Winterschool mit John Joe Kelly vom 29.2.-3.3.2008

  • Moin allerseits,

    nachdem meine Unterhaltung mit Darius (oder sollte ich besser sagen: Sein Vortrag ;) ) auf den Bildern ungeheuer konspirativ aussieht, sag ich mal was dazu:
    Netter Mann, aber wirklich nicht von dieser Welt. Ich würde auch sagen er ist eher kein Bodhrán-Bauer sondern ein Dauer-Experimentator.
    Bei allen Informationen, die er mir um die Ohren gehauen hat, ist es immer schade, daß alles etwas mystisch ist und er dabei keine genauen Informationen (z. B. Wenn mans so macht, kommt das und das raus) geben kann. Da ist es schwer, die wirklich nützlichen Tipps aus der großen Theorie zu destillieren.

    Das Wichtigste für mich: Seine Trommeln, von denen man dort zwei bewundern konnte, sind nicht schlecht, klingen aber nicht nach dem ganzen Fachwissen, was da drinstecken soll. Reden kann man viel, aber für mich muss die Umsetzung auch dazu passen.
    Aber das ist wahrscheinlich, wie alles, Geschmackssache, Colm Phelan mags offensichtlich. :D

    Ansonsten: Wirklich eines der schönsten Irtrad-Events, das ich bisher erlebt habe. Und das Gerücht, daß JJK nicht unterrichten kann, ist für mich klar widerlegt, es war sogar einer der besten (und dabei lustigsten) Lehrer, die ich bisher hatte.

    Jetzt hab ich erst mal was zum Üben... wahrscheinlich werden schon ein paar neue Sachen in meinen Unterricht beim Bonner Workshop einfliessen, freut Euch drauf !!! :) :) :)

    LG
    Ralf