Transparent-Tape ?

  • Dies schrub der Meister:

    Zitat

    Das Fell ist für ein DRAGONSkinclassic relativ knackig und braucht wohl ein bisschen länger einspielen (10 Stunden ?!?) bis es cremig wird. Da ist eine Wirbelsäule auf 2/3 der Spielfläche, so wie es Ringo und Jimmy Higgins bevorzugen.


    ...Ich gehjetzt einspielen!
    8)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Stand der Ermittlungen:
    Lieber Christian,
    (...)
    Übrigens mag ich die Trommel immer noch sehr! Bin gespannt, wie sie sich jetzt noch entwickelt. Ich finde, sie klingt mittlerweile ziemlich "erwachsen", relativ durchdringend bei den Sessions- vor allem der Bass! Muss ich richtig aufpassen, dass der nicht zu laut bumst. Die mittleren Breiche fehlen mir noch ein wenig, aber ein Teil des Einspielens liegt ja auch bei mir- ich finde erst langsam heraus, wie ich sie am besten zum Klingen bringe.
    Insgesamt trifft Deine Beschreibung ganz gut: Sie klingt "cremig", und im Vergleich zur SOK klarer.
    Lieben Gruß
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    "cremig"



    Bäh, mit diesem Adjektiv kann ich nix anfangen.

    Da hab ich lieber eine OKane, die nicht so schmierig ist. :))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano



  • Phüüüüh... Lambegfellfanatiker ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Kleiner begeisterter Nachtrag:
    Heute habe ich wieder auf meinem Zwetschgenkuchenhügel gesessen und gespielt.
    Da sind wundersame Dinge geschehen!
    Plötzlich passierte es, dass mit einer Drehung des Handgelenks die Trommel richtig anfing zu singen. So dolle, dass der Rhythmus fast nebensächlich wurde, so etwas wie boiii-boiii-boiii; wenn Ihr wisst, was ich meine...
    OK. Onkel Rolf weiß jetzt, was ich meine, weil er seit zwei Jahren versucht, mir das beizubringen... :rolleyes:

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Liebe Gyde,
    ich freu mich sehr über deine kleinen Updates bezüglich der Trommel und Dir mit Euch . :D

    Ich stell mir die ganze Zeit vor ,wie du mit der Trommel auf deinem Zwetschgenkuchenhügel sitzt und in den Abendhimmel trommelst.

    Liebe Gyde,
    nicht nur ich sondern dat ganze Forum möchte ein Teil von einem dieser ergreifenden Momente werden.

    Also bitte ich Dich ...

    ...ZEIGE UNS EIN BILD DAVON ! :)) !!!!!

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Großartig ! :D

    Knackige Mandeln, mittig -sanfte Zweitfrüchte und saftige Zwetschgen.

    Hoch lebe die Kuchentrommel ! :))

    Specialtipper in Gabelform oder Spoonendet sind bei dieser Trommel sehr zu empfehlen .

    Prooost ! :D

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Hardcore!!!
    Heute fahren meine Trommel und ich auf einen Mittelaltermarkt. Vier Tage lang! Regen ist angesagt! Übernachtung im Zelt!
    8o?(
    Mal sehen, ob das Transparent-Kein-Tape das aushält.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • ...ich habwas gegen Mittelaltermärkte - vor allem gegen die Musik, die die da machen... ;)
    Fang bloß nicht an mit der geilen Trommel sowas zu spielen !!!!!!

    Gruß, Stefan

  • Zitat

    dann schneider der kleinen Trommel doch einen Regenmantel.



    Ich dachte, die Trommel ist der Regenschirm? ?(

    Noi, im Ernschd: Mit zwoa Kanickeln zHaus würd ih mei Drommel au net alloa lossn.

    :P

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    ich habwas gegen Mittelaltermärkte - vor allem gegen die Musik, die die da machen... Fang bloß nicht an mit der geilen Trommel sowas zu spielen !!!!!!



    Ob Dus glaubst oder nicht:
    a) ich habe auch was gegen die Bummbumm-Quiiiiiiek-Bummbumm- Musik.
    b) dort wird durchaus auch mal irische Musik gespielt!


    c) meine Trommel hat sich prächtig amüsiert, und das Tape ist noch drauf. Keine Beschwerden!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Kleiner Nachtrag:
    Erwartungsgemäß klingt die Trommel jetzt exorbitant. Kein Tape ist noch drauf, und wir sind sehr verliebt in einander...
    Meine Session freuts.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!