Neue Bodhrán-Website

  • Liebe Bodhránis,

    nach einigen Wochen Arbeit ist heute meine neue Website fertig geworden, welche die von uns allen geschätzte Trommel zum Thema hat.

    [B][URL=http://www.bodhran-lounge.de]www.bodhran-lounge.de[/URL][/B] richtet sich (im Augenblick jedenfalls) vor allem an Anfänger. Vielleicht haben aber auch fortgeschrittene Spieler ihre Freude an der Seite.

    Die Seite habe ich gebaut, denn als ich anfing, mich mit der Bodhrán zu beschäftigen, habe ich eine solche konzentrierte Einführungs-Site irgendwie vermisst (meine Infos habe ich mir damals von allen möglichen Quellen zusammengesucht, näheres dazu auf der Website).

    Ich hoffe, ich kann so eine mögliche Lücke schließen. Ich habe auf der [B][URL=http://www.bodhran-lounge.de]Bodhrán-Lounge[/URL] [/B] alle Informationen zusammengetragen, die einem Bodhrán-Newbie nützlich sein können.

    Rolf Wagels möchte ich für die technische Unterstützung danken, als auch Guido Plüschke und Christian Hedwitschak für ihre zweckdienlichen Hinweise.

    Ich freue mich über Kommentare, Anregungen und Hinweise zur Website, die natürlich noch im Wachsen ist, und wünsche viel Vergnügen beim Surfen.

    Sascha

    [COLOR=firebrick]My other goat is a bodhrán.
    [B][URL=http://www.bodhran-lounge.de]www.bodhran-lounge.de[/URL] [/B] [/COLOR]
  • ...dem kann ich nur beipflichten.

    Klasse gemacht und alles dabei was man zu Beginn wissen sollte, (muss) !

    So eine Seite hätte ich Damals dringend gebraucht !
    ...und Deine Seite macht mich heute noch schlau . :))

    Prost !
    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    [URL=www.myspace.com/Joern74]Bei myspace[/URL]

    [URL=www.youtube.com/user/sargaffel]Videos[/URL]

  • [QUOTE][I]Original von Höppy [/I]
    das ist ja eine sehr nette Seite geworden! Herzlichen Glückwunsch.
    [/QUOTE]

    Vielen Dank! Ist doch gut, wenn wir auch was Trommelmäßiges zu tun haben, wenn andere sich auf einem Weekend tummeln, oder? :)

    [QUOTE][I]Original von Jörn 74 [/I]
    Klasse gemacht und alles dabei was man zu Beginn wissen sollte, (muss) ![/QUOTE]

    Cool. Habe lange überlegt, was man da am besten draufmacht. Plane übrigens noch kurze Vids einzustellen zu Upstrike, Downstroke und Triplet, wenn ich ein (Komprimierungs-?)Problem gelöst habe.

    [QUOTE][I]Original von Jörn 74 [/I]
    So eine Seite hätte ich Damals dringend gebraucht !
    ...und Deine Seite macht mich heute noch schlau.[/QUOTE]

    Das sind zwei sehr nette Komplimente. Was du schreibst, ist genau der Zweck der neuen Site! Danke für das Lob.

    Sascha
    [COLOR=firebrick]My other goat is a bodhrán.
    [B][URL=http://www.bodhran-lounge.de]www.bodhran-lounge.de[/URL] [/B] [/COLOR]
  • Hallo Sascha,

    sehr schöne Seite mit vielen guten und leicht nachvollziehbaren (nicht nur) Einsteigertipps. Wirklich prima gemacht und auf jeden Fall weiter ausbaubar. Weiter so :D :D :D

    Grüßle

    Jürgen
  • Hallo Sascha,

    tolle Seite, großes Kompliment!

    Eigentlich wollte ich ja am Anfang genau so eine Seite aufbauen, hab das dann aber nicht geregelt bekommen und "aus Verlegenheit" ein Forum draus gemacht. ;)

    Von daher, super Sache das!!

    Und vielen Dank auch für die prominente Verlinkung des Forums.

    Viele Grüße
    Michael
  • @ Jürgen: Vielen Dank für das Lob!

    @ Michael: Ebenfalls vielen Dank. Deine "Verlegenheit" von damals - das Forum - hat mich eigentlich auch erst richtig zur Trommel gebracht. Deshalb ist ...

