• Hallo Ihr Lieben!

    Neben der Bodhran geige ich eigentlich und das sogar hauptberuflich;-)

    Ich suche brauchbares Notenmaterial von irischen Tunes.
    Ich habe schonmal das ein oder andere im Handel erhältliche Heft gekauft, aber mir kommen immer wieder Tunes unter die Ohren, die ich nicht kenne... aber gern hätte;-)

    Also wer hat Notenmaterial, dass er weiter empfehlen kann?

    Ich weiß, dass die traditionelle Weise des Lernens das Zuhören und nachspielen ist... Aber fürs Sammeln und wiedererinnern sind mir Noten ganz lieb.

    Lg, Kristina

  • Hallo,

    und Danke für die Antworten. Den o'Neill habe ich gefunden, und werde ihn gleich bestellen. Für alle, die es interessiert: bei Amazon gibts das Ding für 28.50 Euro, kostet sonst wohl weitaus mehr.

    In Sachen tunefinder und co. hab ich mal auf eure Links geschaut und wohl eher geguckt wie unser Hund Nachts um 4... da weiß ich nichtmal wie man da Noten herausbekommt... help;-)

    Aber es haut mich immer wieder um. da hat man 5 Jahre Geige und Bratsche STUDIERT und ich brech mir bei vielen Tunes doch noch die Finger... so anders ist das als klassische Musik...

    Kristina

  • Hi Rolf,

    das ist auch nichts so das was ich suche... Tunes vom PC vopiepsen und dann irgendwie nachspielen ist nichts für mich. Aber ich habe die O'Neill Collection bestellt. Das Päckchen müßte mich Anfang Oktober ereilen. Auf Amazon.com konnte man in die Noten reinschaun. Sieht so aus, wie das was ich suche.

    Schönen Abend noch,

    Kristina :D