SR Bodhrán by Hedwitschak

  • Hallo und guten Morgen :))

    Wie ich ja bereits in meinem offenen Brief erwähnt habe, wird es in diesem Jahr etwas Neues von mir geben. :]

    Am 23. Juni 2008 möchte ich mein "Meisterstück" beim Craiceann Festival auf Inisheer vorstellen.

    Das neue Modell wird nicht meine jetzigen "HighEndLine" Bodhráns ablösen, sondern es wird vielmehr eine Ergänzung meines Sortiments sein.
    Es wird auch keine Kundenwünsche, was das Design oder die Rahmentiefe betrifft geben. Ganz nach dem Vorbild von Meister Seamus OKane wird es nur dieses eine Modell geben. Die Maße, Querschnitte und Proportionen sind exact erarbeitet und optimiert worden und sind deswegen fix.
    Das Finish ist sehr technisch und neutral, es wird kein optisches Highlight sein, aber auf jeden Fall edel aussehen.

    Die neue Bodhrán soll alle professionellen Anforderungen erfüllen, die sich der Bodhránspieler wünscht, dies beinhaltet ein optimals Spielgefühl, optional einen eingebauten Tonabnehmer, optimales Gewicht, optimale Raumakkustik und noch ein paar weitere Spielereien.
    Und das ganze bei einer Flexibilität die (hoffentlich) keine Wünsche offenlässt.

    Auch diese Trommel besteht getreu meiner Produktphilosophie hauptsächlich aus Massivholz (Buche und einer speziellen Esche), Metall und Ziegenhaut. Sinnvollerweise werden einige Details aus Aluminium, Polyamid und anderen Kunststoffen gefertigt.

    Die "heiße Phase" der Entwicklung hat etwa ein Jahr gedauert, hat 7 Prototypen hervorgebracht und momentan baue ich die erste Serie von 4 Trommeln, die dann beim Craiceann festival vorgestellt wird.

    Ich hoffe, daß das Ganze die Bodhrán noch ein Stück interessanter macht, sie weiter von der normalen "Trommel" abhebt und sie weiter einen Schritt da hin bringt wo sie hingehört: FRONTSTAGE :D

    Ich hoffe weiterhin, daß andere maker die Idee (en) aufgreifen und ihre Version entwickeln. Seamus OKane und sein Sohn Diarmaid haben nämlich schon ein Jahr vor mir in die gleiche Richtung gearbeitet ... the show must go on !

    Doch im Endeffekt liegt es an den Kunden, den Spielern ob sie die Sache supporten und vorantreiben. Das ist auch der Grund warum ich versuche, das Ganze so interessant wie möchlich zu gestalten :))

    Hier schon mal ein Produktionsfoto des Rahmens um zu beweisen daß das Ding wirklich aus Holz ist ;)



    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Warum "Beweisfoto" ???

    Aus was soll der Rahmen denn sonnst sein ???

    Sieht man später nix mehr vom Holz???

    Warum wieder nur ein kleiner Knochen für die Gesellschaft ????

    ...und wo zum Teufel ist Flitsch ???

    1000 Fragen, ich bin verwirrt, ....

    .... :D !!!

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Siehst du, lieber Jörn, genau DAS meine ich mit "Spannungssteigerung" und "interessant machen".

    Und genau DAS hoffe ich wird mir "nachher" von "der Gesellschaft" verziehen. :)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • @ Höppy: Klingt komisch, ist aber so ! 8)

    @ Jörn:

    So siehts leider wirklich aus... ...aber es huift ja nix...

    aber weil du dich so schön aufgeregt hast gibts noch nen weiteren Knochen :D:D:D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Ach, das hast du aber schön gesagt, Sven :))

    Aber man kann auch keine neue Trommel bauen ohne die ALTE zu vernachlässigen.


    ...Gott sei Dank hab ich ja ne Junge :D:D:D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Servus beinand,

    seid nachsichtig mit Ihm, er ist noch viel zu jung um Dalli-Dalli kennen zu können.
    Und ausserdem hat Chris nur eins im Kopf:
    Trommel bauen!!!

    ........äh.....und grillen...................und Weißwurst.................und ........und..................................................

    aber sonst nur Trommeln bauen!


    Gruß
    der Stevie




  • Dalli Dalli kenne ich ja sogar noch und ich bin noch nicht so alt! (oder ich formuliere es mal anders: ich bin noch jünger :D )

    Viele Grüße,

    Daniela

  • @ Daniela: schön, daß sich mal jemand über mein Alter lustig macht und nicht immer nur über die (rar gewordenen) Haare :))

    @ die anderen Heinzen: Ich KENNE Dalli Dalli auch noch aber mit dem Klick konnte ich momentan nix anfangen. Jetzt ist natürlich alles klar ! :rolleyes:

    Spätestens nächste Woche gibts nochmal einen Klick...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • ...grauenhaft !!! X(


    Aber das Schlimmste ist, daß ich in zwei Wochen die Dinger wegschicken muß und mir immer wieder kleine Sachen einfallen die ich noch optimieren kann...

    Aber heute gibts mittags erstmal Anti-Streß-Therapie bei Stevie mit Grillen :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Kreative Pausen müssen sein um den Körper zu entspannen und den Geist anzuregen !
    Hoffentlich hat's geschmeckt. ;)
    ..aber unter Zeitdruck lässt es sich am besten Arbeiten, gell ? :))

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos