13. BodhranWeekend in Proitze, 8.-10. Februar 08, Frühbucherrabatt

  • Moin

    nach dem wunderbaren BodhranWeekend in Vollmerz und dem tollen Wochenende im Februar auf der Proitzer Mühle sind nun die Planungen für das 13. BodhranWeekend abgeschlossen. Und auch diesmal gibt es wieder einen richtigen Leckerbissen beim Konzert!

    Here we go:

    [SIZE=3]13. BodhranWeekend vom 08.-10.02. 2008 in Proitze im Wendland auf der Proitzer Mühle [/SIZE]

    Auch diesmal gibt es wieder ein Frühbucherrabatt!!
    Wer früh bucht, zahlt weniger! Das erleichtert uns die Planung und ihr spart Geld.


    Alle Infos und Anmeldung direkt auf meiner Homepage


    Die Kurse
    Die Kurse richten sich an alle Bodhráninteressierten: vom blutigen Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, der noch neue Tipps und Spieltechniken mit nach Hause nehmen möchte. Nach einer kurzen Einführung steht die Vermittlung der Technik des Bodhrán-Spiels im Vordergrund, aber es wird auch auf das Zusammenspiel mit anderen Musikern (Session), sowie auf Strukturen und Begleitmuster in der traditionellen irischen Musik eingegangen. Anhand von Musikbeispielen werden die unterschiedlichen Rhythmen der traditionellen irischen Musik vorgestellt und Stile des Bodhrán-Spiels aufgezeigt. Leihbodhrans sind vorhanden.

    Das Rahmenprogramm
    Die BodhranWeekends dienen als bundesweiter Treffpunkt Bodhranspieler aller Spielstärken und bieten neben qualifiziertem Unterricht auch die Möglichkeit, Bodhrans vieler verschiedener Hersteller und jede Menge Zubehör auszuprobieren und zu erwerben.

    Am Freitagabend wird es einen Vortrag zu einem bodhranspezifischen Thema geben, während am Samstag, den 9.02.2006 ein Konzert stattfinden wird.

    Dieses Jahr wird es einen ganz besonderen, hochkarätigen Leckerbissen geben: Mit Sinead (fiddle) und Nuala (flute) Hayes und Anne Grealy (vocals) konnten wir drei herausragende irische Musikerinnen gewinnen. Weiterhin mit dabei: Tobias Kurig (bouz) von Shanachie, die im letzten Jahr die Mühle zum Toben brachten. Einen Eindruck verschafft dieses Video von einem Auftritt im Januar 2007:



    Anschließend findet sich vielleicht noch eine Session zusammen, bei der man bei einem Guinness noch gemütlich zusammen Musik machen kann.

    Die Kosten
    Die Kosten für das BodhranWochenende sind gestaffelt nach Anmeldungszeitpunkt.
    Frühbucher werden belohnt !!
    Für Frühbucher (bis 06.12.2007) kostet das gesamte Wochenende 190 EURO, Normalbucher (7.12.2007 - 08.01. 2008) zahlen 200€ und Spätbucher (9.1. - 8.2.2008) zahlen 220 €. Im Preis sind die Übernachtungen mit voller Verpflegung ohne Getränke (reichhaltiges Frühstücksbüffet, Mittagessen, Kaffee & Kuchen und Abendbrot), die Kursgebühren (incl. ev. Leihinstrumente) sowie das Rahmenprogramm komplett enthalten.

    Hier der direkte Link zum Anmeldeformular...

    Grüße
    Der Rolf

  • Moin,


    bin dabei! Gerade angemeldet und bezahlt...


    Ich freu' mich schon! Mit Sinead hatten wir Anfang August eine richtig geile Spontan-Session, vielleicht wiederholt sich das ja... :D

    Wer aus dem Forum kommt noch mit?

    LG,



    Micha

  • Moin
    Danke für Deine Anmeldung, freut mich...
    das ist sicher ein neuer Rekord, so schnell hat sich noch keiner angemeldet...
    Dafür gebe ich ein Bier auf der Mühle aus...

    Sinead war im August hier? das wußte ich ja gar nicht, ich war ja auch in USA...

    Session geht sicher, die Mädels sind sehr tunegeil...

    Grüße
    Der Rolf

  • Mann, mann, mann,

    so früh im Thread schon OT, das ist auch ein Rekord... :D

    Zitat

    Original von Rolf Wagels

    Sinead war im August hier? das wußte ich ja gar nicht, ich war ja auch in USA...



    Jo, sie hatte mit Tobi, Anne und einer befreundeten Flötistin (Sheila? Sheena?) ein Marathon-Gig-Wochenende bei irgend einem Festival. Anschließend haben wir uns zufällig mit einigen anderen Leuten in Mülheim getroffen und zufällig hatten wir alle unsere Instrumente dabei. Klingt komisch, war aber tatsächlich beides Zufall...
    Sehr, sehr geiler Abend! :D


    LG,


    Micha

  • Servus

    Also da bin ich ja auch gespannt, lieber Guido.
    Wie lange fährst Du denn von Proitze nach Hamburg? Nicht, dass Du zu spät in die Klinik kommst und der/die kleine Plüsch(ke)maus ist schon da! :]

    Ich werde wahrscheinlich auch kommen - vorr. mit Familie. Wie sind denn die Kosten für ein Mehrbettzimmer mit Kinderbett bei nur einer Workshopteilnahme und aktiver Sessionunterstützung an der Fiddle??

    Gruß, Stefan

  • Moin,

    Zitat

    Original von Pascal Dechange
    Nachdem ich dieses Jahr Vollmerz ausgelassen habe, bin ich echt am überlegen ob ich mir mal Proitze gönne :D.



    klar, mach mal! Dann brauche ich nicht allein im Auto zu sitzen... :D


    LG,


    Micha


  • Och, wenn Du nicht wieder bis in die Puppen arbeiten musst, brauchst Du das eh nicht. ;-)

    Viele Grüsse
    Jens

  • Zitat

    Original von Jens
    Och, wenn Du nicht wieder bis in die Puppen arbeiten musst, brauchst Du das eh nicht. ;-)


    Und wie soll ich den Workshop sonst bezahlen? :D

    Lass uns vor Februar mal telefonieren wegen Fahrgemeinschaft, ja?


    LG,


    Micha


  • Juhu Juhu,

    Rufts aus einem dunklen Loch im hoch gelegenen Oberfranken. Obwohl das Christkind gegen die Scheibe geflogen ist (ihr müsst wissen ,und wenns der einzige Boni is, unser Bier is gut), hat es trotzdem genug Geld gebracht ,dass ich damit jetzt für die Kosten für den Priotzener Workshop aufkommen kann :))
    Bevor ich den jetzt buch wollte ich mal fragen ob es evtl jemand gibt der so grob irgendwie oben durch Bayern durchfährt? Würde mich sehr über einen freien Platz in einem Auto freuen.


    PS: Noch allen schöne Weihnachten

  • Ok hm.. scheint keiner aus Bayern mitzufahren denk ich..

    Muss mich jetzt auch mal um die Anmeldung kümmern.
    Da ich ja noch nie auf einem Workshop war brauch ich jetzt mal eure Hilfe:

    Wie kann ich bestimmen ob ich jetzt Anfänger oder noch blutiger Anfänger bin? So die Anfänge kann ich jetzt schon , sprich reel jig hp und auch a paar Variationen will ich mal sagen aber so nach Patern spielen fält mir halt a weng schwer....
    Oder könnte man vll auch erst mal nichts von der Spielstärke angeben und die Lehrer teilen mich dann vorort ein?

    Schonmal danke im Voraus

  • Moin
    hier spricht der Lehrer :D
    1. Mach Dir mal nicht so viele Gedanken...
    2. Blutiger Anfänger kann nicht spielen, weiß nicht, wie man die Trommel und den Tipper hält, darunter scheinst Du nicht zu fallen. Wenn Du sicher Jigs und Reels mit Variationen begleiten kannst, bist Du fortgeschrittener Anfänger, sonst Anfänger (kannst die Trommel halten, und einigermaßen taktrein spielen).

    Hilft das?
    Grüße
    Der Rolf


  • Guten Morgen,

    Oh ja das hilft auf jeden.Aber ich weis net ob ich mich da rein trau zu den FORTGESCHRITENEN denn ich hab noch nie mit anderen Musikern gespielt und hab auch erst einmal jemand Live Bodhran spielen gehört und des war der Stefan von Fiddler's...
    Wer ist denn dan noch so bei den FA drinen wenn man mal fragen darf?