Einsteigermaterial

  • Vielleicht hat ja einer von euch Cracks etwas bei sich rumstehen oder -liegen das er oder sie nicht mehr so ganz wirklich braucht und würde mir, einem interessierten Mittdreissiger die Möglichkeit bieten, mit etwas vernünftigem loszulegen und mich damit vor unnötigem Fehlkauf und Frustration bewahren. Wäre natürlich super!! ;)

    Preis ... ich habe keine Ahnung was ein "vernünftiges" Instrument kostet, aber ich denke mal ein gebrauchtes Gerät dürfte doch sicher für ca. €150.- zu haben sein?

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.

    David Hilbert

  • Moin
    für ca. 150€ gibts ja schon neue Light Lines von Christian.
    Das Problem ist, das gebrauchte Trommeln (um die ging es doch, oder) meist nicht billiger sind als neue, wenn sie noch in gutem Zustand sind. Die sind dann gut eingespielt....

    Letztens war hier doch eine Brendan White abzugeben, such mal im Forum...
    Grüße
    Der Rolf

  • Hi Rolf

    Also, es muss nicht zwingend eine Gebrauchte sein. Ich ging halt davon aus, dass eine solche zu diesem Preis mal etwas mehr gekostet hat und daher auch etwas taugt.

    Danke und Gruss
    Marc (Mondul)

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.

    David Hilbert

  • Da ich den Thread wohl nicht selber schliessen kann bitte ich einen Mod darum. In ein paar Tagen habe ich meine eigene :D

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.

    David Hilbert

  • Ach so ;)

    Nun, _haben_ tue ich sie noch nicht. Ja, schlechtes Deutsch, aber egal. Aber so gut wie. Es ist eine Brendan White Double Skin.

    Nachdem ich mich ein bisschen schlau(er) gemacht habe kam ich zum Schluss, dass ich gerne mit einem guten Instrument anfangen möchte. Nicht, dass das was ich mir sonst noch so angeschaut habe schlecht wäre ... Ach, ich hoffe einfach ihr versteht mich richtig, sonst müsst ihr bitte nachfragen. ;) Ich hab's nicht so mit absolut klar, unzweideutig usw. ausdrücken, obwohl ich dauernd danach strebe. Aber gut. Die Alternative die ich mir überlegt habe wäre wohl eine Hedwitschak ... naja, das Einsteigermodell von dem halt, gewesen.

    Der Grund für diese Entscheidung war letztlich der, dass ich schon andere Instrumente gespielt habe und dort feststellen konnte, dass es einen gewaltigen Unterschied machen kann, ob man auf einem guten oder eben "bloss einem Einsteigerinstrument" spielt.

    Ein weiterer Punkt war, dass ich selber ein Bass bin und gute satte Bässe liebe, und das verspreche ich mir eher von der BW als von der Hed ;)

    Jetzt bin ich mal auf der Suche nach einer Schule oder einem Lehrer in der Nähe oder einer sonstigen Möglichkeit. Aber das gehört dann nicht mehr hierher.

    Grüsse
    Marc

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.

    David Hilbert

  • Hi!

    ich habe auch mit einer BW DS angefangen, war auch gut zufrieden damals. 8)


    Da kannte ich aber die Möglichkeiten hier noch nicht, nachdem man hier diverse Erfahrungen unter einem Dach findet und nachdem ich bisher diverse bodhrans selber ausprobiert habe (Danke Proitze, Danke Sessions), würde ich auf jeden Fall erst vergleichen und dann kaufen, egal was, aber vergleichen.......und nochmal vergleichen :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Sven