Craiceann 2008

  • Höppy,

    das musste halt mal sein. Wenn man so eng zusammen ist, kracht es halt auch mal, in so einem kleinen Forum. Ist doch okay, wir haben uns doch alle liep! :D




    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • So... nach dem ganzen Rampozampo hier.

    Ich wette, dass .... ???

    [SIZE=3]ich dieses Jahr die Bodhran-Verlosung gewinne !!!!![/SIZE]

    allerdings passt da definitiv nicht meine MOF rein :rolleyes:

    liebe Grüße
    Michaela

  • Heeeeyyy!!!!

    Du hast doch schon Deine MOF! Und wenn Du gewinnen solltest, schaut das viel zu sehr nach Schiebung aus (schließlich bist Du als kreativer MOF-Kopf nun quasi freier Mitarbeiter von Hed) ;)


    Muss ich mich wohl opfern....



    :D


    Wir sehen uns auf der Insel!


    LG,

    Micha


    P.S.: Falls ich's nocht nicht erwähnt haben sollte: Noch 3 mal schlafen, dann geht der Flieger. :D:D:D

  • So,

    wir sind dann auch mal weg. 4:00 aufstehen und ab in den Flieger.

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Da bin ich ja mal gespannt auf mein erstes Craiceann...


    Drückt uns die Daumen für schönes Wetter, ja?


    LG,


    Micha

  • Ist gleich 4, na da bin ich dann mal im Geiste mit dir!

    Viel Spaß auf der Insel!

    liebe Grüße

    Mat ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Servus,
    wir sind gerade in Galway angekommen, hier ist Land unter. Solch heftigen Regen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Hoffentlich wird das Wetter besser fuer die Woche. Morgen geht's los. Bin schon seeeehr gespannt!

    Gruss, Stefan

  • Zitat

    Oweia... dann stehen die Chancen wahrscheinlich ziemlich schlecht von Doolin aus mit der Fähre auf die Insel zu kommen, oder?



    Wenn's nur doll regnet fährt die doch wohl noch, oder? Das wird die ja noch verkraften, wenn der Ozean ein bißchen voller ist. :D

    Nur bei starkem Sturm stellen die die Fähre von Doolin ein. Ich habe allerdings auch schon erlebt (Gott sei Dank von Land aus), dass die bei einem Sturm noch fuhr, bei dem mir vom Anblick des Meeres und der Fähre im Hafen schon schlecht wurde - aber ich bin da wahrscheinlich kein Maßstab - Windstärke 4 finde ich ja schon reichlich bedenklich, jedenfalls für meinen Magen.

    Viel Spaß euch allen auf der Insel und dass ihr wohlbehalten hin kommt (und natürlich auch wieder zurück).

    Coinín

  • Servus zusammen,
    wie schon befuerchtet, war die ueberfahrt nichts fuer schwache maegen, zurueck ging`s dann besser. eigentlich ist es aber egal, denn fuer diese geniale woche wuerde ich wahrscheinlich auch hinueber schwimmen.

    mehr zuhause, geil war`s!!!!!!!

    lg, stefan

    ps:unterkunft ist fuer naechstes jahr schon gebucht.......

  • Moin
    what a week!
    Hardcore Craic!
    Craic:
    "The craic (pron. "crack") is the feng shui of a seísíun. It is the combination of the music, the drink, the conversations, the spirit of the surroundings, and trying to make headway with people of the opposite sex. The craic is what drives all emotion and music that comes from the soul."
    Sitze mit viel Schlafmangel in Dublin am Flughafen....
    Grüße
    der Rolf

  • Back home again... Lese Davids Mail, vermiss Euch, vermiss das alles schon wieder so! (Auch wenn Rolf n Doofi is!! :P )
    Höppy, danke für dat schöne Gespräch bei der Erdbeerschokolade in Galway...
    Guido: Ich nenne meine Tochter übrigens Fiona
    Stefan: und heirate n Typen aus Mayo
    Michaela & Veronika: oder einen aus Schottland... ;)

    Ach, Schpatzis!
    See ya...

