runter zu Snare Cases und da Rucksack und Trolley.

    Die beiden habe ich gerade hier in Hannover bei PPC bestellt, das könnte eine gute Alternative zum Case sein. Leichter, gut geschützt. Martin O'Neill hatte die Taschen auf Inis Oirr und ich war sehr angetan.

    Website:
    http://www.protectionracket.com

    PPC
    http://www.ppc-music.de


    Grüße
    Der Rolf

  • Hallo Rolf,

    Gefallen mir sehr gut, diese Cases: Sie sehen auf jeden Fall sehr stabil und praktisch aus.
    Jetzt habe ich dazu eine Frage: Passt da eine Bodhrán (z.B. eine O'Kane) überhaupt rein? Sorry, ich weiss, dass das Ganze blöd tönt... Aber soviel ich weiss hat das grösste Snare-Drum-Case einen Durchmesser von 15 Zoll/Inches. Eine O'Kane misst jedoch etwa 15,5 Zoll/Inches.

    Herzliche Grüsse

    Christophe

  • Ich will jetzt nicht zu sehr die Werbetrommel schlagen, aber diese Dinger sind wirklich genial: Gestern ist das Snaredrum-Case angekommen (Grösse 14 mal 5,5 Zoll) und meine O'Kane passt perfekt rein. Der Durchmesser, welcher jeweils angegeben ist, bezeichnet den Durchmesser des Fells der Snaredrum: Da die Snaredrums ihre Stimmechaniken ja ausserhalb des Rahmens haben, sind die Cases dann ein bisschen grösser (also etwa 1,5 Zoll) und 14 Zoll Durchmesser sind so für eine O'Kane gerade richtig.
    Ich finde, dass diese Cases für Bodhráns perfekt geeignet sind, sie sind sehr stabil, gut gepolstert und trotzdem leicht. Vom Preis her finde ich das Ganze auch noch ziemlich vernünftig: Mein Standard-Snaredrum-Case hat 32 Euro gekostet.

    Herzliche Grüsse und schönes Wochenende

    Christophe Zürcher

  • Tach,

    also, nachdem Playtheground so werbekräftig war, habe ich gestern gleich auch mal 2 Exemplare bestellt, bin schon gespannt!

    Hoggl, 6,5" ist aber ganz schön tief, wenn man bedenkt, daß das Teil für eine Snare gemacht ist. Wieviel Luft hast du denn nach oben hin, wenn die Trommel in der Tasche liegt? Was für eine Trommel hast du?

    Grüße, Andreas

  • Servus Andi,

    ich greife Hoggl einfach mal vor, denn ich habe das Ding neben meinem Case auch für meine RWE.
    Die 6,5 " sind schon etwas zu tief, genauer gesagt 4 cm, aber somit verschwindet die Trommel genau in der Großen Seite und der Zipper kratzt nicht über den Lack beim verschließen.
    Ausserdem ist das Ding ja in der Seite schön squeezable, d.h. man kann es bis zur Trommel zusammendrücken - und es ist trotzdem wesentlich stabiler, als die meisten Bags. Vor allem an der Fellseite.

    Rolf hat von meinem Bag Fotos, die kann er ja bei dem jew. Thread mal reinstellen.

    LG, Stefan

  • Hallo

    ANDI:
    Ich habe die Tasche nicht selber. Ich kenne nur welche die eine haben. Ich spiele noch nicht lange und habe keine gute Bodhran. Ich wollte erstmal schauen ob das was für mich ist. Und nach dem ich auf Burg Fürsteneck war kann ich nur sagen: Ja das ist was für mich. :))


    Hoggl

  • Moin
    hie rmal mein Stand der Dinge:
    1. Ich habe die 15 Zoll Variante bestellt, weil mir nicht klar war, dass die normalen Trommler anders messen... X(
    2. Seit Monaten kommt hier nix an, das Zeug kommt aus UK und sie bekommen es nicht auf die Reihe, es zu liefern.
    3. Ich freue mich schon drauf, wenn die Taschen zu groß sind, und ich dann wieder 6 Monate warten muß...

