Triplet rückwärts

  • Hallo Rolf,


    Du hast jetzt genau meine Frage sozusagen noch einmal verdeutlicht.
    Ich habe dazu eben keine musikalische Erfahrung oder Aufnahmen - weder von mir noch von anderen.
    Und es war jetzt auch keine rhetorische Frage (wie bei meinem Oldfield-Link hinsichtlich des Bodhran-Spielers, wo ich die Antwort schon einigermaßen selber wusste).


    Daher ist es für mich bisher auch lediglich "Gimmick" oder Zufallsprodukt.
    Und damit verbunden genau die von Dir beschriebene Krux.
    Nicht alles, was technisch machbar ist, ist dann musikalisch sinnvoll einsetzbar; da gebe ich Dir mehr als recht.


    Aber es könnte ja sein, dass jemand dazu mehr Erfahrung hat.


    Jemand wie Du hätte ja sagen können (oder tut es noch):
    Ja, alter Hut, schon ausprobiert, mag ich aber nicht.
    Oder: Passt total nicht zur Folk-Musik.
    Oder: Bringt mich spätestens nach dem zweiten Guinness völlig raus.
    Oder: Baut der und der total genial in sein Spiel ein.


    Ich denke nicht, dass das (beides) jetzt igendetwas ist, was außer mir noch niemanden passiert ist. Wenn doch, patentier ich es mir als "Andrakar-Roll" oder so.
    "Oh mein Gott! Spielt da nicht DER Wagels den Andrakar-Roll!?!!
    ;-)


    Lieben Gruß,


    Andreas