    Jülchen

    PS:
    Schönster Spruch der Woche, by Cian, Mittwochmorgen auf dem Heimweg, über dem Atlantik ein dämmriger Morgen (ich weiß, ich bin kitschig, aber alle Pfadfinder sind das):

    "This session was inspiring! It made you feel like shit!"

    ;(

  • Hi alle zusammen,

    nachdem ich heute die liebe Doris in Zürich abgeliefert habe, bin ich wieder glücklich zu Hause eingetrudelt.

    Es war eine wunderschöne Woche mit mega viel Spaß. Hab lange nicht mehr sooooo gelacht.

    1000 Dank an alle Craicer und Craicerinnen, im Speziellen an Guido den Jüngeren, Gustav, Stefan, Julia, Michaela, the Bodhránmaker himself, Wolfram (schon angemeldet ??????) und die schweizer Fraktion aus Bern und Winterthur. :]:]:]

    Guido II und Gustav: Ich freu mich schon auf unsere Wohnzimmer-Session. Ich mach auch Kartoffel-Spalten. ;):)

    ROLF: Danke, danke, danke. :] Auch wenn das Niveau nicht soooo hoch war. :]

    Ich hoffe wir sehen uns alle bald wieder...ein Jahr ist schnell vorbei.

    Ich vermisse Euch.

    LG
    Höppy

    Wir haben übrigens einen Ausflug nach Roundstone gemacht...sowas grauseliges habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. :) Ich wollte mir ja mal ne richtige Trommel kaufen...aber unter den dort herrschenden Umständen... ;)

  • Moin
    Du sprichst in Rätseln...wer ist Guido der Jüngere, Gustav?
    Ich war ja auch da, aber scheine wohl was verpasst haben....
    Liebe Grüße
    Der Rolf

    PS
    Kein Grund zu Danken, Du warst beim Vorspiel reif für "A", David hat das von sich aus als erster gesagt!

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Kein Grund zu Danken, Du warst beim Vorspiel reif für "A", David hat das von sich aus als erster gesagt!



    :O Da werd ich ja glatt rot vor Entzücken. :O

    Die Rätsel aufzulösen wäre wohl etwas unspannend. Ist eine längere Geschichte. :]

    Viele Grüße
    Höppy

  • Zitat

    nachdem ich heute die liebe Doris in Zürich abgeliefert habe, bin ich wieder glücklich zu Hause eingetrudelt.



    Huch, ich hoffe ich muss mir nun nicht allzuviel Sorgen machen welche Verwirrungen Craiceann bei einigen hinterlassen kann. Ich dachte nicht, dass man auf dem Weg von Irland nach Niedersachsen in Zürich vorbeikommt. ;)

    Naja, solange die Craiceann Teilnehmer nicht anschließend alle nach Roundstone pilgern und dort in entrückten, glückseligen Zuständen alle Bodhráns aufkaufen und dann der Meinung sind die besten Bodhráns aller Zeiten in Händen zu halten, muss ich mir wohl keine großen Sorgen machen. Nun ja, sollte sowas jemals passieren würdet ihr zumindest Malachy in einem völlig glückseligen Zustand zurücklassen. :D

    War der eigentlich jemals bei Craiceann dabei, wo er doch quasi um die Ecke wohnt?

    Coinín

  • Zitat

    Original von Coinín
    Ich dachte nicht, dass man auf dem Weg von Irland nach Niedersachsen in Zürich vorbeikommt. ;)



    Doch, das ist so. Bestimmt nicht immer, aber heute war das so. :]

    Zitat

    Original von Coinín
    Naja, solange die Craiceann Teilnehmer nicht anschließend alle nach Roundstone pilgern und dort in entrückten, glückseligen Zuständen alle Bodhráns aufkaufen und dann der Meinung sind die besten Bodhráns aller Zeiten in Händen zu halten, muss ich mir wohl keine großen Sorgen machen.