    Grummel
    Der Rolf

  • Grüsst euch, ihr Ziegenverklopper,
    Ich habe schnell ein paar Fotos meiner Bodhrán-Tasche geschossen, damit ihr euch einen besseren Eindruck davon machen könnt, wie das Ganze so aussieht. Die Bilder findet ihr unter: http://picasaweb.google.com/Ch…cher/ProtectionRacketCase. Ich hoffe, dass dies einigen weiterhilft... Sagt nur Bescheid, wenn ihr mehr Fotos wünschen solltet.
    Das Case habe ich mir bei PPC-Music in Hannover bestellt (den Link hat der Rolf ja oben schon aufgeschrieben) und es hat (wie auch schon erwähnt...) 32 Euro gekostet. Ich hätte mir wohl auch die Rucksack-Version gekauft (Kostenpunkt 41 €), doch da ich beim Transport meiner O'Kane meistens schon einen anderen Rucksack trage, habe ich mich für das Standard-Case entschieden.

    Herzliche Grüsse und schönes Wochenende

    Christophe Zürcher

    P.S. Danke für den Hinweis auf diese Cases, Rolf, die Teile sind wirklich sehr preiswert und praktisch!

  • Servus zusammen,

    nachdem Rolf ja schon Werbung für die Protection Racket Taschen gemacht hatte, haben mich Christophes Fotos überzeugt und ich habmir eine bestellt.

    Heute kam dann also meine neue Tasche (als Rucksack) und ich bin begeistert!
    Vor allem die passgenauigkeit überzeugt - die Verarbeitung selbstverständlich erst recht.

    Schicke Rucksackgurte, gepolstert, und einfach genau richtig dimensioniert und superstabil.

    Ich kann nur sagen: die optimale Tasche für eine RWE - sitzt, passt, wackelt und hat Luft und ich bin seeeeeehr zufrieden :D .

    ....und dann hätte ich jetzt eine GEWA-Tasche zum Verkauf - incl. Bodhran-Aufkleber vom Guido, 6,5x15".

    Gruß, Stefan


    PS: 14x5,5", bei PPC bestellt und innerhalb drei Wochen bekommen, incl. Versand ein Fuffi.

  • Moin
    ahhh!! Ich werde noch wahnsinnig. Hast Du das Teil auch von ppc? Welchen Durchmesser? Ich hatte den Rucksack und Trolley in 15" bestellt, war aber zu groß, jetzt habe ich den Rucksack in 13" (weil die Gewa in 13" genau zur RWE passte) und den Trolley in 14" bestellt. Lieferzeit angeblich 3 Monate 8o8o !!
    Wann hast Du den Rucksack wo bestellt?
    Ich werde langsam etwas ungeduldig, ich bin seit Juli an der Sache dran...
    Grüße
    Der Rolf

  • Hi,
    ja, wie schon unten angemerkt, bei PPC bestellt, einmal nachtelefoniert und dann letztlich nach dreeinhalb Wochen bekommen. Ich glaube, es gibt hier keinen anderen Onlineshop, der PRC vertreibt.

    Masse 14 x 5,5", wobei ich mir auch überlege, ob vielleicht die 13" auch geht. Die gibts aber nur in 4" Tiefe, und das ist glaube ich zu flach. 5 " wären optimal.

    Gruß, Stefan

    Nochmal...habgerade gesehen, dass es die 13" auch in 5" Tiefe gibt - bin seeehr gespannt, ob die passt. 14" ist schon schön passgenau.

  • Hi alle zusammen,

    Das hier könnte vielleicht einige von euch interessieren: "We are working on a range of cases specifically sized for Bodhrans & hand drums hope to launch early in 2008 so watch this space!!" Das ist ein Zitat aus einem E-Mail, welches mir Dean Bowdery, der Marketing-Direktor des Unternehmens zukommen liess.

    Grüsse aus der Schweiz

    Christophe