    [QUOTE][I]Original von Michael [/I]
    Und vielen Dank auch für die prominente Verlinkung des Forums.
    [/QUOTE]

    ... das doch Ehrensache. Und du kommst ja auch auf der Site vor, nicht wahr :)

    Sascha
    [COLOR=firebrick]My other goat is a bodhrán.
    [B][URL=http://www.bodhran-lounge.de]www.bodhran-lounge.de[/URL] [/B] [/COLOR]
  • Hi Christiane,

    ich freue mich, dass die Site dir gefällt. Leider sehen offenbar nicht alle das so wie du:

    [QUOTE][I]Original von ChristianBiermann [/I]
    Wieder eine Bereicherung im Netz zum Thema Bodhran!!
    [/QUOTE]

    Im Forum von bodojo.com habe ich wie hier einen Eröffnungshinweis gepostet. Der Betreiber Paul hat den Link wieder gelöscht, nicht nur, weil ich gegen seine Terms & Conditions verstoßen habe, indem ich einen Link poste.

    Er schrieb mir in einer Email:

    [QUOTE]
    (Edit: Auf Wunsch von Paul nehme ich die Zitate hier wieder heraus. Es ging darum, dass er mich informierte, dass er meinen Verweis auf die Bodhrán Lounge aus meinem Post im bodojo-Forum gelöscht hat: Einmal, weil er der Auffassung war, ich habe bodojo.com schlecht gemacht und zweitens weil er [I]seine[/I] Website vor allen Konkurrenten mit allen möglichen Mitteln schützen müsse.
    [/QUOTE]


    Mich hat das irgendwie entsetzt, dass er mich als "competition" sieht. Ich verstehe auch nicht, dass er meint, bodojo sei nicht gut genug für mich. Ich dachte immer, je mehr Infos zur Verfügung stehen, desto besser für die ganze Bodhráni-Gemeinde.

    Ich habe ihm jedenfalls zurückgeschrieben, dass er mich wohl mißverstanden hat und gebeten, den Link wieder hineinzusetzen. Mal sehen, was passiert.

    Was meint ihr dazu?

    Gruß
    Sascha




    [COLOR=firebrick]My other goat is a bodhrán.
    [B][URL=http://www.bodhran-lounge.de]www.bodhran-lounge.de[/URL] [/B] [/COLOR]
  • Hi Sascha,

    mir fehlen die Worte (alle anderen würden die Moderatoren berechtigterweise wohl mit *** zensieren).

    Aber Deine Seite hat einen Vorteil gegenüber "bodojo":
    well organized...

    In diesem Sinne :D

    Ciao
    Christian
    Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.
    [SIZE=1]Gustav Mahler[/SIZE]
  • Moin Sascha,


    Hut ab! Sehr schöne und informative Seite!


    Zu Paul: Den Anspruch, den Du an Deine Seite stellst, möglichst viele nützliche Informationen - auch und gerade für Anfänger - zu sammeln, stellt Paul auch an Bodojo.com. Ohne das Ganze nun inhaltlich / formell zu bewerten, denke ich, Deine Ankündigung auf Bodojo [b]kann[/b] leicht so verstanden werden, dass Bodojo "nicht gut genug ist" und Du nun auf eben dieser Seite für "etwas besseres" werben möchtest. Und das kränkt halt jemanden, der mehrere Jahre Arbeit in so eine Site gesteckt hat. Kann man nachvollziehen, finde ich. Auch wenn ich das nicht so sehe wie Paul, ich finde Deine Seite toll und finde auch, Du solltest ruhig dafür werben, je mehr Informationen man finden im Netz kann, desto besser!
    Hast Du schon Antwort von Paul?


    LG,


    Micha
  • Hallo Sascha,
    ich habe anfänglich auch mal den Link bodojo.com verfolgt und fand für mich nützliche bewegte Bilder, habe aber in Ermangelung meiner Englischkenntnisse (die halt über 9 Jahre Schulenglisch nicht hinausgekommen sind, und ich mindestens 5x Blindarmreizungen, Brechdurchfall, Masern Mumps Röteln und was weiß ich sonst noch :D hatte)schnell aufgegeben mich da weiter durchzuarbeiten. ?(
    Vielleicht geht es da noch mehr Leuten so wie mir...