    Also...pilgern würde ich das nicht nennen...aber ja, wir waren glückselig. Bevor wir in den Laden gingen. Danach war wir allerdings entzückt von dem Angebot welches wir dort vorfanden. :] So sehr, dass wir unsere Instrumente ausgepackt und unter seinem Schild Musik gemacht haben. Nein, nicht auf einer Kearns-Bodhrán. :]

    Zitat

    Original von Coinín
    War der eigentlich jemals bei Craiceann dabei, wo er doch quasi um die Ecke wohnt?
    Coinín



    Gute Frage...

    Ich hätte noch eine Frage an den Herrn Rolf. Sag mal, weißt Du ob und wo ich die Craiceann-Fernsehübertragung finde?

    LG
    Höppy

  • Ach war das doch ma wieder schoen!! :P:P
    Und Spass ham wa jehabt, ne ?
    Ich warte schon gespannt auf die ersten Fotos auf der Craiceann HP. Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich mich so schnell wie moeglich dran setzen und euch an dieser tollen Woche teil haben.

    Also vielen Dank an ALLE die da waren. Nur noch 51 Wochen und ein bisschen, bis wir wieder kollektiv trommeln koennen. Ach freu mich schon :]:]:]

    Liebe Gruesse aus Cork, auch von Rudi und Berni (es ist wunderschoen hier!!!)

    Michaela

  • Hi, bin auch wieder da :))

    Warums keinen "Livebericht" gab ? Weil ich jetzt weiß daß man trotz "Datenoption" im Ausland Roaminggebühren bezahlen muß... (und für einen Champ-in-Milltown-Livebericht sind das dann mal eben 200 Euro :D) tja, wenn man zu bl... ist das Kleingedruckte zu lesen :rolleyes:
    (Spenden werden jetzt angenommen :D:D:D )

    Anyway... schön wars !

    Sehr schön für mich persönlich war die Tatsache, daß die Youngsters die Vielseitigkeit der Basstöne zu entdecken scheinen (!!!) Little Joseph ist meine große Hoffnung in der Richtung ;)

    Ganz toll fand ich auch, daß das 2.Paket mit Trommeln, das ich "vorausgeschickt" hatte (hahaha !!!) dann doch noch angekommen ist. Und zwar etwa genau zu der Zeit wo ich auf der Fähre zurück nach Galway saß, wir hatten uns also nur ein paar Stunden verfehlt. Sehr schön. Ich hab dann am Samstag (also ein Tag nach Craiceann) ein paar Craiceanneaner in Galway getroffen, die mir berichtet haben, sie hätten mein Paket in Flugzeug gehabt. Back home to Germany...
    Ja, da kann man doch mal so richtig herzhaft lachen :D:(:D:(:D:(:P

    (heul, schluchz... Spenden werden angenommen...)


    Mit meiner Präsentation war ich doch sehr zufrieden (gut, äh... über Englischunterricht ließe sich noch reden... ;)) und ich fands auch supertoll daß Martin ONeill die beiden Prototyptrommeln mit auf die Insel geschleppt hatte, aber wenn ich gewußt hätte daß das Zurückschicken von der Insel nen Hunni kostet, hätte ich vielleicht über ne Präsentation in Vollmerz (Festland!) nachgedacht... ;)

    (heul, schluchz... Spenden......)

    Dabei fällt mir ein, das Paket, das ja jetzt zurück nach Deutschland ist...

    (heeeeul, schluuuuuchz.... Spenden......... )

    ;):D;):D;):D

    Ganz toll finde ich wirklich den Fernsehbeitrag von TG4. Schön.
    Michael ist auch zu sehen.
    Gott sei dank nicht zu hören ;););):D;););)
    (wir wissen ja, wie du in die A-Klasse gekommen bist... hab da sowas leuten hören... ...mit Rolf.... :D )

    Genug Blödsinn für heute (Michael, du weißt ja wers sagt... :rolleyes: )

    War echt schön so viele von euch persönlich (wieder) zu sehen. Aufzählen tu ich lieber Niemanden, weil ich sonst nur jemanden vergesse. (ja... und weil ich mir keine Namen merken kannn... :( )

    Aber des Rätsels Lösung ist ganz einfach:

    Michael = Guido (der, der die grünen Trommeln baut... aber das ist schon wieder ein Rätsel...)


    ...und dann war da noch mein Lieblingsfoto :D



    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"