Strange Tippers...

  • Für die Leute von Craiceann 2007 ist das kein neuer Anblick, für alle Anderen wahrscheinlich schon. :D





    Dieser Tipper sieht richtig sch... aus aber jeder der ihn in der Hand gehabt hat war begeistert, oder zumindest positiv überrascht.

    Das ist eine modifizierte Flaschenbürste...

    Ich spiele diesen Tipper jetzt wirlich sehr viel, oft und gerne und hätte gerne einen Backuptipper, finde aber die Emailadresse und den Namen des makers nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Und für alle Ziegenverprügler die das hier sehen: Dieser Tipper ist meines Erachtens ein MUSS in der Tippertasche !


    ...macht auch zwei Männer glücklich !




    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Der sieht aus, als ob er auch Frauen glücklich machen könnte...
    Nee, echt. Sowas kommt mir nicht in meine Sammlung, egal wie gut der klingt!
    [SIZE=1]*istdochwahrbrummelbrummel*[/SIZE]

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Kann ja alles sein,
    aber mich interessiert wie sich das Etwas verdammt nochmal anhört.

    Giebt es Soundfiles oder Videos ????

    Aber wenn morgen einer mit'm Schrubber ankommt ,war das wohl doch alles 'ne ENTE, oder ????

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • das Ding klingt wie ein dünner Hotrod oder eine härtere Bürste nur daß man eben auch nen richtig festen Akzent setzen kann ohne daß ein lautes "Klick" dabei ist. Gerade für dezente Songbegleitungen ist das sehr interessant. Für schnellere Sachen ist das Ding leider nicht so geeignet weil die ganze Konsistenz etwas "gummiartig" ist und das sowas wie ein Eigenleben entwickelt.
    Aber für langsame und mittelschnelle Sachen kommt der echt gut rüber. Vielleicht kann ich beim Microtest mit Stefan auch ein soundsample im Studio aufnehmen...

    Gyde: glaub mir, das haben viele auf Inisheer gedacht, ich auch. Jedenfalls bis ich das Dingen gespielt hab.

    ... es gab sogar mal einen bodhrán maker der gesagt hat daß tape an der Trommel scheiße aussieht und er es deswegen nicht verwenden möchte... ...der hat sichs auch anders überlegt !!! ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hallo Jörn,

    es gibt sogar ein Video von der Spülbürste. Rolf hat das Ding beim letzten Workshop in Vollmerz gespielt. Schicke einfach eine PM an Jens hier im Forum, er hat das Video gemacht und wird dir sicherlich den Link zum runterladen schicken.

    Gruss
    Gabi


  • Oh, ich? ?(

    Muss ich mal suchen. War mir vollkommen entfallen, dass ich das gefilmt habe.
    Scheiss Alkohol! Ich muss damit aufhören!

    Sch'gucke!

    Gruss
    Jens

    PS: Christian, Dein Laminat hättest Du aber auch besser verlegen können! Aber vielleicht kannst Du mit dem Stick die Fuge wieder ausbürsten! :P

  • Moin
    die Videos kannte ich ja noch gar nicht...das ist allerdings die Holzversion des Sticks, der noch einen Gummiring unten rum hat...also besonders was für Frauen...:D

    Der Stick wurde mir von dem französischen Teilnehmer geschenkt udn ist seither fester Bestandteil meiner Sammlung.
    Grüße
    Der Rolf

  • Und ich wollte mich schon einliefern lassen!
    Das ist eindeutig eine Fälschung!
    Den echten "Phil's Intruder" erkennt man an dem roten Gummiüberzug! :D

    Jetzt brauch ich erst mal einen Whiskey! :P

    Viele Grüsse
    Jens

  • Genau !!! Das ist eine Fälschung !!!

    ...nur echt mit dem roten Schrumpfschlauch am hinteren Ende !!!


    Jens: Der Laminatboden ist einwandfrei verlegt, das sieht nur auf dem Foto so aus !!!

    Jens: Ja, doch !!! Ganz ehrlich !!!!!!

    Jens: ich hoffe du ziehst dir nicht wieder diesen "raren" Walisischen rein.