    Das hoffe ich jedenfalls!!!!!
    Ist ja schon peinlich genug ;(

    Also ich finde deine Seite sehr hilfreich.
  • Hallo,

    bin zur Zeit ziemlich Land unter, deshalb erst jetzt ein Post zu den jüngsten Entwicklungen.

    Habe inzwischen einen fruchtbaren Email-Wechsel mit Paul gehabt, in dem ich ihm klar machen konnte, dass ich nichts Übles wollte und nur auf den freien Informationsaustausch gesetzt habe.

    Er hat mir hingegen erklärt, dass es in seinem Forum und auch im Zusammenhang mit seiner Website z.T. sehr unangenehme Erscheinungen gab und gibt, der er schwer Herr wird. Da ich im bodojo-Forum bislang nicht in Erscheinung getreten bin, war er zudem bei meinem ersten Posting besonders vorsichtig.

    Ich glaube, er hat erkannt, dass er in meinem Fall vielleicht etwas überreagiert hat. Meine Ankündigung hat er wieder mit Link versehen und [URL=http://www.bodojo.com/forum/7122.html]hierhin[/URL] verschoben.

    Er hat mich auch gebeten, das Zitat aus seiner Email oben zu löschen, was ich auch tun werde.

    Wie ihr seht, hat sich alles entspannt, so wie es eigentlich sein sollte. Danke für eure Unterstützung und auch Lob,

    Cheers
    Sascha
    [COLOR=firebrick]My other goat is a bodhrán.
    [B][URL=http://www.bodhran-lounge.de]www.bodhran-lounge.de[/URL] [/B] [/COLOR]
  • Ich finde deine Website auch sehr gelungen. Gott sei Dank hat sich dass mit Paul wieder entspannt. Sonst wäre ich auch echt enttäuscht von ihm gewesen. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, sondern nur von der Bodojo Seite, von Erzählungen von seinem Freund Paul Phillips und im Zusammenhang mit Postings und Emails zu Paul's plötzlichem Tod letztes Jahr, und hatte einen eher positiven Eindruck von ihm.
    Dass er da vielleicht etwas überreagierte erklärt sich dann ja wohl tatsächlich aus seinen teils negativen Erfahrungen und es spricht ja wirklich für ihn, dass er da einsichtig ist und bereit ist dann etwas vorschnelle Aktionen wieder rückgängig zu machen. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen du hättest ihn vor deinem Posting, wo du ja noch ganz unbekannt bei Bodojo warst, mal per Mail kontaktiert. Aber das konnest du ja wahrscheinlich auch nicht wissen, hinterher ist man immer schlauer.

    Jedenfalls weiter so mit deiner Website. Wirklich eine Bereichung, erst Recht für Anfänger und in der deutschsprachigen "Bodhrángemeinde".

    Coinín
  • Hi Coinín,

    ich habe natürlich nicht daran gedacht, Paul eine Mail zu schicken, bevor ich in seinem Forum poste. Normalerweise braucht man das in einem öffentlich zugängigen Forum ja auch nicht. Habe ich woanders jedenfalls noch nie gemacht. Aber es ist schön, dass sich alles eingerenkt hat, danke für dein Lob auch!

    Viele Grüße
    Sascha
    [COLOR=firebrick]My other goat is a bodhrán.
    [B][URL=http://www.bodhran-lounge.de]www.bodhran-lounge.de[/URL] [/B] [/COLOR]
  • Hallo Sascha,
    eine echt tolle Website. Klasse gemacht, schöne Bilder! Wirklich eine Bereicherung, erst Recht für Anfänger wie mich.
    Auch der Name ist sehr gut gewählt ;) .

    Liebe Grüsse, Filiep.
  • Hi Filiep,

    danke für das Lob, freut mich, dass die Website dir gefällt und dir nützlich ist beim Erkunden der Bodhrán!

    Cheers
    Sascha
    [COLOR=firebrick]My other goat is a bodhrán.
    [B][URL=http://www.bodhran-lounge.de]www.bodhran-lounge.de[/URL] [/B] [/COLOR]
  • Hab in letzter Zeit ein paar Updates gemacht, wenns einen interessiert ;)

    Cheers
    Sascha
    [COLOR=firebrick]My other goat is a bodhrán.
    [B][URL=http://www.bodhran-lounge.de]www.bodhran-lounge.de[/URL] [/B] [/COLOR]