Mini-Winni-Bodhrán-kette...

  • ...mögen Karl und die Anette !

    Mini-Winnie Bodhrán ist doch klar-

    ist der Durchgeknallenstar !


    ...so,oder so ähnlich :D

    Hier ist sie also, die "Liebling-ich-habe-die-Trommeln-geschrumpft-Kollektion"



    Vorweg: Es gibt wirklich nur die, die auf den Fotos sind. Ich werde auch keine Solchen mehr machen. Die Dinger sollen Sammlerwert bekommen *ggg*

    ABER: Stevie macht gerade Selbstbau-Minibodhrán-Sätze. Diese kann man dann auch zum Üben verwenden weil die stabiler gebaut sind.

    Aber nun zu den versprochenen LightLine und Basicline und den stimmbaren GPS, RWE und MOS:

    LL und BL Standardfell, GPS und MOS DRAGONSkin, RWE natürlich mit Lambeg








    ...und hier nun die Kollegen-Kollektion:

    Eine Metloef Doubleheader, Eine Belgarth, Eine OKane und ganz rechts eine Brendan White (DoubleSkin mit Visitenkarte zwischen den Fellen).
    Leider hab ich kein Känguruhfell für die Metloef verwenden können, aber dafür hat die OKane auch original Lambegfell drauf.









    Jetzt nochmal zu den Preisen:

    Der Preis jeder Trommel beträgt 30 Euro, egal Welche.

    Ich schreibe eine Rechnung über 20 Euro inkl. MWST plus 5 Euro Versandkosten innerhalb Deutschland.
    (Keine Panik ich pack die Dinger in cm-dicken Schaumstoff ein)
    10 Euro davon bekommt Stevie fürs Drechseln und Material, das rechne ich dann direkt mit ihm ab.

    Die restlichen 10 Euro des Kaufpreises bitte ich die Käufer direkt für einen guten Zweck zu spenden. Das überlasse ich jedem Selbst und werde es mit Sicherheit nicht nachprüfen ;)

    Ich weiß, daß manche schon konkretes Interesse bekundet haben, und bitte Diejenigen sich nochmal per Email bei mir zu melden.

    Ich möchte jedoch zuerst abwarten, was die "Original" maker dazu sagen und ob sie das nicht für sich beanspruchen oder es gar aus dem Verkehr haben möchten. Man weiß ja nie... Deswegen wird es noch ein bissen dauern, bis ich die Trömmelchen dann verschicke.
    Ich sage aber allen makern heute noch Bescheid.

    Rolf, vielleicht kannst du den Text in lesbares Englisch übersetzen ? Wäre super.

    Ich hoffe, euch gefallen die Trömmelchen und muß sagen, daß ich schon lange nicht mehr so einen Spaß beim Basteln hatte. Das waren alles in allem mit Steviess Drechselarbeit bestimmt 25-30 Stunden. Danke für eure Anregungen und die Herausforderung. :D

    Wer sich übrigens fragt, wie das mit dem Stimmsystem kunktioniert ohne daß der Rahmen gesprengt wird:
    Der Trick ist der: das sind M3er "Madenschrauben". Ich habe ein 3mm Loch in die Trommel gebohrt, die Schrauben mit Trennmittel eingesprüht, Holzleim in das Löchlein gegeben und die Madenschraube reingesteckt. Sobald der Leim trocken ist, ist ein Gewindegang aus Leim entstanden. Die Madenschraube dreht sich also in einem "Leimgewinde" :D (also bitte sehr vorsichtig damit umgehen !)

    Superdank natürlich auch an Stevie, der ohne zu Zögern begeistert mitgemacht hat !!!

    Christian







    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Die RWE, OKane, BW, LLD und BL sind vergeben.

    Wenn jemand "ältere Rechte" anmelden möchte weil er aus irgendeinem Grund der Meinung ist daß er schneller war oder so, bitte ne mail. Bemühe mich um friedliche Lösung ;)

    update: GPS is weg.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Servus Chris

    Na, da hast Du dir aber ordentlich Mühe gegeben, mein Freund. Die Sammlung ist echt klasse geworden.
    Hat aber auch wirklich riesig Spaß gemacht. Mal schaun, vielleicht geht ja noch was.......!
    Übrigens, die Bausätze für die Mini-Übungs-Bodhran sind nächste Woche fertig.
    Dann gibts auch Fotos und Infos dazu.

    Gruß

    Stevie



  • @ Chrsitian

    Hmmmm ?( Schade, ich hatte dir am 20.2. schon eine PN geschickt und mich für die RWE angemeldet. Da ich bei einer körperlichen Auseinandersetzung höchstwahrscheinlich den kürzeren ziehen würde, bin ich auch für eine friedliche Lösung. Schick mir halt irgendeine, die noch da ist. Schön sind sie alle. Mir fällt da noch ein Grund ein, weshalb ich eine kleine Bodhrán zugeteilt bekommen sollte. Ich werde nämlich bald Oma, da brauch ich sie für mein erstes Enkelkind. PN an dich geht nochmal raus.

    Gruss
    Gabi

  • Hallo Gabi und alle die mir jemals ne PN geschrieben haben: Ich lese keine PNs. Weder hier noch in einem anderen Forum. Ich verbringe täglich bis zu 3 Stunden mit "normalen" Emails beantworten, da hab ich echt keine Lust auch noch PNs zu checken. Auch die Benachrichtigung für meine PNs geht in eine alte Emailadresse die ich nicht mehr benutze :D
    Sorry ich hoffe auf Verständnis und Nachsicht ;(;)

    Bezüglich der RWE: Rolf hat schon am 7.2. sein Interesse bekundet. Sorry !!!

