1. Wiesbadener Tipperparty

  • So, da wird gar nicht lange gefackelt:

    Wenn genug Interesse vorhanden ist, findet in Wiesbaden auch eine Tipperparty statt.

    3 Interessenten gibt es schon: Sascha, Matze und Douglas, für mindestens 3 Leute ist also noch Platz.

    (Inzwischen sind es schon 4, Coinín kam dazu).

    Terminauswahl:

    Freitag, 16. November
    oder
    Freitag, 07. Dezember
    oder
    Samstag, 08. Dezember

    in 65199 Wiesbaden (-Dotzheim) bei Douglas.


    Dies ist eine Einladung, es kost' also nix. Nur Christian will ein paar Tipper loswerden, aber das kriegen wir schon hin.

    Mehr Infos zu der Idee findet ihr hier und hier.

    Wer Interesse hat, bitte melden.

    @Christian: Ich melde mich nochmal bei dir, wenn entsprechende Rückmeldungen kommen. Hoffe, dir gehen die Tipper nicht aus. Danke für die tolle Idee und "gesnaked, gesnaked, gesnaked."

    @die Chefs: Könnte jemand von euch das Thema vielleicht auch festpinnen? Danke!

    Hoffentlich bis bald!


    Douglas



    Stell' dir vor, es geht
    und keiner macht's.

  • Ja, bin dabei!

    Und:

    Zitat

    Original von Douglas
    in 65199 Wiesbaden (-Dotzheim) bei Douglas.



    Besser sagen: Dotzheim direkt bei Wiesbaden. Sonst gehen die Leute in die Parfümerie und wundern sich, dass es da keine Tipper gibt. :D

    Sascha

  • coole Sache, das :D

    Keine Angst, ich hab zur Zeit etwa 800 Tipper da, so schnell gehen die nicht aus...

    Bodhránspieler der Welt vereinigt euch in mysteriösen Riten die "Tipperparty" genannt werden !!! Zieht eure schwarzen Kutten an, versammelt euch im Kreis um das Lagerfeuer, opfert eine Ziege und erhebt euch dann auf euren Tippern in die kühle Nachtluft auf daß überall der schaurige Klang eures hypnotischen Sprechgesangs ertöne:

    TAKITATAKITAJONAAAA TAKITATAKITAJONAAAA TAKITATAKITAJONAAAA TAKITATAKITAJONAAAA
    DIMMI, DIMMI,
    TAKITATAKITAJONAAAA TAKITATAKITAJONAAAA TAKITATAKITAJONAAAA TAKITATAKITAJONAAAAAAAAAAAH

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Äääähhh - Christian? War da vielleicht ein bißchen viel Lösungsmittel im gerade verarbeiteten GPS-Lack?


    BTT - cool, noch 'ne Party in Wiesbaden! Wünsche viel Spaß und viel Erfolg!


    LG,



    Micha

  • Zitat:
    Original von Christian:
    ......................................................................................
    ...und erhebt euch dann auf euren Tippern....

    ......................................................................................

    8o fliegende Tipper? ...cool!... ;)

    Lg...Tine

    Micha hat es vorangestellt: Sorry, wieder BTT: Viel Spaß in Wiesbaden!

  • Ich hab' zwar schon mehr als genug Tipper, Wiesbaden würde mich trotzdem interessieren, ist ja nicht so weit von mir.
    Am 16. Nov. kann ich allerdings nicht, 7.oder 8.12. müsste aber so wie's jetzt aussieht, gehen.

    Coinín

  • Hallo Coinín,

    vielen Dank für deine Nachricht. Mit dir sind es jetzt 4 Interessierte für Wiesbaden. Ich warte noch mal bißchen ab, bis wir den Termin genau festlegen. Müßte doch mit'm Dings zugehen, wenn wir nicht wenigstens 6 Leute zusammen bekämen.

    Weierhin fröhliches Gedöngel.


    Douglas

    Stell' dir vor, es geht
    und keiner macht's.

