Workshop: Svend Kjeldsen Oktober 2008

  • Tja, im Prinzip schon gerne. Aber wie gesagt, da ist auch Vollmerz und die Anmeldung für Vollmerz ist schon lange raus.

    Wenn`s gerade nicht die Terminüberschneidungen gibt, ist`s auf jeden Fall sicher mal lohnend zu Svend zu gehen. Wer weiß, vielleicht klappt`s ja beim nächsten mal.

    Pascal: Wie weit bist du denn eigentlich mit den Venne-Filmchen (hechel), gibt`s da vielleicht bald was für liebe Venne-Teilnehmer (lechz) ;):D

    Grüßle

    Jürgen

  • ...aber am 09./09.November ist auch ein Workshop mit Svend in Leck (Nordfriesland) afaik.

    "There's nothing like the sound of the bodhrán to rise the blood in a man." John B. Keane, The Bodhrán Makers

  • "afaik" kannte ich auch nicht !

    Aber ich werde den Teufel tun nach so'n Zeug zu Googeln, wenn man hier so schöne Bilder nach einer Frage auf's Auge bekommt ! ;)

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Genau.
    Wo kommen wir denn hin, wenn jede Frage mit dem Hinweis auf Google oder Wikipedia beantwortet wird...
    Man kann ja auch statt einer coolen Abkürzung, die keiner versteht, einfach schreiben: "soweit ich weiß"! Dauert auch nur zwei Sekunden länger.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin

    Zitat

    Original von Gyde

    Wo kommen wir denn hin, wenn jede Frage mit dem Hinweis auf Google oder Wikipedia beantwortet wird...



    zu mehr Erkenntnis mit weniger Arbeit...;). Ich weiß schon was Du meinst, aber ein wenig Initiative darf man auch erwarten, oder? Ich würde immer erst einmal googlen oder Wikipedia aufsuchen, ist aus meiner Sicht schneller gemacht als ein Nachfrageposting zu schreiben. Wenn in den ersten Links nichts drin steht, kann man ja immer nochmal nachfragen. Aber erstmal selber googlen ist IMHO (in my humble opinion) nicht zuviel verlangt. Und aifak ist nun wirklich keine abgefahrene Abkürzung bei der man davon ausgehen muß, dass die "keiner versteht".
    Grüße
    Der Rolf

    PS
    BTT! :D



  • ...darum geht's hier doch eigentlich oder? Also hopp, hopp, BTT :D ;)

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Dat is Richtig Andreas,

    trottsdem meint meine Wenigkeit, sich in einem Kreis von Trommelfreunden zu sehen , welche nicht sofort "rumgoogeln" müssen oder sollen ,um hier kommunizieren zu dürfen.

    Hier ist alles halt so schön unkompliziert und persönlich .

    Sorry Rolf, aber deshalb schätze ich auch dieses Forum so sehr .

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Moin
    ja, da gebe ich Dir recht. Neben dem allen beruht viel aber auch auf Initiative der einzelnen Mitglieder. Auch auf meiner. Und da ist es nicht zuviel verlangt, mal eben das zu tun, was ich auch tun würde, wenn ich was nicht verstehe.

    Es ist eben die Mischung!
    Liebe Grüße
    Der Rolf

  • ROLF:

    ROFL :D


    (bevor jetzt alle durchgoogeln: "rolling on the floor laughing")

    :D

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Original von Gyde
    Genau.
    Wo kommen wir denn hin, wenn jede Frage mit dem Hinweis auf Google oder Wikipedia beantwortet wird...
    Man kann ja auch statt einer coolen Abk�rzung, die keiner versteht, einfach schreiben: "soweit ich wei�"! Dauert auch nur zwei Sekunden l�nger.



    Ja, entschuldige. Ich dachte, das sei bekannt. Tut mir leid. Ich verzieh mich dann einfach mal in meine Ecke und bleib still.

