Hedwitschak bei ebay

  • Hallo Gemeinde,

    Bei ebay gibt es eine von Christians Trömmelchen zu kaufen.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ageName=ADME:B:SS:DE:1123 (für das Smilie wieder Doppelpunkt D einsetzen oder einfach Bohdran bei ebay in die Suche eingeben).

    Ich weiß leider nicht, wie hier links kürzer gesetzt werden können.

    Sie soll 300.- sofort kosten.

    Gruß

    Winfried

    P.S. Euskirchen ist zwar in meiner Gegend, aber ich weiß nicht, wer sie verkauft ("...nicht verwandt oder verschwägert")

  • moin
    Zu teuer, eine neue Basic Line mit werkzeuglosem Stimmsystem kostet ja unter 300€. Außerdem steht in der Beschreibung was von Tape und auf den Fotos ist das Ding ungetapt. Das kommt davon, wenn man die Beschreibung einfach kopiert....
    Grüße
    Der Rolf

  • Hi,

    Preis vorschlagen geht ja auch, man muß die 300 Ocken ja nicht kritiklos akzeptieren.

    Aber was ist mit den angebotenen Bodhrans aus Palisander?
    Frage an die Fachleute : wären die für einen Anfänger zu empfehlen, oder soll ich doch lieber auf mein Weihnachtsgeld warten?
    Meine Helga aus Pakistan hab ich zwar mit Tapen und Wasser ein bisschen tunen können, aber seit ich mal eine Hedwitschak im Arm hatte... :(

    Liebe Grüße,
    Birgit

    God bless Charlie Mups, the man who invented Beer !

  • Yep, viel zu teuer. Hätte ich nicht ne geniale klingende Alte mit dem schraubbaren Stimmsystem würde ich mir auch ne neue werkzeuglos stimmbare kaufen. Einfacher und komfortabler geht "stimmen" einfach nicht. Mal sehen .....

  • Hallo,

    ich hab die Dame mal angemailt wegen Tape und Nicht-Tape. Sie meinte, sie sie hätte sie damals mit der Angabe gekauft, sie sei getaped. Wo man erkennen würde, daß sie nicht getapped ist?

    300.- wäre nicht ihr letztes Wort, man könne ja einen Preis vorschlagen.

    Wenn es paar Tage keinen Vorschlag und keine Beobachter in ihrem ebay-Konto gibt, wird sie vielleicht auch noch runtergehen. Habe ich ihr zumindest angeraten.

    Gruß

    Winfried

  • Nanu... wann sind denn die Basic Lines mit 5 Stimmschrauben gebaut worden?? Meine alte hat 6, so wie alle anderen, die ich bis jetzt gesehen habe.

    Und für 300,- würde ich auch darüber nachdenken, meine noch zu verkaufen... ;)

    (Nein nein, die bleibt schön bei mir...)

  • @ Rolf

    Woll, ja

    hab ich.

    Bin zwar noch ein relativer Frischling (bei Bodrahns!), aber zu einer Info übers tapern hats gereicht.

    Und habe Ihr einen link auf eine Bodhran-Seite beigelegt, wo ein Trömmelchen gut getaped zu erkennem ist, nämlich den zu Alexander:

    http://www.bodhran-lounge.de/bodhran.html

    Lieben Gruß

    Winfried

  • Zitat

    Original von Uwe Beyer
    Nanu... wann sind denn die Basic Lines mit 5 Stimmschrauben gebaut worden?? Meine alte hat 6, so wie alle anderen, die ich bis jetzt gesehen habe.




    Gaaanz früher gab es mal die 37er BL nur in der Rolf Spezialausführung mit 6 Schrauben. Irgendwann war dann auch Christian davon überzeugt, dass der Rolf da Recht hatte und dann gab es alle mit 6 Schrauben...
    Grüße
    Der Rolf