  • Hi Coinín,

    danke fürs Doodeln! Ich bin auch für einen Abend-Termin (von dem ich stillschweigend ausgegangen bin). Irgendwie müssen wir ja alle auch was machen im Nichttrommelleben, um die ganzen Tipper finanzieren zu können. :)

    Ich schätze, wir starten irgendwann zwischen 18 und 20 Uhr. Ich schlage vor, das verhandeln wir später, und zwar so wie es den Teilnehmern und Teilnehmerinnen am besten passt. Jetzt gehts erst mal um das Datum.

    Beste Grüße
    Sascha

  • Update:

    Der Termin für die Wiesbadener Tipper-Party steht fest:

    Samstag, 08. Dezember 2007.

    Uhrzeit (abends), Adresse (Wiesbaden-Dotzheim) und sonstige Einzelheiten klären wir einfach per PN bzw. Telefon noch miteinander ab.

    Bisher haben 5 Leute zugesagt, wer noch Interesse hat, bitte melden!

    Ich freu' mich!


    Douglas

    Stell' dir vor, es geht
    und keiner macht's.

  • Hi,

    ich habe die Tage mit Douglas telefoniert, die Vorbereitungen zum großen Event laufen. Auf der Tipper-Party mache ich z.B. für Nicht-Vegetarier eine Ladung meines Irish Stew. Wer das nicht kennt, das ist ein Eintopf aus dem Ofen mit Hammelfleisch, Kartoffeln, Brühe und Zwiebeln.



    Weitere Infos wird Douglas demnächst allen angemeldeten Teilnehmern zumailen.

    Ich freue mich sehr auf alte und neue Gesichter.

    Sascha

  • Ok, also ich kann jetzt sicher sagen daß eine 37 x 15 BasicLineNew bei der ersten Tipperparty zum Testen und Kaufen dabei sein wird.

    Viel Spaß !

    Christian

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • War das schön !!!! :]

    Eine wirklich gelungene Tipper-Party. Ein richtig netter Abend (bis irgendwann so gegen 2:00 Uhr) mit netten Leuten und Tipper gab's "so nebenbei" natürlich auch noch.

    Nach dem wirklich ganz super leckeren Irish Stew von Sascha und Käsestangen in Tipperform, einer ganzen Bandbreite an diversen Getränken und verschiedenen Snacks, bereit gestellt von Douglas, haben wir natürlich auch fleißig alle möglichen Tipper getestet und auch die neue Basic Line. Ein super Teil. Erst recht für eine Basic Line - naja was will man sagen - die gewohnt perfekte Verarbeitung und hervorragenden Felle von Christian eben. Da kann nur was Gutes bei rauskommen. Und innen ist sie ganz flauschig, eignet sich also auch zum streicheln. Vom Sound und von der Verarbeitung her findet man in dieser Preisklasse (unter 300,- Euro) meiner Meinung nach nix Besseres.

    Danke nochmal an Douglas der das alles organisiert hat, seine Wohnung zur Verfügung gestellt hat und uns rundum versorgt hat. Danke auch an Sascha für das wunderbare Stew und überhaupt an alle die da waren, für den gelungenen Abend.

    Viele Grüße

    Coinín

  • Hi,
    komme jetzt auch wieder an den Computer und dazu, was zu posten zur 1. Wiesbadener Tipper-Party am Samstag. Coinín hat ja oben eigentlich schon alles gesagt: Es gab nette Leute, Musik, Gespräche, reichlich Essen und natürlich 139 Tipper in Christians grünen (leider unverkäuflichen :-) Stofftaschen (Christian, sind das eigentlich Werkzeugtaschen, für Schnitzmesser, wo bekommt man die denn her?). Die wieder lieferbaren Snakewoods Nr. 3 und 4 sind echt klasse, und wunderbare Gelegenheit, auch andere Formen auszuprobieren. Man kann eigentlich nie genug von diesen Dingern haben, es wechselten einige an diesem Abend die Besitzer.

    Alle waren verblüfft, wie weich die Basic Line innen ist. Schöner Klang und guter Preis.

    Tolle Idee von Karl und Roswitha, Käsestangen in Tipperform zu backen. Dass Karl nicht nur beim Tippergebäckschablonenherstellen gut ist, sondern auch sonst handwerklich begabt ist, zeigte sich an seinen selbst gemachten Rods (Holz und Fiberglas), die alle beeindruckten. An einer Mitbringsel-Weinflasche prangte so auch ein wunderschöner Miniatur-Tipper aus Holz.

    Douglas ist ein hervorragender, unaufdringlicher Gastgeber. Naja, ok, die Größe der Eisportionen war dann doch ziemlich aufdringlich ;) Zu sechst haben wir außerdem zwei riesige Töpfe Irish Stew verputzt (ca. 2 kg Kartoffel, 1.3 kg Hammel, 700 g Zwiebel, Thymian, Brühe, Salz).

    Ein rundum gelungener Abend (und ich denke auch für Christian :)) ). Habe auch einige Fotos gemacht, die folgen demnächst.

    Grüße
    Sascha

  • Mir hat's auch gefallen!

    Wir waren zu sechst: Tanja, Roswitha, Coinín, Karl, Sascha und ich. Matze aus Mainz wäre gerne dabeigewesen, konnte aber zu diesem Termin nicht. Michael aus Wiesbaden hat noch kurz vorher eine mail geschrieben, dass es doch nicht klappt.

    2-5 andere Menschen wussten noch von dem Treffen, hatten aber wohl Interessanteres vor.

    Schön geschmatzt, viel geschwatzt, bisschen was gesoffen, Tipper und Bodhráns geguckt, probiert und gedöngelt.

    Die Tipper waren wundervoll in wundervollen (nicht verkäuflichen) Rolltaschen von Christian arrangiert und die neue Basic-Line war ein Augen- Hand- und Ohrenschmaus.
    Ich bin ja absoluter Anfänger und habe momentan eine (kaum jemals bespielte), geliehene Brendan White bei mir zu Hause. Ich sag' einfach wie es für mich war: Die Brendan White erschien mir hart, kalt und tot. Die Basic-Line weich, warm und sehr lebendig. Leider musste ich sie ratz-fatz wieder zurück schicken...

    Vielen Dank an alle, die da waren und an dich Christian für die Idee, dein gut gepacktes Paket mit dem tollen Inhalt, dein handwerkliches Können und deine Schnelligkeit und Zuverlässigkeit.

    Von mir aus können wir so ein Treffen gerne wiederholen, das nächste Mal vielleicht mit mehr Musikvorbereitung (bringt bitte auch selbst was mit) und im Laufe der Zeit werden ja auch aus den Anfängern Fortgeschrittene, so dass es wohl von mal zu mal mehr Spaß machen wird.

    Und Roswitha: Das nächste mal spielt Susanne auch Harfe.

    Und Tanja: Magste noch'n Eis oder Würstchen?

    Und Sascha: Das nächste mal machste aber Petersilie drauf.

    Und Karl: Wie klein können Tipper eigentlich werden?

    Und Coinín: Ja, ich hab' das Hasi noch mal gedrückt.


    Ich freu' mich aufs nächste mal.

    Bis dann!


    Douglas





    Stell' dir vor, es geht
    und keiner macht's.

  • Vielleicht sollte man nicht immer nur bei "Hersteller"-Tipperparty suchen sondern hier auch :o)

    Vielen Dank für das gute Gelingen und die Organisation der weltweit ersten Tipperparty :D

    Ich bin sehr positiv angetan wie reibungslos, zuverlässig und motiviert das abgelaufen ist. Mache ich wirklich gerne wieder !

    C.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"



  • Ich auch (beides)!


    Douglas

    Stell' dir vor, es geht
    und keiner macht's.