    "There's nothing like the sound of the bodhrán to rise the blood in a man." John B. Keane, The Bodhrán Makers

  • Zitat

    Und da ist es nicht zuviel verlangt, mal eben das zu tun, was ich auch tun würde, wenn ich was nicht verstehe.



    Ja, aber woher sollen wir denn wissen was du tust wenn du was nicht verstehst und wieso müssen wir das dann auch alle tun ?(;)

    Und jetzt husch duck und weg, bevor's Schimpfe von "Onkel Rolf" gibt, wegen OT usw. ;)

    Verrätst du uns wenigstens wo's das coole Simpson Bildchen gibt?

    Coinín,
    die afaik auch nicht kannte und jetzt immerhin wieder was gelernt hat

  • Zitat

    Original von Coinín

    Zitat

    Und da ist es nicht zuviel verlangt, mal eben das zu tun, was ich auch tun würde, wenn ich was nicht verstehe.



    Ja, aber woher sollen wir denn wissen was du tust wenn du was nicht verstehst und wieso müssen wir das dann auch alle tun ?(;)



    :) ich google dann...

    Zitat


    Verrätst du uns wenigstens wo's das coole Simpson Bildchen gibt?



    Das ist jetzt kein Witz: Ich hatte das irgendwo mal gesehen, und habe dann gestern in die Google Suche (sic!) eingegeben: "Ich werde Google" und dann ist es der erste Link bei der Bildersuche. Es liegt alles da, Ihr müßt es nur suchen..;)
    Grüße
    Der Rolf

    PS
    Noch ein Tipp: Wenn Du das Bild hier im Forum siehst, dann kannst Du mit der rechten Maustaste draufklicken, Eigenschaften auswählen, und dann kannst Du sehen, wo es herkommt...

  • Zitat

    Das ist jetzt kein Witz: Ich hatte das irgendwo mal gesehen, und habe dann gestern in die Google Suche (sic!) eingegeben



    Ui, Schock - und wieder nicht gegoogelt, wo man das da auch noch so einfach finden kann ;):D

    Auf jeden Fall Danke für den Tip und das mit der rechten Maustaste und den "Eigenschaften" wusste ich in diesem Zusammenhang auch noch nicht. Werde ich mir merken.

    Coinín

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Ich hatte das irgendwo mal gesehen, und habe dann gestern in die Google Suche (sic!) eingegeben: "Ich werde Google" und dann ist es der erste Link bei der Bildersuche. Es liegt alles da, Ihr müßt es nur suchen..;)



    Hast du es evtl. hier gesehen :D Es lag sozusagen im eigenen Haus ;)

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Während sich der Großteil der deutschen Bodhran-Gemeinde beim Whisky-tasting in Vollmerz zusammengerottet hat und der Rest wahrscheinlich immer noch nach Bart Simpson googelt, fand in Rechtenfleth ein kleiner feiner Workshop mit Svend Kjeldsen statt.

    Ein Workshop bei ihm sollte zum Pflichtprogramm einer jeden Bodhran-Karriere gehören. Absolut faszinierend und völlig anders als bei Rolf und Guido - eine unglaubliche Bereicherung und Ergänzung.

    Großer Dank an Svend und Joanna!!

    Gruß
    Daniela

  • Zitat

    Original von Daniela

    Ein Workshop bei ihm sollte zum Pflichtprogramm einer jeden Bodhran-Karriere gehören. Absolut faszinierend und völlig anders als bei Rolf und Guido - eine unglaubliche Bereicherung und Ergänzung.



    Das unterschreibe ich sofort (weil's eben anders ist...)!
    Ich hatte vor 2 Jahren als Anfänger auch schon die Möglichkeit einen Workshop bei Svend zu besuchen -- sehr interessant die Sache mit der "Percussion-Sprache"
    (TakitaTakitaTakita.... :] ).


    Übrigens: Wir haben uns in Vollmerz nicht nur zum Whiskey-Tasting zusammengerottet, sondern auch sehr hart gearbeitet...... :evil::D:D:D

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)