Moving to Ireland

  • Heute ist der Vertrag dingfest gemacht worden. Ich gehe ab Mitte September nach Dublin, um bei IBM als ITler zu arbeiten. Jetzt brauche ich euren großen Erfahrungsschatz und Insiderwissen.....
    Wo und wann gibt es die besten Sessions. Von wo sollte man sich besser fernhalten (Touristenecken und Pubs) usw,
    Für jeden Tip und Hinweis bin ich sehr dankbar

    LG,
    Alexander

  • Na dann Glückwunsch, dass das geklappt hat !

    Wie gesagt, mit Sessions in Dublin habe ich ja leider nicht so viel Ahnung, das wissen andere hier aus dem Forum besser.
    Dann wirst du ja bald der sessionkundigste Bodhranspieler bzgl. Dubliner Sessions sein, wenn du erst mal eine Zeit lang dort bist. Wenn ich da mal wieder hin komme, werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden.

    Coinín

  • Danke,
    ja, die haben mich ganz schön auf die Folter gespannt... aber Ende gut alles gut.

    Ja ich hoffe, daß die Informationsflut bald einsetzt, sonst müßte ich ja ALLES alleine machen, suchen und spielen ;-))

    LG,
    Alexander

  • Zitat

    Original von Alkro
    Wo und wann gibt es die besten Sessions. Für jeden Tip und Hinweis bin ich sehr dankbar

    LG,
    Alexander




    Hi Alexander!

    Zitat

    In Dublin auf jeden Fall Cobblestones. War schon mehrmals da. Der Pub liegt nicht in Templebar sondern hinterm Four Courts. Wenn du mit der Luas dorthinfährst (rote Linie!) einfach Smithfield aussteigen und dann rechts an der Jameson Destillery vorbeigehen. Immer geradeaus und dann gehst du direkt drauf zu. Oder das Hughes in Dublin. Das liegt auch an der Luas - Linie. Kurz vor Smithfield.




    Und ein Stop für eine Whiskeyprobe bei Jameson lohnt sich auch :D

    Viel Spaß in Irland!

    Viele Grüße aus dem Sauerland,

    Daniela


  • Hey Alkro!

    Glückwunsch, das ist ja super cool!!!

    Außer Cobblestone hätte ich jetzt auch nix hinzuzufügen, aber ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg im neuen Job und ganz viel Sessionspaß!!!

    LG,


    Micha

  • Hi Alkro,

    herzlichen Glühstrumpf!

    Das ist ja toll, Mensch!

    Da hatte ich ja noch Glück, dich kennenzulernen, bevor du weg bist!

    Für Dublin hab ich keine Tips, aber wenn du in die Gegend um Sligo/Galway kommst, könnte ich evt. weiterhelfen mit Sessioninfo.

    Viel Spaß beim Umzug und lg

    von Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi Mat,
    danke für die Glühstrümpfe!!!

    ich bin ja nicht ganz aus der Welt, falls ich im Urlaub nach Deutschland komme werde ich sicher eine Sessiontour durch Deutschland machen. Kassel ist auch auf dem Weg nach Norden.... :]:]

    Ja, immer mal her mit den Informationen, ich werde die Wochenenden sicher mit durch die Inseltouren verbringen und nach urigen Sessions Ausschau zu halten..

    LG,
    Alexander

  • Danke für die Einladung, übrigens! nehme ich ggf gerne mal in Anspruch.
    Es scheint in Dublin tatsächlich sehr schwer zu sein, gute (dh keine Paid-) Sessions zu finden. Ich habe auch nur vom Cobblestones gehört, als ich eine Woche lang in dublin war.
    Aber vielleicht findest DU ja die ultra-geheime Supersession?! Ich nehme an, dass es irgendwo noch was auf eher privatem Niveau gibt.
    Viel Spaß!!!
    Gyde

    und...meide den Templebar-Bezirk!!! Es gibt keinen Grund, diese Geisterbahn zu besuchen.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Servus Alkro,

    früher war im Snug im Ryans immer Session, ich glaube das war Donnerstags.
    Mit Paul O Shaugnessy - also eher eine Donegal-Style Fiddlesession. Mit der Bodhran musst Du da schon ein gutes Einfühlungsvermögen haben - zumal der Snug superklein ist.
    Ich hababer keine Ahnung, obs die noch gibt. Ryans ist die Keys runter und nach Four Courts irgendwann rechts hinter - bisserl versteckt und dodgy area, also eher Taxi.

    Gruß, Stefan



  • Was hat es mit dem Tempelbar aufsich ??? ich habe so viel schlechtes darüber gehört. Touriecke oder mehr.??

  • Moin
    Templebar ist Touriecke und paid Sessions.
    Es gibt noch eine Session in Hughes, auch in der Nähe von Four Courts, Samstagabend, Paul O'Shaugnessy und Tara Diamond sind regelmäßig da...da gilt das, was Stefan schon geschrieben hat. Ansonsten wohl Cobblestones, das Fisherman's am Liffey Ufer gibts wohl nicht mehr...das war in den 90ern der Geheimtipp.
    Grüße
    Der Rolf

  • Als ich in Dublin war, lief im Hughes nichts mehr, selbst an dem Tag, wo "eigentlich immer" dort Session sei. Hoffentlich war das nur vorübergehend!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    Original von Gyde
    Als ich in Dublin war, lief im Hughes nichts mehr, selbst an dem Tag, wo "eigentlich immer" dort Session sei. Hoffentlich war das nur vorübergehend!



    ---wenns doch wieder etwas geben sollte werde ich die Nachricht sicher nicht für mich behalten :D