Best of Youtube III

  • Na bitte, geht doch ! :))

    Wie ich immer zu sagen pflege, : Je mehr Du dich entspannst, umso schöner ist es für mi..uns ! :D

    Proost !

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Zitat

    Original von PlayTheDrum

    P.S. @ Christian: Und die Bodhrán ist sogar auch noch da, wo sie hingehört: Auf der Front-Stage! :D



    Ganz genau. Sehr schön. Und der Rest auch so wie es sein soll: Das Orchester wird als "dienendes Element" betrachtet, um die Bodhrán voll zur Geltung zu bringen. Auch Geige und Accordeon und was noch so alles rumkreucht und -fleucht ordnen sich gemäß der Rangfolge unter. Sehr schön, Eamon, sehr schön. Du bist ein Gott !!! :]

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • @ Uwe: Nee, das ist eine LightLineDeep 30 cm, keine BasicLine. Ist aber auch nicht sooo wichtig... :D

    @ Gyde: Nein, das Video hatten wir noch nicht. Das Solo von Eamon auf der LLD30, welches Rolf kürzlich gepostet hat, war nochmal ein anderes.


    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

    Christophe

  • Jo, ist ne LLD30. Und natürlich drängt sich jetzt die Frage auf "Warum spielen die Cracks auf Einmal so winzige, bill... äh günstige Trommeln ?
    Martin ONeill und Eamon ???
    Also Martin hatte schon immer nen Hang zu den kleinen Trommeln, und inzwischen hat er ja zur MOF "upgegraded" ;)
    Was Eamon anbelangt liegt die Sache so: Er hat sich schon immer über die Übergepackgebühren in und nach USA geärgert. Deswegen wollte er diesmal für die US-tour so ne winzige Trommel die prakisch nix wiegt. Wie und ob er da noch ne Querstrebe reingequetscht hat, weiß ich nicht und will es mir gar nicht vorstellen. Damit die Trommel für die US Tour gut eingespielt ist, hat er sie jetzt überall mit hingeschleppt, so auch nach Inisheer (wo ja auch Fotos und Filmchen existieren) Was aber auch für mich überraschend kam, daß er (nach seiner Info) das Meiste für die neue BeogaCD mit der LLD30 eingespielt hat.
    Allerdings ist das auch nicht wirklich megaüberraschend weil die kleinen Trommeln im Studio einfach einen superklaren und trockenen Sound produzieren den man sehr gut abnehmen und abmischen kann. Akkustisch sind sie dafür einfach zu "schwach auf der Brust" um bei ner lauten Session mithalten zu können.
    Ist also kein Werbegag oder sowas, sondern hat ganz einfache, banale Hintergründe.
    Und da ist auch kein anderes Fell drauf als normal sondern ein ganz normales Standardfell. Das Einzig "Besondere" ist, daß sich Eamon die Trommel unter 3en aussuchen durfte als ich auf dem Weg nach Bonfeld in Ulm verbeigekommen bin, wo Beoga am selben Abend wie Cara in Bonfeld gespielt hat. Dat is alles. Beweist aber nur wieder, daß man, wenn man wirklich spielen kann, eigentlich auf allem rumkloppen kann ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von PlayTheDrum
    @ Uwe: Nee, das ist eine LightLineDeep 30 cm, keine BasicLine. Ist aber auch nicht sooo wichtig... :D



    Argh... den Vertipper nimmt mir jetzt keiner ab, wie? ;)

    Hab' ja schliesslich selbst noch eine Basic Line hier liegen - _ohne_ Löcher im Rahmen...

    Na egal - gute Nacht,
    UB.

  • Was man sich nicht alles einfallen lässt, wenn einem der Trommler abhand gekommen ist! 8) Vermutlich steht der am Tresen und hört sich das Ganze von außen an...

    :D

    Ich werd künftig auf meiner Trommel Gitarre spielen, zur Abwechslung.

    :P

    Das nächste Mal sollte er noch einen Hartholztipper nehmen für seine Gitarre, das groovt bestimmt auch wie Sau.

    Nur meine bescheidene Meinung...


    ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano



  • Hallo Gabi,

    und das nächste Mal beim Workshop in Bonn heißts dann: "Die Hill(d)e groovt wie hulle"... :D :P:D:P

    Liebe Grüße Richtung Niederrhein (der beginnt ja für uns nördlich von Köln) ;);) und nach Hennef!

    Winfried

  • Moin
    Unser Label "artes records" hat auf youtube einen eigenen channel geschaffen und dort zunächst drei Videos der aktuellen Cara Live DVD "In Full Swing" eingestellt. Es gibt also 3 Songs in voller Länge und umsonst! Wenn es Euch gefällt, freuen wir uns über Kommentare und über das Hinzufügen zu Euren Favoriten bei youtube!
    Hier der Link:
    http://www.youtube.com/user/artesrecords

    In der nächsten Zeit werden von artes weitere Videos hinzugefügt, so dass sich das Abonnement des Kanals sicher lohnt. Dazu einfach oben links auf "subscribe" klicken.

    Grüße
    Der Rolf

  • Hey!
    Es gibt ein Video von den Chicago Regen-Gig letzte Monat! Meine Frau is unter den blauen Regenschirm ganz rechts, vor einen große “No Video Recording Allowed” Schild. :))

    LG
    Dean

  • Uff!

    Erst habe ich mich gefragt "was hat der gegen die Concertina, klingt doch nett". Und dann kamen die gruseligsten Bassläufe des Jahrhunderts :D

    Was ist denn das für ein Knüppel, den Jim da als Tipper benutzt? Hat er damit voher die Ziege totgeschlagen?

    Aber schön groovy, das Ganze!


    LG,


    Micha


  • Also ich find ja das schaut aus wie zwei Treibholzstücke zusammengebunden ,aber wer weiß was das wirklich ist....


    Was haltet ihr denn hier von.Da hab ich vielleicht Augen gemacht, als ich das gesehen hab...Ist zwar nichts Besonderes von der Bodhran her aber mensch... diese Kombination hätte ich mir ja nie träumen lassen... Led Zeppelin (zumindest teilweise) mit Bodhran!:
    http://uk.youtube.com/watch?v=EoL0xr_1bKw




    LG
    Pawel