Strebersterben

  • Wow!

    1 Klick und schon 50% gemacht! :D

    Früher waren die Streben dazu da, im Falle des Falles diese schnell auszubauen und sich gegen pöbelnde Mitspieler zu wehren!

    :))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo!

    Michael: Danke fürs Erstellen der Umfrage!
    TimFinnegan: Da besteht ja ein grausamer Zusammenhang. So wie die Milchschokolade keine mehr wäre ohne die Kuh an sich, ist auch ein Streber ohne Strebe arm dran.

    @all: Dass ein Kreuz an einer Trommel ein Kreuz ist, geb ich unumwunden zu - deshalb hier nochmal eine ähnliche Umfrage wie die damals von Rolf, diesmal nur auf eine einzelne Querstrebe bezogen. Wär klasse, wenn viele mitmachen würden, da ich das Ergebnis gern in meine Hausarbeit integrieren würde und kein Politiker bin (also keine Statistiken mit 3 Teilnehmern als aussagekräftig veröffentlichen würde).
    Viele Dänke

  • Moin,


    ich hab' jetzt mal für meine Spieltechnik gestimmt (also "a"). Finde aber, die Antworten treffen nur zum Teil die Realität.

    Schau Dir doch mal, wenn möglich, Seamus O'Kane oder Eamonn Murray an. Würde ich beide durchaus als "fortgeschritten" bezeichnen ;) , beide spielen mit einer Querstrebe. Die Arbeiten sehr, sehr viel mit Druck auf's Fell und erzielen mit Ihrer Strebe da noch größere Auswirkungen als ohne und wirklich sehr nette Effekte.

    Aber mir persönlich kommt keine Strebe mehr ins Haus...


    Viel Erfolg mit der Hausarbeit,


    LG,


    Micha

  • Ja, Michael - ich steh auch nicht hinter allen Antworten und würde persönlich nicht ohne Strebe spielen wollen. Hab halt versucht, die mir einigermaßen plausibel erscheinenden Antworten unterzubringen.

  • ich als Nichtstreber habe die Antworten durchaus verstanden und halte sie auch für sinnvoll. Nur die erste Antwort ist wohl insgesamt nicht aussagekräftig, da sie aus allen möglichen Gründen geklickt werden könnte (Frage nicht verstanden, Null-Ahnung, was man mit einer Strebe macht etc.)
    Aus meiner Anfangszeit (Brendan-Whits DS mit einer Strebe) kann ich aber auch sagen, dass man eine Strebe zum Gegendruckerzeugen nutzen kann, würde aber eigentlich sagen, dass das für die wenigsten nützlich ist und dann zu sehr stört ( die strebe, nicht der Effekt).


    Was ist das denn für ein Hausarbeitsthema???

    lg
    Sven

  • Hallo Rolf,

    deinen Vortrag würd ich da auch gern heranziehen. Liegt ja hier bei den Files - oder gibts da noch eine neuere Version?