Snarebodhrán by Hans Joachim Rössler

  • ich hoffe Joachim schafft es doch noch irgendwie ins Forum zu kommen, er hat nämlich Probleme mit der Anmeldung. Dann soll er das selber genauer erleutern. Ich denke aber mal das Klingt wie ne Snaredrum mit viel weniger Anschlag.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hallo. Soundbeispiel sollt Ihr haben,aber es dauert noch ein bisschen.Leider hat es mit der 30er LLD nicht so geklappt wie ich gehofft hatte.Das Fell ist für eine Snare zu weich und flexibel.Eigentlich war die Mechanik an eine Vignoles angebaut;deren hartes dünnes Fell(Haut?) ist besser geeignet. Diese Bodhran(Vignoles) wird jetzt auf stimmbar umgebaut und wieder zur snare.Der Sound ist einer Metallsnare sehr ähnlich,allerdings etwas weicher.Toller Nebeneffekt der Geschichte:Ich hab ne 30erLLD!!Ein supertolles Teil für schnelles Spiel !