Best of Youtube III

  • Schon ne komische Art und Weise sich in ein Forum mit dem ersten Beitrag einzubringen, aber immerhin gibts in dem kleinen Video ja ein Tutorial, wie Mann es macht.
    Was das aber nun mit Bodhrán zu tun haben soll?
    Lass Dich von den Mädels hier nicht erwischen, könnte gut sein, dass sie einen Soundcheck auf DEINEM Fell proben, aber mit Spezialtippern. :D

  • Moin,

    echt phänomenal, was sich die Leute alles einfalllen lassen und auf was alles getrommelt werden kann. Ist das ein Indy-Reifen?



    :D

    Ne, mal ohne Witz: Der gute Mann kann trommeln! Das Solo ist super aufgebaut und hat viele Varianten, die teilweise ganz urplötzlich einsetzen, gefällt mir gut. Mit der Fellhand hätte man da vielleicht noch etwas mehr machen können, v.a. in den Höhen, aber ich weiß nicht, ob die Trommel das so hergibt soundmäßig. Das Design ist super, zumindest von den Farben her erinnert es mich ferne an meine SOK. :))
    Was spielt der Jef wohl sonst in dem Orchester? Ist das der Mann an der Triangel oder Percussionist?

    Auch nett: Der keusche Blick des Klarinetten-Bengels neben dran, der immer etwas rüberschielt, aber so tut, als ob ihn das völlig kalt lässt, was der gute Mann da an der Trommel macht. :))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin Scheffe,

    Zitat

    Im richtigen Leben mit dem gleichen Spieler (!) kann ich einen Sound vergleichen, aber niemals über youtube...



    Ja, da hast du sicher recht. Wäre ja auch schade, wenn der Sound live nicht besser wäre als über Internet. Aber die Aufnahmequalität ist trotzdem schon erstaunlich gut finde ich. Vor ein paar Jahren hätte man über sowas nur gestaunt. Aber mittlerweile sind ja auch die Ansprüche höher.

    viele Grüße

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Waaaahhh! Erschreck mich doch nicht so!! :P

    Ja, das Filmchen kenne ich. Da bin ich letztens auch schon wie paralysiert drauf hängen geblieben... auch weil es halt vom Design und der Machart her.. nunja.. sehr interessant ist. ;)

    Die Bodhráns, die die dort haben, ähneln in frappanter Weise denen bei Folkfriends. Diese klingen übrigens wie trockene Pappe.. zumindest uneingespielt und ungetaped.. ob man da noch groß was ändern/retten kann, weiß ich nicht..

    Aber der Rieu auf dem Sessel ist schon klasse in dem Video.. ansonsten macht es den Eindruck einer Professionalität, als hätte es der Kassenwart vom Taubenzüchterverein selbst gemacht... ;)


  • Find ich gut, wie sie rennen, immerhin alle gleichzeitig im Ziel angekommen. :D

  • Zitat

    Original von Sascha Tung
    Habt ihr schon dieses Gruselfilmchen gesehen?



    Jo, das hab' ich auch schon mit grossem Entsetzen auf YouTube entdeckt...
    Unglaublich raffiniert wie die "akustische Untermalung" (stellenweise eine Art mieser "James-Bond"-Abklatsch, *hust*), das "Hintergrundbild" (André Rieu sitzt auf einem in den Sand gesteckten Herz, *husthust*) und das eigentliche Thema des Videos, nämlich die angebotenen Bodhrans, zusammenpassen! :rolleyes: :P

    Das Solo von Jef ist hingegen aber wirklich interessant! :))


    Liebe Grüsse

    Christophe

  • Servus

    Sieht auf jeden Fall sehr stressfrei aus, wie der Kollege spielt. Ich finde, das klingt ein wenig nach OKane Style - sehr bouncy, wirkt aber etwas langweilig auf die Dauer.

    LG, Stefan

  • klingt ein wenig nach OKane Style -

    Zitat

    klingt ein wenig nach OKane Style -



    Moin,

    kein Wunder, spielt auch auf einer OKane! :))

    Nettes Trio. Sehr traditioneller Stil, der Gitarrist spielt auch Standard Tuning, wenn mich nicht alles täuscht.

    Und schöne Getränke auf dem Tisch, passend zur Trommel.


    :D;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • HI Rolf,

    schon klar. Ich klinge ja auch nicht nach Seamus.
    Wenn das funktionieren würde, dann wäre ich schon längst im Besitz einer RWE und einer GPS, meinst du nicht? :D

    Hab nur mal wieder vergessen, einen Smileye hintendranzupappen. ;)

    viele Grüße

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Ich bin schwer begeistert!
    Ich habe zufällig einen user bei Youtube gefunden, der mittlerweile 168 Session-Tunes eingestellt hat- überwiegend auf dem Tenorbanjo, und einige von ihm selbst. Es sind tolle Stücke dabei, viele Session-renner, und schön gespielt.
    Wer also Spaß am Mitspielen hat oder was Neues auf der Gitarre lernen will,
    hier klicken

    ...and I never will play the Wild Rover no more!