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Tja Christian,
    das war ja mal ein "Schnellschuss" von Dir. :(

    Schade, ich hatte ja auch schon früher mein Interesse an der BL bekundet. ;(

    Egal, viel Spass an alle welche die Minni Trommel restehen.

    War aber eine klasse Idee von dir solche Trommeln überhaupt zu vertigen . ;)

    Liebe Grüße, Jörn.

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Naja, da die Auswahl hier sehr begrenzt und begehrt ist, ich zwar auch Interese bekundet hatte ....... trete ich zurück (auch wenn ich wahrscheinlich eh keine bekommen hätte :-)
    und nutze weiterhin mein "custom old school model der 1. baureihe" :-)

    Mögen die Kämpfe beginnen 8)

  • Servus

    Wann kommt denn der Bausatz? Ich habmal den ursprünglichen Thread überflogen, da sind mindestens noch 20 Interessenten hier im Forum - dafür reichen Deine wunderschönen (!) Kleinen nicht ganz.

    Gruß, Stefan

  • Hmmm, ich weiß daß da viele andere schon vorher Interesse kundgetan haben und ehrlich gesagt die Meisten Trömmelchen hätte ich mindestens 5 Mal verkaufen können.
    Ich weiß auch, daß vielleicht eine Versteigerung sinnvoller gewesen wäre aber dann würden die, die nicht so viel Kohle dafür übrig haben überhaupt keine Chance mehr haben und das wollte ich auf keinen Fall.
    Gut, ich hätte auch einen Bestell-stich-zeitpunkt angeben können, aber dann ist der eine in der Arbeit, der andere im Urlaub, wieder ein anderer hat Computerprobleme... ich glaube für sowas gibts keine wirklich faire Lösung.
    Aber das sollte ein Gag werden und nicht der Beginn des 4. Weltkriegs ;)
    Tut mir sorry für alle, die nix bekommen haben, aber wie gesagt, die Selbstbausätze kommen auch bald und zwar sogar in einem Leinensäckchen aus Baumwolle :D


    Ach ja: die Metloef ist noch zu haben. Wer hier zuerst postet kriegt sie. Probieren wirs mal so :o)

    Und LOS !!!

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Servus

    ...keine Sorge, ich will die Meatloaf nicht :D .

    Also ich denke, du brauchst Dich für überhaupt nichts zu entschuldigen! Aus einer Schlüsselanhänger-Idee aus Fellresten sind viele kleine Sammlerstücke geworden, die mal wieder Deinen hohen Anspruch an die bayerische ( :D ) Handwerkskunst ausdrücken. Diese Minis werden in ein paar Jahren - vielleicht sogar schon jetzt- absolute Liebhaberpreise haben. Zurecht, wie ich finde.
    So, genug Honig. :]
    Nachdem die Nachfrage ursprünglich nach Keyrings bzw. Überdenfingersteckübeteilen war, warten wir alle gespannt auf den Bausatz.

    Gruß, Stefan

  • Die Minibodhrans sehen ja wirklich hammermäßig genial aus. Oder ich nenn sie auch mal oberhirschkäfergeil :D

    Sicher ist es schade keine bekommen zu haben, aber natürlich auch verständlich dass du sie nicht in Massen produziert. Aber ich bin schon auf die Selbstbau-Minibodhrán-Sätze von Stevie gespannt, tolle Idee!

    Viele Grüße,

    Daniela

  • äh... die Metloef wär noch zu haben... ?!?


    Das mit den Selbstbausätzen macht dann der Stevie direkt. Von mir bekommt er nur die Fellreste und das Tape :]

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • gut, alle weg.

    Habe heute mittag die ersten Selbstbausätze von Stevie gesehen. Jaaaaaa... wir mußten mal wieder grillen...

    Supergeil die Dinger !!! Und wirklich so stabil, daß man sie zum Üben hernehmen kann. Wir haben die Minis mit voller Wucht auf den Boden geschleudert und sie haben es alle überlebt. (!!!)

    Und das Beste ist das Leinensäckchen aus Baumwolle :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Und das Beste ist das Leinensäckchen aus Baumwolle :D




    So viel fachliche Kompetenz erzeugt Vertrauen ?(?(?(
    da frage ich mich doch, aus welchem Katzenfell ist mein Lambeg Skin gebastelt und wo in Bayern liegt Nordirland?

    Gruss
    Gabi

  • Sven: die kannst du dir dann anmalen wie du willst. Mit Kreuz oder Querstrebe - wird alles mitgeliefert zum selbst zuschneiden und reinbasteln :D

    @ Gabi: Das stand tatsächlich so im Internet "Leinensäckchen aus Baumwolle" :D:D:D

    Mit den besoffenen Kindern ist das so eine Sache... man hat ja schon oft gehört wie lahm Becks Kin der macht...

    und Nordirrland ist nördlich der Weißwurstgrenze. Alle nördlich davon irren sich nämlich wenn sie denken sie seinen Bayern.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • :(;(
    Och, männo.
    Hoffnung keimt auf: Wenn Du diese in dieser Form nicht mehr bauen willst, dann vielleicht doch "meine" SOK mit Cut-Out?
    Ich weiß schon, das war schrecklich viel Arbeit. Aber...*hoffnungsvollendackelblickaufsetz*

    ...and I never will play the Wild Rover no more!



  • ja Mei, da legst di nieder, immer eine flotte Ausrede auf den Lippen, der Bazi der gscherte :evil:

  • Gyde: hast ne Email.

    Daniela: die ist sowieso nicht hohl... ging technisch nicht. Das heißt, gehen würd es natürlich schon, aber nicht in einem angemessenen Aufwand.

    Gabi: Jo mei, Hund samma scho !

    und: nixissowichtigoisdassnedmorgnschowiedawurschwar !

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"