    (für Nichteingeweihte: wie der obige Tipper ein Muss für die Tippertasche, so der Walisische in der Whiskysammlung)

    Anmerkung für Experten und Profialkis: ich hab mich für die Whisky-Schreibweise ohne "e" entschieden weil es zwar kein Schottischer ist, aber immer noch näher dran als an Irland. Zumindest muß man nicht übers Wasser...

    C.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Klasse, erstmal besten Dank Gaby für die von Jens gedrehten Videos ! :D

    @ Christian : Nimmst du den Tipper in Dein Sortiment auf und wenn nicht ,wo krich ich den wech !

    @ Jens : Ich dachte das der Tipper gezielt auf die Laminatfuge gelegt wurde um die Länge des Tippers zu ermitteln !?! :D

    ...viele Dinge entwickeln bei höherer Schlagzahl ein Eigenleben ! :( ...is wie im richtigen Leben, gell ??? ;)

    Islay Whisky hooch und Slà n !

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Zitat

    Original von Jörn 74

    @ Christian : Nimmst du den Tipper in Dein Sortiment auf und wenn nicht ,wo krich ich den wech !



    Das würde ich sehr gerne tun, hab den Jungen auch auf Inisheer darauf angesprochen, aber er wollte es wohl nur über die website von einem Freund verkaufen weil der die Idee hatte oder den mitentwickelt hat oder irgendwie so. Außerdem wäre das echt ein Preisproblem, soviel ich weiß hat er den damals für 20 Euro verkauft aber gemeint, daß er wesentlich mehr kosten müßte weil die Flaschenbürste schon so teuer ist und dann noch so viel Arbeit dranhängt. Und wenn ich den schon für 25 oder 30 Euro einkaufen würde, meinen Gewinn draufschlage und die MWST, dann glaube ich nicht, daß jemand noch Interesse daran hat.

    Und einfach nachbauen möchte ich ihn natürlich auch nicht. Schon klar daß Andere damit kein Problem haben würden, aber das ist wieder ein anderes Thema...

    Also sobald ich die Adresse von ihm habe werde ich nochmal nachfragen, vielleicht können wir ja eine Sammelbestellung machen und so zumindest Portokosten sparen ?!?



    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Das mit der Sammelbestellung ist 'ne gute Idee! Ich denke, wenn man so ein "Exotentipper" aus dem Köcher holt und das Ding auch noch auf der Ziege funzt, ist das Leben SCHÖÖÖN. :D

    Das Du den Tipper nicht nachbauen willst spricht mal wieder für Dich,
    heute denken viele anders !

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Zitat

    Der Stick wurde mir von dem französischen Teilnehmer geschenkt


    Na, das sagt doch schon alles...
    Übrigens- bei mir tut sich da nix, wenn das Video geladen ist. Da läuft gar nix!
    ?(;)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hallo Gyde,

    versuche mal das Video zu speichern (rechter Mausklick, speichern unter) dann müßtest du was sehen können ........und wenn es nur ne olle, abgegriffelte Spülbürste ist

    Gruß
    Gabi

  • Hallo,

    als Anfänger fehlt mir noch das Feeling für die exotischen Tipper. Aber mir fällt auf, daß Ziegen sich mit so allen möglichen Dingen verklopfen lassen.
    Komisch, daß ich noch keinen Thread über die "exotischsten" Tipper hier gefunden habe :P

    Aber klangmäßig lohnen sich diese Exoten wohl wirklich - kein Wunder, daß Rolf das Ding in seiner Sammlung hat.

    So, ich übe jetzt mal weiter mit meinen "Anfängerteilen" ;(

    Ciao
    Christian

    Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.
    [SIZE=1]Gustav Mahler[/SIZE]

  • Hi Rolf,

    8)
    Danke für den Link. Ok, ich war ein bischen blind...
    Ich glaube hier im Forum gibt es schon (fast) alles, was mit der Bodhran zusammenhängt - ich muß nur richtig suchen...


    Ciao
    Christian

    Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.
    [SIZE=1]Gustav Mahler[/SIZE]

  • So, ich habe jetzt Phil (so heißt der Künstler) kontakieren können und er hat sogar schon geantwortet. Wies aussieht können wir eine Sammelbestellung machen, den Preis wird er mir noch durchgeben.

    Leider hat sich das Design inzwischen sehr zum Negativen gewendet: ;)


    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"